Boubcar meckert doch immer über alles und jenes, aber trotzdem spielt er die Spiele oder besitz die Konsolen. Der kleine weiß selber nicht was er will

Nichtmal ob er Lecker ist oder nicht.
Jedenfalls war LO ein harter Brocken. Habe es vor ca. 3 Wochen endlich durchgespielt und habe es seit dem es bei uns raus kam. Denn ich musste ganze 20 Level sozusagen grinden, sonst wäre der Endgegner wohl noch schwerer gewesen (und auch das Vieh davor).
Boub redet also davon das "gute" RPGs einen nicht zum grinden zwingen? Nun, wieso sind dann FF7 oder Chrono Trigger so gut und erfolgreich gewesen? Das sind klassische japanische RPGs wo man irgendwann sowieso Leveln muss um es mit dem nächsten Gegner aufzunehmen. Das hat das Gesamtbild solcher RPGs nicht getrübt.
Schau dir bitte die westlichen RPGs an (Morrowind, Oblivion, Gothic usw.) und du wirst sehen, das diese extrem übertreiben beim Thema Grinden und offene Welt. Die Welt ist meist viel zu komplex um überhaupt irgendeine gute Geschichte hinein zu bringen (Morrowind, Oblivion). Außerdem sind diese Echtzeitkämpfe alles andere als spannend oder taktisch. Drauf zu rennen, draufkloppen und mit Pots wie blöde heilen. Sowas nennt man auch Hack'N'Slay, weswegen Oblivion und Co für mich keine wirklichen RPGs sind, mehr Action Hack'n'Slay RPG.
Und dann diese dämliche aussage mit dem "A Button drücken". Also wirklich, als wenn es nur Angriff gäbe bei einem Spiel mit rundenbasierten Kämpfen. Man braucht schon ne gewisse Taktik, sollte den Gruppenmitgliedern eine feste Aufgabe zuweisen und hat da defenitiv mehr Spaß als beim öden draufkloppen.
Kein Wunder das du LO anspruchslos fandest, denn mir scheint du bist eher so ein West-RPG Anhänger. Einfach machen was man will und draufkloppen wie man will. Keine vorgeschriebenen Wege, keine Story, keine rundenbasierten Kämpfe. Dann kannst ja gleich nen Egoshooter spielen, ist das selbe