• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kabel FAQ

thething

Kackafurz Pipinase
Hmmm... normales AV-Kabel und 60 Hz funzen ja normal nicht - komischerweise kann ich bei RL mit dem mitgelieferten Kabel auf 60 Hz umschalten und funktioniert auch...

Ich schnalls nicht mehr :confused:

thething

Kackafurz Pipinase
100% - manchmal bin ich ja schon ein kleiner Schwätzer... aber...

bei PS2 und Standard AV bekomm ich bei 60 Hz nur ein leicht verzerrtes S/W Bild..

bei GCN schaltet es offensichtlich um und man heut auch diesen (ich nenn es mal so) "Halbzeileneffekt" und natürlich das ganze schön in Farbe...

probiers mal aus...

Tabris

Jiyuu Tenshi
Werde ich machen, sobald ich zu Hause bin. Sonic unterstützt glaube ich den 60 Hz Modus, Rogue Leader hab ich ja nicht als Pal.

thething

Kackafurz Pipinase
Bei Sonic hab ichs noch nicht gesehen - werd heut abend nochmal nachsehen!

Bei RL hab ichs bei den Spieloptionen umgestellt nicht beim GC Start!

Franky

Ludwig van
Original geschrieben von Tabris
Da hier sehr viele Diskussionen über die verschiedenen Kabel geführt werden, empfehle ich euch, mal einen Blick in unser GameCube Kabel FAQ werfen. :)

GameCube Kabel FAQ
Ist hilfreich, aber ich verstehe nicht ganz wieso die RGB-Kabel von Fremdherstellern nicht gut sein sollen (außer natürlich Saitek, dass wohl wegen fehlender RGB-Belegung Müll ist). Das Kabel von Nintendo ist weder besonders gut geschirmt noch hat es vergoldetete Stecker. Solange ein Fremdhersteller die RGB-Belegung im Kabel drin hat ist doch alles ok.

Und was meint Ihr mit...:

Billigere Kabel verzichten fast alle auf einen Color Booster, was zu einem deutlichen Abfall in der Bildqualität führt.

Vielleicht kann auch mal jemand, der ein Fremdhersteller RGB-Kabel hat, berichten:

- Bildqualität?
- 60Hz möglich?

Gruß,
Franky

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ich kann die Frage nur an den Verfasser des FAQs weiterleiten, ich selbst weiss es ja auch nicht. Werde ihn heute mal fragen, wenn ich ihn im ICQ seh.

Franky

Ludwig van
Original geschrieben von Tabris
Ich kann die Frage nur an den Verfasser des FAQs weiterleiten, ich selbst weiss es ja auch nicht. Werde ihn heute mal fragen, wenn ich ihn im ICQ seh.
Also Moe hat unten geschrieben, dass er ein RGB-Kabel von Brooklyn hat und damit voll zufrieden ist. Auch die 60Hz funzen. Ich denke ein anständiges Fremdhersteller RGB-Kabel tut es auf jeden Fall (und ist vor allem nicht so schweineteuer).

Gruß,
Franky

thething

Kackafurz Pipinase
Wie heißt denn das?? Ich hatte nämlich auch eins von Speedlink und ich *dachte* nur es wäre ein RGB - Kabel weil hinten auf der Packung was von "beste Bildqualität" stand - nannte sich glaube RCV (oderso) - Kabel...

Wenn das nämlich hast bist gearscht - ist ein normales Scartkabel und ist von der Bildqualität (wenigstens bei meinem TV) schlechter gewesen als das Original... und wie ich oben bereits geschrieben hab - 60Hz funzte bei beiden, also dem Speedlink und dem Original GCN... seltsam...

Aber ich möcht ja nicht unterstellen das jeder so doof ist wie meine Wenigkeit ;)

Mittlerweile hab ich mir das Original RGB-Kabel geholt (Glück gehabt lag unter einem Stapel GBA Kabel :) )... und *Top* - absolut merkbarer Unterschied...

