• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Left 4 Dead

Boubi

Fette Prinzessin
Ich finde die Idee dahinter nicht schlecht, im Endeffekt ist es aber auch ein klein wenig ein Sinnlos Shooter wie Will Rock, Serious Sam und co nur mit Zombies. Die ganze Atmosphäre geht natürlich flöten, wenn die Zombies alle nach 1sec unsichtbar werden... :(
An die Spiele hat es mich auch erinnert. Vorallem ist es mir für einen Konsolen-Shooter viel zu schnell. Also spielbar ist es schon, aber es macht mir dadurch irgendwie weniger Spaß...

DaWolf

Bekanntes Mitglied
Kann den Hype um das Spiel nicht verstehen. Die Demo hat zwar Spaß gemacht, aber da macht doch ein Gears of War im Coop mehr Spaß oder?

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ich hoffe der Titel floppt. 50-60€ für 4 Levels und damit mehr oder weniger 50€ für ne (sehr sehr sehr) gute Mod... nein Danke.

Bis zu 25€ wäre imho fair aber ein Vollpreistitel mit nur 4 Szenarien die jeweils ne halbe Stunde gehen ist mir bei aller Wiederspielbarkeit doch deutlich zu wenig.

RockManX

Strawberry Cheesecake
27€ sind auch ok. Und bei dem Titel kann man starkt von ausgehen, dass es noch lange von Valve mit neuen Inhalten versorgt wird. Am PC sogar umsonst. Das Spiel ist ein echt genialer Coop-Titel, was vergleichbares findet man kaum.

Ne halbe Stunde pro Szenario geht wohl auch nur wenn manns auf Normal zockt. Auf Advanced und (besonders) Expert kommt man nicht so schnell voran.

Freu mich schon auf nächste Woche, wenn meins eintrudelt. :sabber:

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Ich bin jetzt doch angefixt und werde mich mal nach der UK Version umschauen. Auf Coop-Action habe ich immer Bock. Wer spielt es denn hier auf der XBox?

RockManX

Strawberry Cheesecake
Soeben die letzte Kampagne mit zwei Kumpels auf "advanced" beendet. :luxhello:
Für alle Kampagnen zusammen haben wir etwa 4 1/2 Stunden gebraucht. Hat super viel Laune gemacht und die Director-AI kann echt gemein sein. :D
Dead Air ist so ziemlich das High-Light unter den vier Kampagnen. Viele weitläufige Areale in dennen man sich geschickt positionieren muss und ein starkes Finale. Als nächstes wird "expert" angegangen. :sabber:

Das Spiel ist nicht perfekt. Es mangelt an Gegnervariation, die Kampagnen sind alle sehr ähnlich gestrickt und die Waffenauswahl ist recht eingeschränkt. Trotzdem macht es sau viel Spaß sich durch die Zombiehorden durchzumetzeln. Ich würde mir aber vor Allem paar Nahkampfwaffen wünschen, da mir das Wegstossen bereits Spaß bereitet aber ein Schwert oder ne Kettensäge wären natürlich deutlich lustiger. :D

El Chupanibre

Nochmal die Frage nach Xbox360 Spielern. :) Mein Exemplar ist heute früh angekommen. Dank Chris von Nippondreams. Brauche jetzt dringend Mitspieler. Los, meldet euch!

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich möchte erst noch die anderen Games ein wenig zocken... aber mich juckt es schon sehr in den Fingern. 20 Minuten Autofahrt und es wäre meins... nein, aus! Das kommt erst später... oder doch nicht?

El Chupanibre

Ich bin mit einer kleinen Gruppe letzter Überlebender in einem engen Raum eingesperrt. Eine sperrige Tür schützt uns vor der untoten Meute, die draußen auf uns wartet. Nur eine Frage der Zeit bis sie zu uns durchdringen. Der Flugplatz mit dem rettenden Flugzeug ist weit entfernt. Es nützt nichts, wir müssen da durch. Schnell noch die Ausrüstung checken. Taschenlampe funktioniert, Medikit ist umgeschnallt, Pistolen durchgeladen. Besser noch die Schrotflinte und weitere Munition eingepackt. Ich bin bereit.

