Original geschrieben von Sniffy Forefingers
GTR ist afaik als Mod für F1 2001 gestartet worden, war aber so gut dass es jetzt als eigenständiges Spiel erscheint.
GTR 2002 war für F1 2002 und ist immernoch der Maßstab für F1C Mods.
Und das Spiel ist weitaus besser mehr als die Mod auch wenns auf der gleichen Engine von ISI basiert.
Das Fahrgefühl und der Sound sind einfach unglaublich gut. Grafik ist gut aber das Lightning ist schwach. Kommt mir alles ein bisschen zu dunkel vor.
Hier noch was zur LIVE TRACK™ TECHNOLOGY:
" SimBin nutzt die Präsenz auf der E3, um eine Technologie namens "LIVE Track" vorzustellen, die in GTR Verwendung finden wird. Diese Neuentwicklung soll eine dynamische Veränderung der Rennstrecken-Verhältnisse und damit wechselnde Erfordernisse an den Fahrstil ermöglichen. Beispielsweise wird GTR während eines Rennens ständig die aktuellen Gripverhältnisse an einzelnen Stellen des Kurses berechnen, die sich aufgrund von Reifenabrieb und Ölverlust verbessern oder verschlechtern. Außerdem soll das Gripniveau auf der Idealline stärkere Beachtung finden, sodass die Auswirkungen beim Verlassen der optimalen Fahrlinie deutlich spürbar werden. Diese Features werden zudem jederzeit optisch repräsentiert, sodass der Spieler einen Eindruck von den zu erwartenden Fahrbahnbeschaffenheiten gewinnen kann. Die Tatsache, dass LIVE Track zu einer speziellen Streckencharakterisitk und einer Ausweitung des Faktors Rennstrategie beiträgt, bezeichnen die Entwickler von SimBin als einen bedeutenden Schritt in der Fortentwicklung von Rennsimulationen und der Schaffung eines noch tiefgängigeren Fahrerlebnisses."
Diese Sim ist das worauf ich immer gewartet habe und ich freu mich wie ein Bekloppter auf den Release