Franky

Ludwig van
Original geschrieben von thething
Wie heißt denn das?? Ich hatte nämlich auch eins von Speedlink und ich *dachte* nur es wäre ein RGB - Kabel weil hinten auf der Packung was von "beste Bildqualität" stand - nannte sich glaube RCV (oderso) - Kabel...

Wenn das nämlich hast bist gearscht - ist ein normales Scartkabel und ist von der Bildqualität (wenigstens bei meinem TV) schlechter gewesen als das Original... und wie ich oben bereits geschrieben hab - 60Hz funzte bei beiden, also dem Speedlink und dem Original GCN... seltsam...

Aber ich möcht ja nicht unterstellen das jeder so doof ist wie meine Wenigkeit ;)

Mittlerweile hab ich mir das Original RGB-Kabel geholt (Glück gehabt lag unter einem Stapel GBA Kabel :) )... und *Top* - absolut merkbarer Unterschied...
Wenn das von Speedlink wirklich nicht RGB-beschaltet ist, wäre das kein Wunder. Du wirst aber sicherlich keinen Unterschied zwischen einem 'echten' 10 EUR RGB-Kabel und dem für 29 EUR von Nintendo sehen können. Ich weiß ich wiederhole mich ( ;) ), aber so eine Abzocke mit einem einfachen Kabel habe ich lang nicht mehr gesehen! Ich habe es mir jedenfalls nicht gekauft und hole oder bestelle mir nächste Woche ein RGB-Kabel für 10 EUR.

Gruß,
Franky

thething

Kackafurz Pipinase
Hmm... wie gesagt bin kein Techniker und kenn die Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Kabeln nicht...

ich weiß nur eins... ich wollte ein RGB-Kabel haben und das einzige was sie hatten war das Original... :)

Zum Speedlink Kabel - dieses üble Machwerk war *schlechter* als das mitgelieferte Kabel, was ist denn das - die wollen einen doch absichtlich verarschen... die Fa. sollte man sich merken - nix gut, nix kaufen - so siehts aus!

M

Mister Moe

Guest
das brooklyn RGB kabel ist auch vergoldet...:D ;)
es unterstützt anscheinend den 60Hz Modus.:)

ach ja, wenn man den cube startet kann man die B taste gedrückt halten und es wird wegen dem 60Hz Modus gefragt.:)

Spawn_68

Neuling
finger weck vom saitek kabel das ANGEBLICH rgb liefern soll so wie es auf der packung steht , liefert einfach nur nen av signal , diese pisser , das kriegen sie morgen von meinem kumpel wieder um die ohren gehauen ... :mad:

Tabris

Jiyuu Tenshi
Kaum zu glauben, aber in so guter Quali hab ich noch nie mit meinem Cube gezockt. :eek:

Schade, dass ich Rogue Leader nicht auf dem Pal Cube habe. :(

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ja S-Video

Ich weiss nicht warum, aber der Qualitätsunterschied ist enorm. Bei S-Video flimmert das Bild teils so komisch, keine Ahnung wieso. :(

F

Fadl

Guest
das speed link kabel hatte ich mir auch gekauft(hatte nicht darauf geachtet das es kein rgb kabel ist) angeschlossen und dann gesehen das es überhaupt kein rgb signal ausgibt. dann auf die packung gesehen und gemerkt das es ein rca kabel ist....naja ich finde das verarsche, denn dann kann ich auch das mitgelieferta kabel entweder über chinch direkt oder über den scart adapter anschließen. ich warte noch auf ein echtes 3.party rgb kabel, denn 30€ für ein einfaches rgb kabel von nintendo....NEE
beim xbox kabel konnte man das ja noch verkraften weil da wenigstens ein optisches signal mit rauskommt....

Klotz

nordisch by nature
stop mal kurtz also ein normals av kabel und 60Htz geht ned? und ich habe mich schon damals bei meiner ps2 gefragt warum das bei mir nur schwaz weiss rüber kommt lol