• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 4

R

reneheld83

Guest
Da kannste noch so lolen, es gab auf DC grafisch kein besseres Rennspiel als GT3, dass ist nunmal so. Selbst heutige Top Produktionen auf Xbox müssen sich arch anstrengen, um solche Karren auf den Screen zu zaubern. Aber wenn du mir erklären willst, dass DC-Racer es schon mit den Grafikknallern der Xbox aufnehmen konnten, dann ist mir alles klar ;)

Superfrog

Madruk
In dem Zusammenhang ging's nicht um GT3, sondern generell darum, dass der Großteil aller sowohl für DC als auch für PS2 veröffentlichten Spiele auf der Sega-Konsole besser aussahen.
Aber egal, ist ein alter Hut und hier nicht Thema, ich fand nur deine Reaktion albern. ;)

R

reneheld83

Guest
Ich denke hier ging es die ganze Zeit um einen Rennspiel-Vergleich :dozey:

Desweiteren frage ich mich, ob ein "lol" nicht genauso merkwürdig ist ;)

CheGuevara

Ernesto
Dann will ich aber ma ein Burnout2, FFX, R&C, J&D, MGS2, TS2,etc. (es gibt noch genug andere beispiele)mal auf dem DC sehen...
Ich glaube diese Diskussion ob Spiele auf dem DC besser aussehen als auf der PS2 kann man sich wohl sparen.

A

André

Guest
Bitte keine erneuten PS2 vs. DC-Diskussionen, davon wurden wohl schon mehr als genug geführt.

Hier ist das Thema Gran Turismo 4!

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von InSaNe

oder sie schaffen es in dem einem Jahr ein schadensmodell einzubauen. Es wird zwar bestimmt nicht dazu kommen, aber man muss ja noch träume haben :D
ehrlich gesagt find ich den Schadensmeter bei SegaGT2002 besser, man könnte es auch als Strafpunkte sehen. Man sieht sofort was passiert wenn man Mist baut, und man bekommt die entsprechende Kohle auch gleich bei der Rennabrechnung abgezogen. Das wirkt wirklich erzieherisch und is nich zu komplex.
Ein optisches Schadesmodell als Bonus oben drauf wäre natürlich auch nicht zu verachten, aber bitte nich 100 verschiedene Trefferzonen die gesondert repariert werden müssen.

Und vielleicht sollten sie ma wirklich das Pokemon-Konzept gründlich überdenken, gerade jetzt wo mir das Konzept auch bei SegaGT wieder sauer aufstösst, und da is es schon überdacht und entschärft. Warum nich was simpleres und zusätzliche Aufgaben die Kohle und Punkte bringen?
Kennt noch einer das Konzept von SpeedDevils? Das fänd ich cool.

high§core

Sklaventreiber
Die sollten sich mal mehr auf den globalen Automarkt konzentrieren und nicht nur von jedem Autotypen japanisch die uraltversionen mitaufnehmen. Ich brauch nen S3, RS4, RS6, R32 usw und dann bitte doch auch mit originalgetreu umgesetzten beschleunigungs- und verzögerungswerten. Die Autowäsche kann man weglassen es sei denn sie kommt optisch wieder mehr zum tragen. Mein Traum wären Autos der Fabrikate Lamborghini, Ferrari, Porsche aber das wird bestimmt wieder nix. Ich rate bloß nichts an dem Sammeleffekt rumzupfuschen, karren neu aufstylen und ab ins nächsthöhere Rennen, das macht den Flair von GT aus und ist neben der exzellenten Spielbarkeit der Süchtigmacher. Achja der Sound sollte besser werden, die Motorengeräusche sind zwar nicht schlecht aber ein bischen klangstärker und mit besserer Mucke untermalt würden der Soundseite gut zu Gesichte stehen und bevor hier ein provisorisches Schadensmodel eingeführt wird, dann bitte gar keins.

