• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

inFamous

KharmaPolice

happles
In der zweiten Mission musste man ja diese Kiste bewachen. Vielleicht ist die bei dir einfach kaputt gegangen?

Ansonsten kann ich mich dem Tenor hier einigermaßen anschließen. Die Missionen kamen mir vor wie zielich uninspiriertets Open-World Zeug. Über die Steuerung und das automatische Kleben-bleiben kann man geteilter Meinung sein, ich fands aber ganz gut gemacht. Etwas Schwierigkeiten hatte ich das Deckungsfeature zu benutzen. Das funktionierte beispielsweise bei GTA4 (als auch Open World Game) besser.
Irgendwie fand ich das Spiel auch zu schwer, bin ständig gestorben. Das war aber vielleicht nur meine Unfähigkeit ;)

Grafik ist wirklich hübsch, reißt aber keine Bäume aus und Pop-Ups sieht man leider relativ häufig.

Insgesamt wäre das Spiel glaube um Einiges besser, wenn es kein Open-World wäre.
Ich hab bei Open-World soweiso immer das Gefühl, dass sich die Entwickler dafür entscheiden, um beim Game-Design nicht soviel nachdenken zu müssen. Nach dem Motto: "Bei Open-World läuft ja eh alles von selbst."

Eigentlich wollte ich mir InFAMOUS ja zulegen, aber nach der Demo lass ich es glaub' ich erstmal.

WeedFUX

... ist gerne hier
kann ich genau so unterschreiben. ich kann gar nicht verstehen warum heute jedes zweite spiel jedweden genres open-world sein muss. imo macht das bei vielen spielen mehr kaputt, als das es das spiel voranbringen würde.

sicherlich ein sehr solides spiel (für open world fans möglicherweise gar ein pflichtkauf) und technisch sehr gut, für mich wie fast alle open world spiele eher unattraktiv bzw. maximal zum nice price.

Masipulami

Super-Moderator
Endlich bekommt man wieder vernünftige Info´s über Videospiele ohne daß man seitenweise scrollen muß um die extrem nervige PS3-Exklusivtitel Selbstbeweiräucherung von einem Sony-Angestellten zu überblättern.

Sehr schön, der Videospielebereich schein wieder clear zu sein :top:
Nimms mir nicht böse, aber du hast in diesem Thread bisher leider selbst nicht wirklich was beigetragen, außer ständig gegen Boubi zu wettern.

So was nervt imo nicht weniger und hat hier auch nichts verloren.
Ich kann durchaus verstehen, dass man als lesender User genervt war, aber dann lasst euren Unmut bitte zukünftig an anderer Stelle raus.

thething

Kackafurz Pipinase
Hab es mir vorhin geholt und nur kurz angespielt - aber die dt. Synchro (und ich bin da normalerweise recht flexibel) geht leider gar nicht, also wer es sich holt - lieber UK (sind unterschiedliche Versionen afaik). Rest sieht solide aus - aber nach 15 min kann ich noch nicht viel dazu sagen.

TheVoice

Nafri
Hab es mir vorhin geholt und nur kurz angespielt - aber die dt. Synchro (und ich bin da normalerweise recht flexibel) geht leider gar nicht, also wer es sich holt - lieber UK (sind unterschiedliche Versionen afaik). Rest sieht solide aus - aber nach 15 min kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Popups und aliasing genauso schlimm/heftig wie in der Demo? Mich hat das echt geschockt als ich die Demo zum ersten mal gezockt habe.

thething

Kackafurz Pipinase
Aliasing ist mir kurz mal negativ aufgefallen bei einem Schwenk über die Stadt - popups weniger (mal darauf achten).

thething

Kackafurz Pipinase
Gibt Missonen mit Zeitlimit, klassische Checkpointrennen - ist mir bisher aber nur einmal untergekommen in einer Nebenmission, war OK - muss ich aber nicht unbedingt haben. Aliasing ist vorhanden (ist das eigentlich ein Playstationsyndrom!? Mein Gott irgendwann sollten die das mal in den Griff bekommen) und leicht Popups - beides stört aber beim Spiel nicht wirklich.

Aktuell ca. 2 Std. gespielt und es gefällt mir richtig gut, garantiert kein Überburnern - aber respektabel umgesetzt, gefälliger Story (die durch die beschissene Synchro leider ein bisschen beeinträchtigt wird), ansehnlicher (mehr imo nicht) Grafik und vorallem sehr guter Steuerung - auch wenn das Magnetverhalten an manchen Stellen nervt, besser als die ganze Zeit irgendwo dumm herunterzuklatschen. Scheint auch ein recht dichtes Nebenmissionsnetz zu haben wenn ich sehe was auf der Karte noch nicht alles aufgedeckt ist. Sehr schön - wer auf imo stark geführte Open World Spiele steht - zugreifen (aber nicht zur Special Edition, die ist komplett fürn Arsch, hatten aber keine andere Version da - Magerausstattung).

thething

Kackafurz Pipinase
Hab es vorgestern mal durchgespielt auf der guten Seite quasi und bin von dem Spiel recht begeistert, es hat definitiv seine Schwächen (Grafik ist nicht der Burner und sieht stellenweise sogar richtig schlecht aus, ich sag nur Strahlenkugel in Nahaufnahme, sich wiederholende Nebenaufgaben) aber auch ganz klar seine Stärken im Aufbau der Spielwelt und dem recht schnellen und fesselnden Gameplay. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spass und die (leider recht kurze) Story empfand ich ebenfalls als überdurchschnittlich.

