Original geschrieben von Nightmare
Die Engine von HL2 wird mittels grafik befehlen der Aktuellsten DX version gecodet, tja und diese Befehle gehen nur auf DX9 fähiger HW so einfach ist das.
ochnsja, is zwar OT, aber warum nich.
Da hast du möglicherweise recht, aber warum muß es deswegen auf einer XBox schlechter aussehen?
Wenn ich mir z.b. den Effektoverkill eines Wreckless betrachte, der nich nur auf der XBox bisher einzigartig ist, kein weiteres Spiel hat das bisher in der Form nochmal gemacht. Is da noch einiges drin und wir ham schon den Punkt erreicht, wo die Kreativität der Entwickler den technischen Möglichkeiten hinterherhinkt. Füllratenprobleme am PC, die eine Xbox aufgrund der Auflösung nich kennt, usw....
Ich glaube zwar auch, dass HL2 eher ein simpler Port wird, aber so´n billiges Schlagwort wie DX9 bedeutet optisch noch lange nicht das ende einer XBox1. So wie man das kennt, werden die meisten neuen Featuren wahrscheinlich erst dann wirklich groß zu einsatz kommen, wenn die neue Konsolengeneration da ist.
Das was jetzt z.b. auffer Xbox gezeigt wird und am PC HighEnd repräsentiert, is ja eigentlich schon seit mindestens 2 Jahren veraltet.