Wir öffnen die Tür, Louis schreitet vorsichtig voran. Ich folge ihm. Plötzlich ein Schrei und Zombies fallen meinen Mitstreiter an. Ich ziele auf eine der hässlichen Fratzen, treffe aber nur meinen eigenen Mann an der Schulter, da er einen Schritt zur Seite gemacht hat. 'Duck dich, du bist mir vor dem Lauf!' rufe ich, doch kurz darauf beißt mich selbst eine der Höllengestalten in den Hals. Hasserfüllt wirbel ich herum und versetze ihr einen Schlag mit meinem Gewehrkolben. Ein kurzes Taumeln, dann der erneute Angriff. Geistesgegenwärtig drücke ich den Abzug durch und der Zombie fliegt von meiner Schrottflinte getroffen mehrere Meter zurück, Blut spritzt gegen die Wände und das Viech sackt zu Boden.

Unsere Gesundheit ist schon angeschlagen und wir sind noch keine 5 Meter weit gekommen. Das fängt ja gut an. Jetzt heißt es zusammenbleiben und gegenseitig Feuerschutz geben. Lieber mal nachladen, auch wenn erst 2 Patronen verschossen sind. Schnell die Straße hinunter. Überall brennende Autowracks, die Schattenspiele an die Wand zaubern. Viele Schattenspiele. Ein ganze Horde stürmt um die Ecke. Gott, steh uns bei. Meine 2 Pistolen fest umschlossen halte ich wild drauf. Meine Kumpanen ebenso. Hektik macht sich breit. Erst recht als Francis 'Sie kommen auch von hinten' schreit. Tatsächlich, sie kommen von allen Seiten. Meine Magazine sind leer und ich muss nachladen. Keine Zeit. Einfach drauflosschlagen bis sich nichts mehr rührt. Geschafft. Kurz durchatmen, die Magazine füllen und um die nächste Ecke....irgendetwas ekliges trifft mich im Gesicht. Jetzt weiß ich, was der letzte Warnschrei gewesen war. 'Boomer', na klar. Vom Gestank wir mir übel. Ich sehe kaum noch etwas, nur noch schemenhaft Gestalten um mich herum. Und zwar massenhaft. Die Kotze des Boomers lockt Horden von Zombies an. Panik macht sich breit, mein Puls rast. Wer ist Freund, wer ist Feind? Egal, ich gehe in die Knie - weiterlaufen bringt nichts, da ich orientierungslos bin - und schieße wild um mich. 'Verreckt, ihr Missgeburten, verreckt alle! Mich kriegt ihr nicht!'

:D So ungefähr lief gestern eine kurze Szene in meiner ersten Coop-Session in L4D ab. Dabei waren Dagobert als Zoey, Random H als Louis und Achmed als Francis (R.I.P. Francis, er hat es nicht geschafft). Meine Wenigkeit spielte den Kriegsveteranen Bill. Eigentlich wollte ich es nur 1-1,5 Stunden zocken. Bis wir dann ein Kapitel durch hatten, waren jedoch 3h vergangen. Man vergisst die Zeit total, während man sich der Smoker, Hunter und Boomer erwehrt, panisch den Schlägen eines Tank ausweicht oder ganz still auf Samtpfötchen eine Witch umschleicht. Ich habe noch nie ein so intensives Online-Spiel erlebt. Friendly Fire ist grundsätzlich an, ständig muss man den anderen aushelfen und selbst um Hilfe rufe, man weiß nie wirklich , wann, was, von wo in welcher Anzahl auf einen losgeht, in keinem anderen Spiel wird soviel miteinander gesprochen, muß soviel miteinander gesprochen werden.

Vergesst den Online-Mode in GoW2 oder COD: Waw. Hier geht der Punk ab. Bin auch schon auf den VS-Mode gespannt. Alle: Kaufen! Das ist keine Empfehlung, sondern ein Befehl!

Zuletzt bearbeitet:

Boubi

Fette Prinzessin
Never. Der dicke Gabe wird es zu verhindern wissen. :zahn:

Kauf dir R2 wenn du einen guten Online-Coop-Shooter willst und nicht auf L4D warten magst.