WeedFUX

... ist gerne hier
das ist ein richtiges klassespiel. gerade mich, als nicht gerade open world freund hat das spiel total überrascht. ich habs jetzt in recht kurzer zeit durchgezockt (gutes ende) und habe direkt nochmal angefangen um das ganze nochmal auf der bösen seite zu sehen.

imo ist das spiel ne absolut runde sache. die steuerung ist absolut genial, einsteigerfreundlich und doch fordernd. die missionen, gerade die hauptmissionen sind abwechslungsreicher als bei der sandbox konkurrenz und auch die nebenmissionen sind durchweg spaßig wenn auch höchst repetitiv.

die story ist nicht nur überdurchschnittlich sonder richtig gelungen und überrascht nicht nur einmal mit unvorhergesehenen wendungen. dabei ist die präsentation mit hilfe der comic sequenzen ebenso super gelungen.

die kritik an der grafik kann ich nicht nachvollziehen, ich finde das spiel nach wie vor ziemlich ansprechend, gerade im open world genre. einzig das aliasing ist mir wirklich negativ ins auge gesprungen. tolle beleuchtung, fantastische blitzeffekte, ein nicht steriler heruntergekommener look und eine für open world verhältnisse sehr gute framerate machen das spiel für mich auch optisch zu einem gut bis sehr guten titel.

schön ist auch das sich das spiel selten wie ein open world spiel spielt, somit ist es auch für spieler geeignet die eher lineare spiele favorisieren.

Masipulami

Super-Moderator
Die nächste Videospielverfilmung steht an:

Laut consolewars will Sony Pictures eine Filmumsetzung von inFAMOUS in die Kinos bringen. Um das Drehbuch soll Sheldon Turner kümmern, der auch schon für das Drehbuch zu The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning schrieb.

Avi und Ari Arad, die schon viel Erfahrungen mit Comicverfilmungen (Hulk, Iron Man, oderr auch Uncharted) sammeln konnten, sollen den Film produzieren.

Quelle: ps3blog.de

Ellradio

bel20ve
Wollte mal fragen, wie weit ich ungefähr bin: Hauptmission 16 (gerade die "Präzisions"-Fähigkeit bekommen).

Wahrscheinlich erst 5 % oder so. :zahn:

Masipulami

Super-Moderator
Und? Immer noch so angetan?

Freu mich schon drauf es nach Uncharted 2 (also sobald du dann durch bist) auch endlich mal anzugehen. Hab ja lange gezögert, bin aber inzwischen doch wieder sehr heiß drauf.

Mich würde auch mal die ungefähre Spieldauer interessieren.

Masipulami

Super-Moderator
Wie läuft das denn mit Gut und Böse ab?
Wie legt man sich denn da fest? Also wo und wie wird man da in den unterschiedlichen Situationen vor die Wahl gestellt?
Das ist so ein Aspekt, den ich mir noch schwer vorstellen kann gerade.

Eigentlich waren diejenigen hier, die es selbst gespielt haben ja wenn ich mich richtig entsinne alle sehr angetan (WeedFUX, thething, Boubi). Mich hat bisher wie gesagt immer das Open-World-Konzept etwas abgeschreckt, aber es scheint ja zum Glück doch mehr oder weniger linear aufgebaut zu sein.

Ellradio

bel20ve
Wie läuft das denn mit Gut und Böse ab?
Wie legt man sich denn da fest? Also wo und wie wird man da in den unterschiedlichen Situationen vor die Wahl gestellt?
Das ist so ein Aspekt, den ich mir noch schwer vorstellen kann gerade.
In manchen Missionen wird man vor die Wahl gestellt, die Aufgabe gut oder böse zu lösen.

Beispiel: In einer Mission muss man Ventile zur Wasserversorgung zudrehen, da so eine komische schwarze Flüssigkeit heraussprudelt, die die Bevölkerung vergiftet und den Hauptcharakter halluzinieren lässt. Man wird jetzt vor die Wahl gestellt, das Ventil entweder selber zuzudrehen (mit der negativen Auswirkung der Halluzinationen) oder aber einen Passanten zu zwingen, diese Aufgabe zu übernehmen.

Anderes Beispiel: Eine Tür ist verschlossen, dahinter verbirgt sich aber ein Passant, der sie öffnen könnte. Entweder man redet mit ihm oder erschießt ihn.

Aber auch ohne eine bestimmte Aufgabe kann man zur bösen Seite tendieren, wenn man grundlos Passanten tötet.

Zuletzt bearbeitet: