• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

inFamous

Superfrog

Madruk
Das wage ich zu bezweifeln. ;)

Aber SCHÖN, dass auch du die Reviews nach den Kritikpunkten durchsuchst und sie hier im Thread heraushebst. Damit beweist du nämlich, dass...ja, was denn eigentlich? Dass Infamous doch ein schlechtes Spiel ist? Dass die Durchschnittswertung von >85% komplett unverdient ist? Dass man sich nicht darauf freuen darf, das Spiel zu spielen? Was genau ist es eigentlich, worum es dir geht?
Eigentlich ging es mir nur darum, dass das Spiel hier mit AC verglichen wird, was du ja offenbar ziemlich scheiße findest. Und zu den Reviews: Ich hab lediglich das Videoreview von GT und die Fazits des deutschen EG-Reviews gesehen bzw. gelesen, sonst nichts. Interpretier nicht immer alles überall rein - es ist mir völlig egal, ob inFamous ein Hit wird oder nicht.

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Hab mir auch mal noch ein paar Reviews angesehen. Demo kann ich aus Zeitmangel momentan nicht spielen. Das Spiel scheint richtig gut geworden zu sein, allerdings tritt bei mir auch irgendwie kein "will ich haben" Gedanke ein. Generisch mag das falsche Wort sein aber irgendwas fehlt dem Spiel IMO, keine Ahnung warum das so ist.

der Raptor

auf den Hund gekommen
Deswegen habe ich auch einfach kein Bock mehr auf dieses Forum. Sau dumme One-Liner von absoult inkompetenten Leutchen wie Raptor oder Knusperzwieback, die sich NIE ordentlich mit dem Spiel beschäftigt haben, geschweige denn die Konsole besitzen auf der man es abspielen könnte, vollkommen übertrieben negatives Gehabe von Pallazo, auf dessen Basis niemals ein normales Gespräch entstehen kann.
Als was meldest Du Dich beim nächsten Mal an, Sephiroth? Und Danke für deine Beleidigungen, weisst wohl immer noch nicht wie man sich im Forum verhält? Tipp von mir: einfach mal die persönlichen Beleidigungen weglassen und man wird Dich akzeptieren :znaika:

p.s: Der hälts doch eh nicht lange aus, jede Wette: jetzt wettert Er erst im anderen Forum über das Blaster, anschl. kommt er wieder angekrochen, leider :dozey:

und JA, dazu gehört auch Kritik, aber bitte nicht SO wie sie hier stattfindet.
Ein Wiederspruch in sich selbst.

Zuletzt bearbeitet:

der Raptor

auf den Hund gekommen
Um dir ein wirkliches Urteil bilden zu können ja.
Na dann werd ich wohl heut Abend mir mal die Demo ziehen um mir mal auch ein eigenes Urteil zu bilden :dozey:

Also eigentlich wollte ich damit aufmerksam machen, daß die Sterne bereits verteilt wurden als noch keine spielbare Demo erschienen ist. Und daß es verdächtig ist daß fast nur PS3 Titel hier mit Sternen vollgepumpt werden :znaika:

[digi]

Bekanntes Mitglied
die wertung halte ich für übertrieben.

is zwar ein gutes spiel, mit interessanter story und gutem gameplay, aber mit sicherheit imo keine 90er wertung

find ich irgendwie lächerlich in letzter zeit.

spiele, die technisch beeindrucken, bekommen fast mit sicherheit meist 90er wertung

RockManX

Strawberry Cheesecake
Spiele kommen in letzter Zeit durch die Bank mit zu hohen Wertungen davon.
Heute darf man schon bei Wertungen davon ausgehen, dass ein 90er Titel gerade mal überdurchschnittlich ist. Einen erstklassigen Titel darf man dann erst so ab einer Wertung von um die 93% erwarten und eine 80er Wertung ist schon eher als "schlecht" einzuschätzen. :rolleyes:
Irgendwie sind die Ansprüche bei den Spieleredaktionen Mitte der letzten Generation stehen geblieben und absolut nicht mehr zeitgerecht.

