• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fuel

stoneage

Bekanntes Mitglied
Im Gamepro-Kasten steht ja, dass die Steuerung "leicht schwammig" ist. Fällt das arg in's Gewicht? Deswegen konnt ich mich mit GRID nicht so recht anfreunden, Fahren auf der Ideallinie fand ich da fast unmöglich. Dürfte aber ja bei Querfeldeinfahrten nicht so tragisch sein?

mcpete

Karton Karton
Ja, ist leicht schwammig, aber es ist halt ein Offroad-Game. Mich stört das (bisher) nicht, man merkt auch einen Unterschied je nachdem auf welchem Untergrund man fährt.

Ich habe gerade noch ein bischen gespielt, alleine der Freeride macht Laune. Es gibt tonnenweise Kram zu entdecken, so sind z.B. überall Ölfässer verteilt, die einem Fuel geben. Außerdem fahren in jedem Sektor 3 Dopplertrucks rum, die man finden und rammen muss und die einem dann alle Events auf der Karte anzeigen. Es ist wirklich unfassbar wie groß das Spiel ist. Wenn man alles suchen und finden möchte, dann ist man wohl Wochen oder Monate beschäftigt :D

Die Landschaft ist wirklich sehr schön, ich kam mir eben vor wie in Norwegen (höher gelegene Ebene mit weniger Vegetation) und das macht einen großen Reiz aus. Man kommt ja fast nie zweimal an dieselbe Ecke, teilweise ist das wie Sightseeing. Wobei die Welt an sich hätte belebter sein können, es fahren ganz vereinzelt mal Trucks rum, das war's aber auch.

mcpete

Karton Karton
Was nervt: wenn man ein Rennen neustartet hat man immer wieder die Ladezeit und beim Reset, wenn man von der Strecke abgekommen ist und bei Unfällen gibt es auch eine ganz kurze Ladezeit.

Abi

PSN: aBro_84
So, GTA IV und Fuel sind auf dem Weg zu mir. Sollten morgen bei mir eintreffen, da sie von amazon.de loisgeschickt wurden. Eindrücke folgen dann aber erst später, hab noch einige UB zu planen =)

mcpete

Karton Karton
Habe gestern knapp 2 Stunden gespielt und noch nichtmal die erste Region "fertig" :rolleyes: Umfangtechnisch ein Monster, ich habe gelesen, dass man von einer Ecke zur anderen etwa 7-8 Stunden unterwegs ist.

Allerdings befürchte ich mittlerweile, dass die Dauermotivation nicht sooo lange anhalten wird. Die Sammelaufgaben sind ja in jedem Sektor gleich und dafür wird man entsprechend kaum belohnt. Die Rennen und Herausforderungen kann man einfach über's Menü starten, dann kommt der Open World-Aspekt kaum mehr zum Tragen.

Mal abwarten, ich muss mir auch mal schnellere Kisten kaufen.

Abi

Oh, gerade erst gelesen, dass du es ja schon hast und auch einiges gespielt hast. Ich habe bisher gelesen, dass es relativ trocken anfangen soll und sich der Spielspaß erst mit den besseren autos voll entfaltet!?

Mal ne andere Frage, ich habe doch vor dir bestellt, weshalb hast du deines eher bekommen?

@ knusper: :lol:

mcpete

Karton Karton
Soll aber ganz gut sein, weil es eben relativ frei ist in der Streckenwahl. Aber wenn dann eher auf der Fun-Schiene, einen großen Anspruch würde ich dem Game nicht zugestehen.

mcpete

Karton Karton
Ich habe bisher gelesen, dass es relativ trocken anfangen soll und sich der Spielspaß erst mit den besseren autos voll entfaltet!?
Nee, ich fand den Anfang ganz spassig, auch wenn man da nur Kisten hat, die nicht aus'm Quark kommen. Der Spielspaß lässt für mich persönlich eher nach mit laufender Spielzeit, da sich vieles wiederholt und das Spiel doch kleine Mängel hat, die mich persönlich stören.

Tendiere derzeit von gut nach guter Durchschnitt ;)

Abi

So, hab das Spiel heute bekommen und mal 30 Minuten angetestet.

Grafisch gesehen ist das Spiel keine Pracht, eher durschnittlich. Die Fahrphysik ist "ziemlich" schwammig, aber das stört bei diesem Offrod-Racer nicht wirklich. Ansonsten sind die Anfangsfahrzeuge totale Graupen und daher hält sich der Spielspaß noch in Grenzen. Die bisherigen Rennen und Pisten die ich absolviert habe, waren ganz nett, jedoch dürften die Rennen mit mehr Speed und PS unter der Haube deutlich mehr Spaß machen!
Das Menü ist übersichtlich und ziemlich simpel gestaltet, sollte jeder sofort mit zurecht kommen.
Über XBox-Live kann man gegen andere ein paar Rennen fahren, ist ganz nett gemacht. Aber der Sinn des online Freeride-Modus erschließt sich mir nicht ganz. Man trifft eigentlich niemanden an, bei der riesigen Spielwelt, wird ja vielleicht aber noch mit der Zeit besser wer weiß!? Aber ansonsten fährt man nur rum ohne das man auch nur irgendwas machen kann!? Kaum Schanzen etc.pp.

Bin mal gespannt wie sich das Game online noch so entwickeln wird!?

Masipulami

Super-Moderator
@pete:
Lohnt sich das Teil im Vergleich zu MSPR? Warst ja immer genau so begeistert von MSPR wie ich. Hab in MSPR noch so einiges vor mir und in letzter Zeit eh wenig Zeit zum Zocken. Würdest du zu der zusätzlichen Investition raten oder doch eher bei MSPR bleiben?

Masipulami

Super-Moderator
Ok, danke fürs Feedback. War schon kurz davor Fuel doch noch ne Chance zu geben. Spar ich mir das Geld.