• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac GTR DEMO erschienen!!!

Mike

Administrator
:luxhello: Hatte das schon fast vergessen. Aber jetzt kann ich mir richtig schön die Krätze ärgern, denn ich hab kein Wheel mehr. :bawling:

T

TIMtheKING

Guest
Original geschrieben von Sniffy Forefingers

GTR ist afaik als Mod für F1 2001 gestartet worden, war aber so gut dass es jetzt als eigenständiges Spiel erscheint.
GTR 2002 war für F1 2002 und ist immernoch der Maßstab für F1C Mods.
Und das Spiel ist weitaus besser mehr als die Mod auch wenns auf der gleichen Engine von ISI basiert.
Das Fahrgefühl und der Sound sind einfach unglaublich gut. Grafik ist gut aber das Lightning ist schwach. Kommt mir alles ein bisschen zu dunkel vor.

Hier noch was zur LIVE TRACK™ TECHNOLOGY:

" SimBin nutzt die Präsenz auf der E3, um eine Technologie namens "LIVE Track" vorzustellen, die in GTR Verwendung finden wird. Diese Neuentwicklung soll eine dynamische Veränderung der Rennstrecken-Verhältnisse und damit wechselnde Erfordernisse an den Fahrstil ermöglichen. Beispielsweise wird GTR während eines Rennens ständig die aktuellen Gripverhältnisse an einzelnen Stellen des Kurses berechnen, die sich aufgrund von Reifenabrieb und Ölverlust verbessern oder verschlechtern. Außerdem soll das Gripniveau auf der Idealline stärkere Beachtung finden, sodass die Auswirkungen beim Verlassen der optimalen Fahrlinie deutlich spürbar werden. Diese Features werden zudem jederzeit optisch repräsentiert, sodass der Spieler einen Eindruck von den zu erwartenden Fahrbahnbeschaffenheiten gewinnen kann. Die Tatsache, dass LIVE Track zu einer speziellen Streckencharakterisitk und einer Ausweitung des Faktors Rennstrategie beiträgt, bezeichnen die Entwickler von SimBin als einen bedeutenden Schritt in der Fortentwicklung von Rennsimulationen und der Schaffung eines noch tiefgängigeren Fahrerlebnisses."

Diese Sim ist das worauf ich immer gewartet habe und ich freu mich wie ein Bekloppter auf den Release :luxhello:

Gregor

Wiener Proletenkult
Die Demo ist äußerst imposant.
Mich stört aber irgendwie dieser extreme EA Touch. Wenn der Netcode auch so schlecht wird wie bei den EA Games --> Tonne!

Aber man darf gespannt sein.

Und für die Konsoleros gibts sogar einen Arcademodus. :mf:

T

TIMtheKING

Guest
Glaub kaum, dass die den miesen Netcode von F1C nehmen.
Ich wär ja auch schon zufrieden wenn man mit normalem DSL mit 10 Leuten fahren kann. Bei F1C brauchts dazu schon 2Mbit Upstream :lol:

btw. wie schnell biste eigentlich auf dem Lister, Gregor? :D

Gregor

Wiener Proletenkult
Naja, 20-30 Leuts sollten schon gehen - das ist Minimum.

Fastest Lap: 2:11:471

Aber im VR-Forum gibts schon die ersten 09er und bei RaceSimCentral soll schon die 08er gefallen sein. :eek:

Sag, weißt Du, wie ich mir einzelne Laps als Replay abspeichern kann? Das Game nimmt zwar immer die schnellste auf, aber ich möcht die anderen auch zwecks Sektorzeitenvergleich.

T

TIMtheKING

Guest
Hab auch schon von ner 2:08 gehört aber da muss die Runde schon wirklich perfekt sein wenn sie denn clean gefahren ist.
Ich häng auch noch bei ner 2:11.675 :)

Einzelne Runden speichern geht nicht aber der nimmt doch ausser den Hotlaps noch die ganze Session auf afaik.

Gregor

Wiener Proletenkult
Und aus der ganzen Session, die aufgezeichnet wurde, kann ich mir einzelne Schnipsel rauscutten? So ganz hab ich das EA Replay System nicht behirnt I think. :D

Gregor

Wiener Proletenkult
Den Recaro bau ich mir aber ins Auto ein und missbrauche ihn nicht für Racingsims. :D

Gregor

Wiener Proletenkult
Huch, der Netcode dürfte gar nicht mal so bad werden:
Jan Frischkorn, manche kennen den Texturengott noch aus GPx-Zeiten (hat auch für die Nascar-Reihe hammergeile Designs gemacht und war auch beim GTR 2003 Mod dabei), schrieb heut in nem Simracer-Forum, dass die dedicated Server Option "ziemlich rocken" soll.

Wenn er als eingefleischter Simracer sowas von sich gibt, dann gibt das Grund zur Hoffnung. :)

Wenn der Code wirklich so mörder sein sollte, dann haben wir wohl bald die neue Sim-Referenz vor uns. :sabber: