• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ghost Recon: Future Soldier

Snooker

Rächer mit dem Becher
Kriegt euch wieder ein. So wie ich das sehe, ist dieses "Team Ghost" besteht aus Promis und ist nur für die Promotion da. Sie wird wohl kein In-Game-Charakter sein.

relikt

winter is coming
Hat dich sowas jemals angesprochen bzw. hätte dir so ein Clip das SPIEL schmackthaft gemacht? Ganz ehrlich, wenn besagte pubertierende sehen wie die AK-47 die Brüste zum beben bringt dann ist das Spiel doch ganz schnell vergessen.

Snooker

Rächer mit dem Becher
Wen hätte so was mit 14 nicht angesprochen? :D

Ansonsten ist das halt billigste Werbung. zwei Sportstars, eine halbnackte operierte Blondine und fertig.

Crayfish

immer noch
Spielt das irgendwer, außer mir?

Heute 5 Stunden am Stück (das entspricht der Hälfte der 12 Missionen) gezockt und bin wirklich angetan. Ich hab die Vorgänger nicht gespielt, dieser Titel bietet mir aber genau die richtige Mischung aus Taktik und Action. Es ist nicht zu taktisch um mich als eher unruhigen Spieler zu überfordern, aber auch Durchrennen ist nicht möglich, das Spiel sanktioniert dieses Vorgehen sofort mit dem Tod. Stattdessen muss man Abschüsse gezielt planen oder mit der Drohne die Gegend auskundschaften. Dieses Utensil macht es, selbst auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad, stellenweise etwas zu einfach. Man ist damit etwas zu mächtig. Selbes gilt für den Warhound in der Arktismission. Man kann die Mission schaffen, ohne aus dem eigenen Gewehr auch nur einen Schuss abgeben zu müssen.

Dennoch stellt das Spiel eine schöne Abwechslung zu "CoD" und Konsorten dar. Grafik gefällt, deutsche Sprachausgabe ebenso. Ich hab nur ab und an mal Tonaussetzer an der 5.1.-Anlage, die dann doch störend sind. Keinen Plan, an was das liegen könnte, bei anderen Games funktionierts einwandfrei.

Caesar III

Oh Noes
Hab nur die MP-Beta probiert und die fand ich irgendwie arg seltsam. Ist denn der Singleplayer brauchbar? Klingt ja ganz gut von dir! Als Referenz: Mir hat der SinglePlayer von Battlefield 3 auch recht gut gefallen (ja, den kann man spielen!)

Crayfish

immer noch
Hab nur die MP-Beta probiert und die fand ich irgendwie arg seltsam. Ist denn der Singleplayer brauchbar? Klingt ja ganz gut von dir! Als Referenz: Mir hat der SinglePlayer von Battlefield 3 auch recht gut gefallen (ja, den kann man spielen!)
Da kann ich nun nicht mit einem Vergleich dienen, hab BF3 nie gespielt. Multiplayerzocker bin ich im Übrigen auch eher nicht (was aber in erster Linie mit meinem lahmen Internet zusammenhängt). Von daher kann ich nur vom Singleplayer sprechen und der gefällt mir ganz gut. Was ich bisher so gehört und gelesen hab, scheint das hier vorliegende "Ghost Recon" für Fans der Vorgänger etwas den Anspruch verloren zu haben, für mich ist es aber eine nette Abwechslung zum Durchgeschrubbe eines "Call of Duty", denn das funzt hier eindeutig nicht. Also mir gefällts :)

relikt

winter is coming
Nachdem ich vor Future Soldier als letztes Max Payne 3 durchgespielt habe war das ein ziemliches Kontrastprogramm was die Herausforderung anbelangt. Aber nicht nur wenn man vorher was hartes bezwungen hat dürfte einem das Spiel ziemlich weichgespühlt vorkommen. Wirklich gefordert wird man selten und wenn dann auch eher auf eine unfair anmutende Weise die sich einem nicht wirklich erschließt. Fast das gesamte Spiel lässt sich nach einem Schema erledigen und auch spielerische Abwechsung sucht man abgesehn von sporadischen Sequenzen an Geschützen vergebens. Zudem hapert es ziemlich am Feedback, die Grafik ist durchschnitt und der Sound überzeugt auch nicht immer. Ich war ja großer Fan der beiden Advanced Warfighter aber selbst damit hat das Ganze nichts mehr zutun. Im Grunde spielt sich GRFS wie eine noch einfachere und simplere Version von Splinter Cell Conviction. Viel mehr als Gegner markieren und vom Team ausschalten lassen muss man nicht beherrschen um ans Ziel zu gelangen. Im Gegensatz zu Kollege Fisher müssen die stereotypen Zukunftssoldaten sich ihr "Mark & Execute" nichtmal verdienen. Die einzige Vorraussetzung ist hier das man aktuell unentdeckt ist. Die Inszenierung ist unspektakulär, der Plot öde und absolut austauschbar und die Charaktere wie gesagt nicht viel mehr als Abziehbilder. Durchgespielt habe ich es im Grunde nur aus Mangel an Alternativen und aufgrund der Tatsache das man sich einen so seichten No-Brainer mit seinen recht kurzen Missionen auch abends mal für eine halbe Stunde geben kann. Alles in allem aber nichts was man gespielt haben muss. Wirklich extrem schade, GRAW war für mich eines der besten Spiele in der Anfangszeit dieser Generation.

