• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Katamari Damacy / We love Katamari

Chesterfield

gesperrt
tja mann kann eben alles verteidigen bzw schönreden.

und was ist mit singstar?? da muß ja auch extra für jedes land lokalisiert werden wegen den songs usw.??

:)

musashi

Neuling
Ich hab das doch nicht verteidigt oder schöngeredet, sondern nur gesagt warum das so ist. Ich hätte auch gerne bei jedem Spiel eine Übersetzung und Sprachausgabe wie bei einem Blizzard-Spiel, das scheint sich nur einfach nicht zu rentieren bei vielen Konsolen-Titeln.

Und bei Singstar ist die Implementierung imho vergleichsweise einfach. Man muss ja lediglich das einbauen und den Text dazu abtippen. Was Schwierigkeiten bereiten könnte, ist vielleicht die Spracherkennung, da weiß ich nicht wie Sony das anstellt, ich schätze aber mal, dass das automatisiert abläuft. Zudem dürfte Singstar ein höheres Verkaufspotential haben als ein RPG außer Final Fantasy.

Krusty

Neuling
trau mich nicht einen neuen Thread für We love Katamari aufzumachen, aber mich würde schon mal interessieren was ihr von dem Spiel haltet?

Gamepro 90%!

Irgendwie schauts schon interessant aus, aber LAngzeitmotivation kann ich mir kaum vorstellen.

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Also von der Musik her fand ich den Erstling besser - Abwechslung den 2. und Stadtdesign wieder den ersten :)

mcpete

Karton Karton
Der Wiederspielwert soll ja sehr hoch sein, von daher finde ich es schon interessant. Habe die OPM-Demo gespielt und fand das schon recht witzig, wenn es auch erst am Anfang ist. Ich werde es mir auf jeden Fall zulegen, weil ich Lust auf ein unverbrauchtes Spielkonzept habe. Davon bekommt man heutzutage ja kaum mehr was.

BTW: Die Musik in der Demo hat mich seeehr genervt, ich hoffe, dass man da in der Final was einstellen/umstellen/konfigurieren kann.

mcpete

Karton Karton
Interessiert sich eigentlich jemand ausser mir für das Spiel? Ich weiss, dass manche es boykottieren wegen der Preispolitik. Ich habe es mir jetzt für 50 Euro bestellt, musste einfach sein. Dafür kann ich es dann aber auch schon übermorgen spielen und nicht erst in einem halben Jahr. Es scheint ja ne Menge Fun zu machen, zumindest sind fast alle die es gezockt haben begeistert. Bin gespannt und werde demnächst berichten. Stay tuned.

Gaara

Das Expansion-Pack
Auch wenn ich damit die Macher natürlich nicht unterstütze und damit den Untergang origineller Spiele beschwöre : Ich wärte bis es das für billig gibt :zahn: (billiger als 30 Euro)

mcpete

Karton Karton
Bin mal gespannt, ob die Topwertungen in Maniac und Gamepro das Game ein wenig pushen können. Viele rechnen ja mit einer schnellen Preissenkung, aber wenn das Game nur in kleiner Stückzahl kommt ist es nachher vielleicht ziemlich gefragt bzw. gesucht. IMO war das doch bei Teil 1 in den USA (?) ähnlich der Fall.

mcpete

Karton Karton
Spielerisch dürfte jeder ungefähr wissen, was auf ihn zukommt. Gespannt bin ich eigentlich nur auf 3 Dinge, die ich eher negativ einschätze:

- Umfang/Wiederspielwert
- Musik
- Kamera

Wenn das alles halbwegs in Ordnung ist, dann wird's für mich persönlich ein Hit. :love:

mcpete

Karton Karton
Grotte hat heute nicht verschickt (zumindest nicht an mich), d.h. ich kann es morgen noch nicht zocken :dozey:

mcpete

Karton Karton
Erster Eindruck nach den ersten beiden Tutorial-Katamari: durchwachsen. Die Kamera ist stellenweise sehr schlecht (je größer der Katamari wird, desto besser klappt es auch mit der Cam), die Steuerung ist zwar an sich simpel, aber auch nicht so einfach und schnell zu beherrschen wie man es sich wünscht, dieser König nervt wie Fusspilz (gut, es ist noch Tutorial und es wird alles erklärt, aber muss dazu während der Spiels über den ganzen Bildschirm ein Text eingeblendet werden?), abgefahrenes Setting, abgefahrene Musik. Hätte mir irgendwie einen zugänglicheren Anfang gewünscht :rolleyes:

mcpete

Karton Karton
Bin jetzt ein bischen weiter und es macht IMO mehr Spaß je größer man wird und je größere Katamari man machen kann. Allerdings sind mir 90%-Wertungen ein Rätsel für das Spiel. Klar es macht Spaß, bietet mal ein anderes Gameplay und es ist schön abgefahren. Aber unterm Strich finde ich es doch recht eintönig. Dazu finde ich 2 Sachen richtig ätzend: zum einen der nervige König mit seinen Einblendungen während des Spiels, die die komplette Mitte des Bildschirms einnehmen (dämlich gelöst und unverständlich) und zum anderen die sehr gewöhnungsbedürftige und unkomfortable "Menüsteuerung". Man läuft da ja zu bestimmten Personen und bekomtm Aufgaben, die man erfüllen muss. Dabei ist irgendwie nicht ersichtlich, ob man bei den Personen schon alle Aufgaben gemacht hat. Zumindest hätte ich mir eine etwas konservativere Lösung gewünscht.

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
Danke für die Eindrücke. Habe mir schon gedacht, dass die Wertungen etwas überzogen sind.
Wie sieht's denn inzwischen bei dir aus? Hat sich's noch verbessert oder isses schon verkauft? :)

mcpete

Karton Karton
Habs seit Sonntag nicht mehr gespielt, das sagt auch so einiges. :rolleyes: Aber ich zocke im Moment einfach lieber auf Handhelds, vielleicht liegts auch ein bischen daran. Verkaufen werde ich es nicht, denn es ist definitiv ein nettes Game für zwischendurch :)

mcpete

Karton Karton
So, noch mal ein Zwischenfazit, da ich anscheinend der einzige bin, der es hier zockt: es hat gezündet :D Mittlerweile fällt es mir echt schwer das Pad aus der Hand zu legen. Die Ideen bzw. Level und Aufgaben werden immer verrückter und je größer man wird, desto mehr Spaß macht es und desto besser kommt das Ich überrolle die ganze Welt"-Gefühl rüber ;) Kritikpunkt ist eigentlich nur die Kamera, die zickt schon manchmal ziemlich rum. Ansonsten geht die anfangs sehr gewöhnungsbedürftige Musik mittlerweile tief ins Ohr und bleibt auch gerne mal über's Spiel hinaus da hängen. Umfang scheint auch zu passen, hab schätzungsweise etwa 8 h reine Spielzeit, aber bin noch nicht durch. Ach ja: kritisieren würde ich auch den Einstieg, der ist wirklich zäh und die ersten Level sind vergleichsweise sehr langweilig. Wer das als Massstab für's Spiel nimmt, wird es schnell zur Seite legen.

WeedFUX

... ist gerne hier
ich muss es mir auch noch zulegen, aber nicht für 60€, so geil das spiel auch sein mag und so sehr man solche mutigen spielprinzipien auch unterstützen sollte, diese ea abzocke ist einfach wiederlich ... wenns wenigstens lokalisiert wäre, aber so verzichte ich (schweren herzens) vorerst.

vllt. will mcpete es ja irgendwann loswerden :)