• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ghost Recon: Future Soldier

relikt

winter is coming
Bei mir waren es eher 6-7 auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad ohne zu rushen. Max Payne 3 hat mich locker doppelt so lange beschäftigt.

GRAW war für mich net tolle Mischung aus 3rd-Person Shooter und Taktik mit nem HAUCH Full Spectum Warrior. Da hat es sich auch noch angefühlt als würde man Kugeln vom Himmel regnen lassen wenn man in nem Blackhawk die Minigun bedient hat. Bei GRFS wirkte es auf mich eher als würde man einfach mit Wunderkerzen umherwackeln und dennoch explodiert alles unmittelbar.. Man merkt irgrendwie von vorne bis hinten dass das DIng auch mit KInect funktioniet/funktionieren soll(te?!)...angefangen bei der Steuerung bis hin zum Schwierigkeitsgrad. Ein richtiger "Core-Titel" ist es nicht auch wenn es das zugegebenermaßen sehr gut kaschiert.

Es ist natürlich trotzdem eines der besseren Spiele dieses Jahres aber für mich auch kein Highlight. Einer jener Titel den man gerne als "grund solide" bezeichnet und nach ein paar Wochen alles wieder vergessen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Crayfish

immer noch
Hmm...hab auch auf mittlerem Schwierigkeitsgrad gespielt und deutlich länger gebraucht als 7 Stunden. Waren garantiert knapp an die 15. War aber auch mein erstes Spiel dieser Art.

WeedFUX

... ist gerne hier
GRAW war für mich net tolle Mischung aus 3rd-Person Shooter und Taktik mit nem HAUCH Full Spectum Warrior. Da hat es sich auch noch angefühlt als würde man Kugeln vom Himmel regnen lassen wenn man in nem Blackhawk die Minigun bedient hat. Bei GRFS wirkte es auf mich eher als würde man einfach mit Wunderkerzen umherwackeln und dennoch explodiert alles unmittelbar..
Hm, ich finde das Feedback der Waffen durchaus gelungen. Für mich fühlen sich die Waffen bzw. das abfeuern der Waffen durchaus gut an. Man merkt teilweise auch wirklich die Auswirkungen durch das umbauen der Waffen. Also gerade das kann ich wirklich nicht kritisieren.

Man merkt irgrendwie von vorne bis hinten dass das DIng auch mit KInect funktioniet/funktionieren soll(te?!)...angefangen bei der Steuerung bis hin zum Schwierigkeitsgrad.
Afaik ist das Spiel doch gar nicht mit Kinekt spielbar. Lediglich im Gunsmith Modus und auf dem Schießstand lässt sich Kinekt nutzen.

Klar ist das Spiel kein absolutes Highlight, ich denke das erwartet auch keiner. Aber ein sehr guter Militärshooter und eine lohnende Investition für Freunde von CoD und Co. ist es allemal.

relikt

winter is coming
Nein es ist wohl nicht voll mit Kinect spielbar, das stimmt. Designed wurde das Spiel aber ursprünglich mit diesem Hintergedanken. Das merkt man imo auch (neue Deckung markieren und auf Knopfdruck losrennen etc.) recht deutlich. Das es letztendlich nicht geht, ist imo nur der Tatsache geschuldet das es nicht zufriedenstellend funktioniert hat. War afair auch immer der Pressetenor wenn das Spiel im Vorfeld ein Thema war.

WeedFUX

... ist gerne hier
Und durch, gebraucht habe ich gut 12 Stunden, eher länger. Die Kampagne ist vom Umfang her für das Genre wirklich episch.

Spielerisch hats mir sehr gut gefallen, auch wenn einige Missionen durchaus anspruchsvoller hätten sein können. Das Spiel präsentiert sich sehr variantenreich und bietet von Schleicheinsätzen, über Railsequenzen bis hin zu Actioneinlagen alles was das Genre zu bieten hat.
Der Einsatz der Technikgadgets mach Spaß, ist fürs vorankommen unerlässlich und geht locker von der Hand. Auch das Gunplay passt.

Aus technischer Sicht gibts auch nichts zu bemängeln. Future Soldier ist durchweg sehr hübsch und läuft absolut flüssig. Sound passt auch und ist erfreulich Basslastig. Die englische Sprachausgabe lässt sich im Menü aktivieren, man muss also nicht die Xbox auf englisch stellen wie von mir fälschlicherweise behauptet.

Schwachpunkt ist, wie so oft im untergenre Militärshooter, die Story. Doch selbst wenn man schon mit niedrigen Erwartungen drann geht, wird man noch enttäuscht. Dümmlich Dialoge, schwache Cutscenes, keinerlei Spannungsbogen... auf Tom Clancy Spiele ist in dieser hinsicht einfach verlass. :D

Alles in allem eine absolute Kaufempfehlung für alle denen diese Art Shooter noch nicht überdrüssig sind. Für mich der spaßigste Militärshooter nach CoD.

WeedFUX

... ist gerne hier
Jup, du musst dich da echt verschätzt haben. Ich kann mir kaum vorstellen das man da in 6 Stunden durchkommt.

relikt

winter is coming
Lass es eher 7 gewesen sein und mich noch um ne Stunde verschätzt haben aber trotzdem...man ist durch die Level ja in null komma nichts durch gewesen und sooo viele waren es am Ende ja dann auch nicht?!

mcpete

Karton Karton
Hab's gestern für 15 Euro (PC Version) auf dem Grabbeltisch gesehen und mitgenommen. Die Portierung ist IMO ganz schön schlecht. Egal was ich bei den Settings ändere: es läuft nie 100% zufriedenstellend. Dazu hat es wohl Probleme mit Multi-Monitor-Systemen und der Support von Ubisoft ist wohl der Schlechteste in der ganzen Branche.

Hoffentlich unterhält es mich wenigstens ein paar Stunden.