T

Tiamat

Guest
ja das ist nunmal typisch japanisches Rennspiel...jede mögliche Marke nehmen mit allen Autos die es da gibt (z.B. gibts es tausende Versionen von Honda NSX oder Nissan Skyline als Rennwagen:rolleyes: )
und die Sache mit den Autos wie Lamborghini oder Ferrari etc. seh ich genauso wie du...das war so bei GT3 bei Suzuki da gabs den Escudo und noch so ne Karre (fürn K-Pokal gut)*tz* total sinnlos...:breit: naja so isses halt

G

geronimo77

Guest
Porsche, Ferrari, ect. wird es nicht geben weil die Polyphony keine lizenzen geben. das gab schon bei den alten gt versionen immer richtig stress zwischen ruf und porsche. Ich hoffe inständig das die wieder viele autos und garage einplanen. denn mein nicht befridigter sammeltrieb war der grund warum ich mit gt conzept nicht gekauft hab. ist doch sau geil 1000 ps ruf porsches in seiner garage zu haben!!!

TIER666

Bekanntes Mitglied
Gran Turismo 4 MIT Schadensmodell

Wieso hat noch keiner diese super News gepostet :confused:

In der neuen Play steht Kazunori Yamauchi
hat bestätigt das GT4 ein Schadensmodell
und wechselnde Wetterbedingungen (Regen, Schnee, Nebel,ect)
haben wird ! :biggthump

Das mit den Wetterbedingungen wusste ich schon, aber Schadensmodell ist cool! Hoffe das nächste GT wird schneller in den unteren Klassen (vom Geschwindkietsgefühl her) und endlich mal ne vernünftige KI (Die Hoffnung stirbt zuletzt :D )....

Bonsai

Fly like an Igel!
Ohne vernueftige KI kann man imo gar kein Schadensmodell realisieren. Ueberleg mal Du kaempfst 5-10 Runden lang einigermassen hart, arbeitest Dich an die Spitze vor nur um in der letzten Kurve Dein Auto von so nam CPU Blindgaenger schrotten zu lassen. Das waer richtig schlechtes Gamedesign .....

H

HoopHero

Guest
Das bringt die Serie wirklich mal weiter. Meinetwegen können sie auch den ganzen Rally und Online Kram rauslassen, das braucht doch eh keiner, oder ?

ich hoffe das dann der Umfang des Spiels nicht drunter leidet. Denn nicht alle Autohersteller denk ich möchten das es ein Schadensmodell gibt. Außerdem könnte dieses nie so detailreich sein wie beispielsweise bei Colin oder anderen Games. Dann würde Gran Turismo erst in 10 Jahren rauskommen.

Mir persönlich wären die Wettereffekte und der Online Modus sowie noch mehr Autos lieber als ein Schadensmodell

mfg

DarthVader007

Bei mir sieht es mit den Wünschen prioritätsmäßig so aus:

1. echt vernünftige KI und KEIN SCHEIß ÜBERTRIEBENER BOOSTMODUS mehr (!!!!!!!) :mad:
2. viele neue Strecken
3. Durchdachter Onlinemodus mit mind. 6 Spielern möglich
4. Schadensmodell
5. Anti-Alias in irgendeiner Weise :D (wer's glaubt, aber schön wärs)
6. Endlich wieder Rennchassis zum Nachrüsten von Straßenkarren und weitere Neuerungen beim Aufrüsten
7. Wettereinflüsse
8. keine 2 Stunden-Rennen mehr, stattdessen 45 Min. Rennen ;)
9. Wieder mehr Ingameperspektiven, so wie in GT1

Mike

Administrator
um das mal fortzusetzen:

10. Es sollte unmöglich sein, mit einem 800 PS Boliden gegen 300 PS Schnecken anzutreten. --> verlorener Spielspass
11. Vielleicht ein Punktesystem à la PGR. Hier wäre liegt der Schwerpunkt des Wunsches: Knallhartes Fahren mit Bande sollte bestraft werden, knappes und flüssiges Ideallinie fahren sollte hingegen belohnt werden.
12. Eine Art Karrieremodus, wo man sich nach und nach erst hocharbeiten, das Team erweitern uvm kann.