Also mal ganz ehrlich, besonders die Szene mit den vielen Goblins hat imo einen Grossteil ihres Wow-Faktors durch die grässlichen Bodentexturen und die extrem minimalistische Vegetation eingebüsst. In dieser Szene bleiben wirklich nur noch die unzähligen Gegner gleichzeitig auf dem Screen, aber das rettet das Gesamtbild leider nicht im Geringsten.
Imo sieht das Spiel einfach nachwievor wie ein Xbox Update (und das zeigt gerade diese Schlachtszene eigentlich sehr gut: Die Gegner sind kaum detaillierter als in der alten Version, aber mit der Power der neuen Konsole können sie nun halt hunderte davon gleichzeitig auf den Platz stellen, von denen je die Hälfte synchrone Bewegungen ausführt) und nur bedingt wie ein Next-Gen Spiel aus.
Ein schönes Spiel, dass ich mir sicher kaufen werde, aber beeindruckend fand ich bisher eigentlich nur die Szene mit dem Gras, den Blumen und den Bäumen (siehe Screenshot weiter oben). Die stimmt einfach von vorn bis hinten und sieht malerisch aus. Die Burg wirkt extrem künstlich durch die Textureffekte, genau wie die "Steine" und besonders das Wasser bei diesem "Elfenschloss" auf dem obersten von Superfrogs geposteten Screens.