• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 God of War III

Lukas

fsaa fetischist
Also der anfang ist wirklich bombastisch, auf die action in die man da gleich zu beginn geworfen wird war ich nicht gefasst :eek:

Sicherheitshalber mal als spoiler, die erste spielstunde:

Wie schon teil 2 schliesst das spiel direkt an den vorgänger an, dh. man wird erst mal komplett aufgepowert und mit den fähigkeiten, die man gegen ende von teil 2 hat in die action geworfen.

Gleich der anfang ist derart bombastisch geraten, dass ich nur mehr mit offener kinnlade vor der konsole gesessen bin. Man führt einen kampf auf dem körper eines titanen ... man ist auf den armen unterwegs, kämpft nach 5 minuten gegen den ersten boss ... der titan wird von geschossen getroffen, er reisst die arme hoch auf denen man steht, die kamera zoomt irrsinnig weit hinaus, man merkt dass man nur ein winziges objekt auf einem riesigen lebewesen ist ... die kamera zoomt wieder rein, alles steht kopf ... es ist so bombastisch inszeniert, dass es nicht zu beschreiben ist. Absoluter wahnsinn.

Nach dem prolog wird man wie schon in teil2 "zurück" geworfen. Die fähigkeiten verfliegen und die energiebalken gehen zurück.
Man startet also wie gewohnt von vorne.

Die "skalierbarkeit" der engine (nicht schlagen wenn das die falschen fachbegriffe sind ^^) ist wirklich atemberaubend und wird dementsprechend oft zur schau gestellt.

Ansonsten bin ich noch hin und her gerissen ob ich von der grafik eher enttäuscht oder begeistert sein soll. Die effekte sind bombastisch, man hat es mit deutlich größeren gegnermengen zu tun, und die weitsicht ist hin und wieder schlicht beeindruckend, detaillierte texturen und charaktere sind selbstverständlich.

Andererseits wirkt es irgendwie "unsauber". Schwer zu beschreiben, wieso genau. Einerseits gibt es leichtes aliasing, andererseits wirkt mir die framerate nicht so wirklich flüssig. Keine slowdowns, aber so richtig smooth ist das nicht.
Auch der hohe kontrast ist nicht so meines, aber passt natürlich zum düsteren setting.

Aber das ist kritik auf hohem niveau - insgesamt ein technisches meisterwerk ;)

Spielerisch nach gow1 und 2 kaum neues ... wieso auch?
Die tastendrückerei bei den finishing moves wird mir auch nach den erst kürzlich gezockten vorgängern einfach nicht langweilig, auch weil sie an action und brutalität kaum noch zu toppen sind :luxhello:

Zuletzt bearbeitet:

Lukas

fsaa fetischist
Ich kanns dir nicht übel nehmen :zahn:

btw. die deutsche synchro ist imo richtig gut, man hat aber trotzdem die möglichkeit auf englisch zu stellen :)

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Ich hoffe das ichs erst am Samstag bekomme. :zahn:
War seit Heavy Rain mal wieder nicht zum Zocken motiviert und muss jetzt mal noch fix Teil 1 und 2 durchzocken.

WeedFUX

... ist gerne hier
schön: wendecover
unschön: unablösbarer aufkleber auf der hülle (ungeschnittene version)

diese aufkleber gehn mir fast noch mehr aufn sack als die usk logos. da macht man schon ein wendecover nur um die hülle dann mit so einem sticker zu verunstalten.

Ellradio

bel20ve
Thanks @ Soulrocker :D

Aber wer weiß, vielleicht ist mein Exemplar ja auch heute gekommen. Sitze gerade in der Uni und bereite mein Diplomarbeitsthema vor. :znaika:

mcpete

Karton Karton
Ansonsten bin ich noch hin und her gerissen ob ich von der grafik eher enttäuscht oder begeistert sein soll.
Wenn man die Collection gespielt hat fällt einem sofort auf, dass die Framerate bei GoWIII halbiert wurde, nicht immer konstant ist und das vor allen Dingen Anti-Aliasing fehlt. Es ist ohne Frage bombastisch inszeniert, aber eben auch nicht ganz sauber.

Habe ne halbe Stunde reingezockt, richtig starten werde ich erst später, am hellichten Tag zocke ich idR nicht mehr. ;) Was das Spiel in der halben Stunde abbrennt bieten andere Games in 15 Stunden nicht, bin wirklich gespannt wie es im Ganzen nachher ist.

Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich evtl. auf pussyeinfach spielen soll. Möchte das Spiel genießen und brauche keine große Herausforderung, dafür ist mir meine Zeit mittlerweile zu schade. :zahn:

Ach ja: Sound kommt in DTS daher. :sabber:

[digi]

Bekanntes Mitglied
eben auch bei verleihshop bestellt. morgen auch mal spielen

ja sorry, als schüler kann ich mir das nicht leisten :D

Ellradio

bel20ve
I LOVE IT! :love:

Spielerisch wie eh und je, im Vergleich zu Dantes Inferno finde ich es steuerungstechnisch einfach smoother, schwer zu erklären. Grafisch bin ich etwas zwiegespalten. Manche Stellen sehen einfach unglaublich aus, auf der anderen Seite hingegen wirkt es ab und an etwas unspektakulär und auch einige Texturen könnten besser sein. Aber es ist halt Kratos, ich liebe ihn! :verl: :D