WeedFUX

... ist gerne hier
Kann mir jemand mit sicherheit sagen das bei der deutschen Version die englische Sprachausgabe dabei ist?

WeedFUX

... ist gerne hier
Falls es jemand interessiert, die englische Sprachausgabe ist auch bei der deutschen Version dabei. Wie so häufig muss man aber die Xbox auf englisch umstellen um in den Genuß der Originalfassung zu kommen. Werde ich wohl nichtmehr verstehen warum man, wenn sowieso mehrere Fassungen auf der Disk sind, das nicht einfach im Optionsmenü umstellen kann.

Das Spiel habe ich gestern gleich mal knapp drei Stunden gespielt und bin ziemlich begeistert. Grafik ist hübsch und sehr flüssig, Sound richtig geil und vor allen Dingen spielt es sich hervorragend. Das Deckungssystem ist imo das beste welches ich bislang gespielt habe. So flüssig habe ich mich selten von Deckung zu Deckung bewegt, das ganze wirkt wie aus einem Guss und sehr dynamisch. Generell ist die Steuerung sehr gut und durchdacht. Obwohl es einiges an Gadgets und Steuerungsvarianten gibt benötigt die Steuerung quasi keine Einarbeitung.
Das Spiel an sich ist auch sehr abwechslungsreich. Zum einen variieren die besuchten Settings (bislang) sehr stark und zum anderen finde ich das Pacing sehr gelungen. Der Fokus liegt hier eher auf langsamen Vorgehen, ohne allerdings die Action zu vernachlässigen und auch die ein oder andere knackige Scriptsequenz wird abgefeuert. Gerade die Geiselrettungen sind zwar spielerisch ziemlich Banane aber sehr dramatisch inszeniert, toll!
Obwohl ich GRAW recht gerne gespielt habe, muss ich sagen das ich die Teambefehle und die Taktik eigentlich nicht vermisse. Das liegt auch an der wirklich guten KI der Mitstreiter.

Wo ich Relikt allerdings recht geben muss, der Schwierigkeitsgrad ist (auf Normal) ziemlich niedrig angesetzt. Wer gut scoutet kommt eigentlich selten in richtige Gefahr und sollte doch mal was schiefgehen, können einen die Teamkollegen wiederbeleben. Allerdings ist dieses Gefühl der Übermächtigkeit dank der Gadgets imo teilweise auch gewollt. Man ist nunmal eine high end Kampfmaschine und die Gegner "nur" normale Terroristen. Kommt man allerdings gerade von einem recht harten Max Payne ist der vergleichsweise niedrige Schwierigkeitsgrad schon sehr merkbar. Spielerisch sind die Ghosts dem Herrn Payne aber deutlich überlegen.

Auf der negativen Seite steht bislang eigentlich nur die Story, die ist Genrestandard und wird in kurzen Sequenzen zwischen den Missionen nur leidlich vorangetrieben. Eigentlich ist sie völlig uninteressant.

Für alle die dem Setting Militärshooter noch nicht überdrüssig sind imo ein Pflichtkauf.

Zuletzt bearbeitet:

mcpete

Karton Karton
Klingt nett, kommt auf meinen Wunschzettel. Fand die Videos bisher auch recht spannend, auch wenn das nicht mehr allzu viel mit dem ursprünglichen GR zu tun hat. Es sah übrigens auch da schon recht einfach aus, weil man ja irgendwie Gegner markieren kann und die Kameraden die dann für einen ausschalten (fehlerlos).

relikt

winter is coming
Jupp, da kann man nix falsch machen. Wenn die Gegner markiert sind und man unentdeckt ist dann sind es immer sichere One-Shot Kills. Mir persönlich hat das Deckungssystem übrigens nichts gegeben. Habe ich auch kaum genutzt. Generell finde ich die Steuerung viel zu leichtgängig und andererseits zu indirekt. Ich fand es bei GRAW super das die Soldaten immer erst langsam losgerannt sind und ganz realistisch erst Geschwindigkeit aufnehmen mussten, dann in Deckung gerutscht sind und gegen selbige klatschten. So ein realistisches Gefühl für Trägheit und Masse gibt es nicht mehr. Für mich spielt es sich wie eine Casual-Variante die dem Spieler ganz wie schon SC Conviction im Nachhinein viel zu viel Spiel abnimmt und ihm dafür zu wenig zurück gibt.

Crayfish

immer noch
Mir gefiels. Für Nicht-Taktiker bot es IMO genau die richtige Mischung und ich fühlte mich über die knapp 15 Stunden sehr gut unterhalten.