Masipulami

Super-Moderator
R2 steht schon länger auf meiner Wunschliste.

Hab momentan aber noch mehr als genug mit MSPR, Dead Space und Prince of Persia zu tun. V.a. von MSPR bin ich schwer weg zu bekommen.

Abi

PSN: aBro_84
Sieht ziemlich spaßig aus! Glaub das Game leihe ich mir zum nächsten Onlinezocken erstmal aus und dann kann man es ja ausgiebig testen! ;)

El Chupanibre

Das ist es auch. Für dieses Spiel wurde XBL erfunden! ;)
Sehr flüssig (allerdings kam es 1x bei zu einem Riesenlag gegen Ende und 1x ist Achmed rausgeflogen, weiß aber nicht warum), gute Sprachqualität und man findet direkt Freunde, bei denen man Einsteigen kann. Einfach im Startscreen X drücken und das Spiel zeigt dir alle Partien deiner Freunde an. Man kann ohne Einladung reinhüpfen, falls noch ein Platz frei ist. So konnte Achmed wieder einsteigen ohne dass ich ihn wieder explizit einladen brauchte.

Die Steuerung ist super an das Pad angepasst worden, das Lighting ist top. Die Zombies sind richtig schnell unterwegs. Nur der Boomer ist behäbig und der Tank ist etwas langsamer. Wenn du in einem Abschnitt mit der Gruppe draufgehst und wieder von vorne anfängst, fängst du tatsächlich bei Null an, da deine vorherige Taktik/Herangehensweise obsolet geworden ist. Man kann nicht vorausschauen. Es gibt nur wenige Stellen an denen tatsächlich getriggert wird. Wenn du dich irgendwo zu lange aufhältst, wird der Director wohl ungeduldig und schickt dir ein paar Überraschungen. Ja nicht ausruhen. Aber der 'Fistfuck' macht hier tatsächlich Spaß.

Auch wenn es sich in Europa (noch) nicht sonderlich gut verkauft hat, habe ich das Glück, dass sehr viele auf meiner Buddy-List das Spiel besitzen. Das werde ich noch oft spielen.

Für Soloi-Spieler ist das aber überhaupt nix!

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Das ist es auch. Für dieses Spiel wurde XBL erfunden! ;)
Sehr flüssig (allerdings kam es 1x bei zu einem Riesenlag gegen Ende und 1x ist Achmed rausgeflogen, weiß aber nicht warum), gute Sprachqualität und man findet direkt Freunde, bei denen man Einsteigen kann. Einfach im Startscreen X drücken und das Spiel zeigt dir alle Partien deiner Freunde an. Man kann ohne Einladung reinhüpfen, falls noch ein Platz frei ist. So konnte Achmed wieder einsteigen ohne dass ich ihn wieder explizit einladen brauchte.

Die Steuerung ist super an das Pad angepasst worden, das Lighting ist top. Die Zombies sind richtig schnell unterwegs. Nur der Boomer ist behäbig und der Tank ist etwas langsamer. Wenn du in einem Abschnitt mit der Gruppe draufgehst und wieder von vorne anfängst, fängst du tatsächlich bei Null an, da deine vorherige Taktik/Herangehensweise obsolet geworden ist. Man kann nicht vorausschauen. Es gibt nur wenige Stellen an denen tatsächlich getriggert wird. Wenn du dich irgendwo zu lange aufhältst, wird der Director wohl ungeduldig und schickt dir ein paar Überraschungen. Ja nicht ausruhen. Aber der 'Fistfuck' macht hier tatsächlich Spaß.

Auch wenn es sich in Europa (noch) nicht sonderlich gut verkauft hat, habe ich das Glück, dass sehr viele auf meiner Buddy-List das Spiel besitzen. Das werde ich noch oft spielen.

Für Soloi-Spieler ist das aber überhaupt nix!
Ich warte noch drauf das die Community Tools veröffentlicht werden, dann kommt genug Abwechslung ins Spiel und mit Glück kriegt man es auch schon günstiger. Also ich rede natürlich von der PC Variante.