Ellradio

bel20ve
So Leute, jetzt können wir endlich anständig übers Spiel reden. Also mir gefällts. Wem noch?
Mir gefällt's wider Erwarten wirklich, nachdem ich heute morgen die Demo getestet habe. Und da ich ein Umfaller bin, wird's wohl bestellt. :D

Die Präsentation ist wirklich klasse, die Grafik gut, wenn auch nicht überragend. Mit der Steuerung kam ich sofort klar und das Wichtigste, die Demo konnte nicht das Open World-Dilemma unendlicher Wege und der Orientierungslosigkeit vermitteln. Jetzt muss ich das Spiel nur noch zu einem Kurs finden. :D

Masipulami

Super-Moderator
...und mit mir dann wieder nen Tausch vereinbaren. ;)

Da fällt mir ein, dass ich dir noch auf die PM von gestern antworten muss. :verl:

Superfrog

Madruk
Hab die Demo jetzt mal etwas ausführlicher gespielt. Schon die erste Mission mit dem Zug finde ich nervig repetitiv und mit völlig generischen Gegnern gespickt. Aber dafür ist die Steuerung imo ziemlich gelungen und geht intuitiv von der Hand. Ich find's gut, dass es beim Springen bzw. Landen eine leicht "magnetische" Unterstützung gibt und man so nicht frustig irgendwo runterfällt, weil nicht hundertprozentig genau gesprungen ist. Macht definitiv kurzfristig Laune, einfach so durch die Gegend zu rennen, klettern und springen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, wie lange. Offensichtliches Vorbild scheint mir Crackdown gewesen zu sein, und in inFamous gibt's offenbar auch ein sehr hohes Gebäude - das ist wohl ne Art Hommage an den Agency Tower aus Crackdown.

Ach ja, und etwas nervig finde ich, dass man nicht am Steuer von Autos herumfahren kann. Irgendwie braucht man sowas in Open-World-Spielen. ;)

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Ich find's gut, dass es beim Springen bzw. Landen eine leicht "magnetische" Unterstützung gibt und man so nicht frustig irgendwo runterfällt, weil nicht hundertprozentig genau gesprungen ist.
Gerade das fand ich extrem nervig, weil du ständig irgendwo hängen bleibst. Du springst Richtung Gegner um den Schüssen auszuweichen, willst in angreifen und stattdessen klebst du auf einmal an einer Wand/Laterne/sonstwas und bekommst nur noch mehr Schüsse auf den Pelz gebrannt. Hätte doch ganz leicht umgangen werden können, indem man das Klettern mit einer Taste belegt

der Raptor

auf den Hund gekommen
Endlich bekommt man wieder vernünftige Info´s über Videospiele ohne daß man seitenweise scrollen muß um die extrem nervige PS3-Exklusivtitel Selbstbeweiräucherung von einem Sony-Angestellten zu überblättern.

Sehr schön, der Videospielebereich schein wieder clear zu sein :top:

Ellradio

bel20ve
Sind die Missionen eigentlich zeitbeschränkt oder ist das nur in der Demo so? Hatte sie gestern nochmals angezockt und die zweite Mission nach dem Zug-Level wurde später irgendwann abgebrochen, "Mission abgelaufen". Sollte das wirklich auch so in der Vollversion sein, wird sie garantiert nicht bestellt. Es gibt neben der Open World-Mechanik nichts Schlimmeres als Zeitvorgaben für Missionen.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Aber so wie du es beschreibst klingt es ja als wäre die Mission abgebrochen worden, nicht die Demo. Ich hab die Demo noch nicht gespielt, geh aber mal davon aus, das du da einfach zu langsam warst, konnte man sie denn nicht neustarten?

Ellradio

bel20ve
Guter Punkt. :D Die Mission konnte ich direkt danach wieder neu beginnen. Werd mir mal ein paar Reviews im Netz durchlesen, ob es wirklich so ist. Ansonsten Geld gespart.