• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kabel FAQ

thething

Kackafurz Pipinase
Original geschrieben von Klotz
stop mal kurtz also ein normals av kabel und 60Htz geht ned? und ich habe mich schon damals bei meiner ps2 gefragt warum das bei mir nur schwaz weiss rüber kommt lol
Bei Rogue Leader hat es funktioniert mit den 60 Hz komischerweise (dürfte es ja eigentlich nicht) - @tabris - schon versucht? Würd mich mal interessieren ob mir das irgendjemand bestätigen könnte - nicht das ich hier Mist verzapfe...

Mr.Blond

Neuling
Das muss am Fernseher liegen ob es mit AV-Kabel in Farbe funzt oder nicht.
Bei Start Wars und meinem Schneider TV gehts mit dem orignal AV-Kabel vom Cube.

thething

Kackafurz Pipinase
Original geschrieben von Mr.Blond
Das muss am Fernseher liegen ob es mit AV-Kabel in Farbe funzt oder nicht.
Bei Start Wars und meinem Schneider TV gehts mit dem orignal AV-Kabel vom Cube.
Da wär ich mir nicht so sicher - bei der PS2 funktionierts nicht!

Aber ist eigentlich auch egal ist eh nur Haarspalterei... eigentlich dürfte es nicht funktionieren - steht auch in der Anleitung!

Sozusagen ein 60Hz - Paradoxon ;)

Tabris

Jiyuu Tenshi
Original geschrieben von thething

Bei Rogue Leader hat es funktioniert mit den 60 Hz komischerweise (dürfte es ja eigentlich nicht) - @tabris - schon versucht? Würd mich mal interessieren ob mir das irgendjemand bestätigen könnte - nicht das ich hier Mist verzapfe...
Ich kann's ja nicht versuchen, da ich Rogue Leader nur als US Version habe. :rolleyes:

P.S. In einem anderen Forum wurde von einigen berichtet, dass Rogue Leader bei 60Hz mit einigen 3rd Party Kabeln öfters abstürzt.

Buggi

Moderator
Der 60 hz modus geht bei meiner glotze auch mit dem mitgelieferten kabel. Habe ich gerade mit RL ausprobiert.

Hätte mich auch gewundert, wenn das nicht gegangen wäre!

tRini_SX

Neuling
Bei mir geht der 60 HZ Modus auch mit mitgel. AV Kabel. Und zwar in Farbe und Bunt!!!!!

Game: Sonic Adv 2
Straten: mit B Knopf

60 Hz ausgew.

Resultat: 60 Hz über AV
auch die Scanlines sind da!!!

Kann man jedes GCN Game mit B auf 60 Hz umschalten.

Vielleicht gibt der GNC ja auch ein PAL 60 Signal aus, und nicht wie die PS2 NTSC!!!!

Habe mir nach dem Hickhack mit den RGB Fake Kablen jatzt das Nintendo Bonzen Kabel gekauft.

War nirgens zu haben. Außer im Famila Markt!!! :-)))))

DA ich ein 100 HZ TV habe gab es beim AV Kabel Schliren! Über RGB ist davon nix mehr zuz sehen!!! :-)

Ich könnte das Kabel auch am Montag wieder zurückgeben, um mir dann ein günstigeres zu kaufen. Aber hab ich dann auch keine Schliren????

Gruß

tRini_SX

V

Valo

Guest
Also bei mir funzt auch der 60Hz Mode mit dem mitgelieferten Kabel.

T

TheAL

Guest
So ich frag ma hier, eigener Thread war mir zu blöd.

Wie lange ist das Contollerkabel?
Ihr könnt auch mit Xbox oder PS2-Controller vergleichen, weil wenn zu kurz würd ich mir gleich ne Verlängerung kaufen und spare mir Stress.

tRini_SX

Neuling
solltest du kaufen!

Das Padkabel ist nicht Wohnzimmertauglich!!!

Für ein Kinderzimmer reicht's :-)

Schade

T

TheAL

Guest
Danke, dann werd ich mir RGB und Verlängerung gleich ma auf halde legen.

V

Valo

Guest
Jau, das Kabel ist ein ganzes Stück kürzer wie von der DS2 ;)

Profi2000

Blumenmädchen
Yepp.

Würde ich auch raten, evetl. eine Padverlängerung zu kaufen...
Mit dem XBox Pad ist es ja fast möglich mit zu r Arbeit zu gehen, aber mitn Cube Pad kommste net mal zur Tür raus. ;)

Des Kabel ist wenn überhaupt 1,80 m lang... Wenn überhaupt. Eben für's kleine Kinderzimmer gemacht. :)

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ich hab meine beiden Cubes jetzt so neben meinem Sofa aufgestellt, dass das Kabel auf jeden Fall reicht :)

Vorher musste ich ihn immer vor mir auf den Boden stellen.

Buggi

Moderator
Das verlängerungs kabel ist für mich immer wichtiger als ein RGB kabel! :)
Kostete 9,-€ und ist 2 meter lang.

Franky

Ludwig van
Fremd-RGB Kabel Schrott?

Angeblich sollen alle RGB-Kabel von Fremdherstellern nur ein FBas/AV Signal lieferen. Begründung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1351079073

Ok, das mag keine zuverlässige Quelle sein, aber schließlich wollte der Typ ja seine Kabel verkaufen und ist nun so ehrlich und zieht sie zurück. Logisch könnte es auch sein, da über das normale AV-Signal die Bildqualität auch schon 'ganz gut' ist und es somit die Besitzer von Fremd-RGB Kabeln gar nicht merken, dass keine RGB rauskommt.

Keine Ahnung ob es wirklich stimmt, ich habe keine Eile mit dem Kabel... zocke halt noch mehr XBox als GC. ;)

Gruß,
Franky

H

Hijacker

Guest
Ich hab mir das Original RGB von NINTENDO gekauft !

Wird eh die beste Qualität haben(kann man bei nem Preis von 29 Euro auch verlangen) !

Edit: Ach ja ne Padverlängerung hab ich mir Gestern auch gekauft,
10 Euro von BigBen. Ist schon nen Frechheit 20 DM für nen 2 Meter langes Kabell zu verlangen !
Aber was solls, wenn man sich erst an die Länge des Box Pads gewöhnt hat ist einem Nintendos Standart halt zu kurz...!:(

Darkportal

Neuling
hi

meine güte :eek:
was fürn unterschied mit rgb-kabel

direkt ne frechheit dass das nicht inklusive is - aba das wars ja noch nie

...und teuer... :shake:

bye