• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac freelancer - multiplayer

[digi]

Bekanntes Mitglied
der story wegen wart ich mal lieber auf die deutsche version. ich verstehe zwar das englisch ganz ok aber alles bekommt man so nicht mit.

D

dorughs

Guest
Ist sehr einfach zu verstehen... und am meisten wirst du folgenden Satz hören:

We don't really run this place, but we have an understandig with the people who do.

:lol:

ICh habs jetzt 8 Stunden gezockt und finde es geil... mein Kollege hats 35 Stunden gezockts und er findets auch geil obwohl ers jetzt durch hat !

B

BurnHead

Guest
Original geschrieben von dorughs
Ist sehr einfach zu verstehen... und am meisten wirst du folgenden Satz hören:

We don't really run this place, but we have an understandig with the people who do.
Jo, der Spruch kam auch in der Demo bis zum umfallen vor... :D

Ich hab mir jetzt übrigens auch die US Version bei Okaysoft bestellt. Ich konnte es einfach nicht lassen... :D

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Wollte mir auch schon die US-Version bestellen-allerdings habe ich hier noch so viel zum Zocken das ich das erstmal lasse bevor mir hier noch mehr einstaubt:D

B

BurnHead

Guest
Original geschrieben von [digi]
es ist ein weltraumspiel mit suchtpotential... oder so ;o)

infos: http://www.microsoft.com/games/freelancer/
... und einem komplett neuen Steuerungs-Ansatz. Man kann das Game nämlich nur mit Maus und Tastaur zocken - und das funktioniert so gut, das man sich fragt, wozu man überhaupt noch nen stinkigen Joystick braucht :D

Zum Gameplay: Man hat ein Riesen Universum, das man komplett frei erkunden kann - und tun und lassen kann, was man will (Handeln, Handelsschiffe überfallen :D, Polizist spielen). Dazu gibts dann noch ne Storykampagne - und das Ganze gepaart mit ner geilen Grafik.

[digi]

Bekanntes Mitglied
hm naja ich hab ehrlich gesagt mehr von der grafik erwartet aber damit kann ich mich auch gut anfreunden. ich finds sehr geil, dass die entwickler darauf geachtet haben, dass es auch auf schwächeren pc's läuft.
ob das jetzt beabsichtigt war oder nur ne veraltete engine ist, lass ich mal einfach so im raum stehen ;)

zum thema joystick: es ist immer noch ein anderes spielgefühl mit joystick meiner meinung nach. starlancer könnte ich mir mit maussteuerung absolut nicht vorstellen

toM

Weltkulturerbe
ich finds sehr geil, dass die entwickler darauf geachtet haben, dass es auch auf schwächeren pc's läuft.
ob das jetzt beabsichtigt war oder nur ne veraltete engine ist, lass ich mal einfach so im raum stehen ;)

ne sprech mas ruhig an, .. die entwickler haben sich sicherlich nicht gedacht "hey die grafik sieht so geil aus, warten wir lieber noch ein paar jährchen bis es auch auf mama's mikrowelle läuft", .. leider dauerte die entwicklung so lang, .. und ja die optik sieht gut aus, aber man merkt ihr das alter schon recht an, ..

[digi]

Bekanntes Mitglied
jep. ich denke auch, dass das projekt ne lange zeit auf eis gelegen war (geldprobleme?). bis dann microsoft die alte firma aufgekauft hatte oderso.

wenn das game ne wirklich geile grafik hätte, wärs umso mehr erfolgreich. ich sag ja nicht dass die grafik schlecht ist aber nicht auf dem niveau wie das gameplay ^^

Mike

Administrator
:dozey: Zuerst hatte ich Soundprobleme mit der Demo (stotternder bzw. fehlende Sounds), die habe ich über eine Codec-Deinstallation und Installation beheben können. Allerdings schmiert die Demo ständig ab, sei es ohne Rückmeldung zurück zu Windows oder mit ner KMode-Exception im nVidia-Treiber samt Bluescreen. So ein Dreck. :( Die 2-3 Minuten, die ich es spielen konnte, waren aber Klasse!

Mike

Administrator
Kleiner Scherzkeks, wa? Kasper gefrühstückt? :D
Nee toM, Du kannst Dir schon sicher sein, dass ich DX9 druff hab. Alleine die Frage könnte ich schon als Beleidigung werten.

U

Uwe

Guest
hm naja ich hab ehrlich gesagt mehr von der grafik erwartet aber damit kann ich mich auch gut anfreunden. ich finds sehr geil, dass die entwickler darauf geachtet haben, dass es auch auf schwächeren pc's läuft.

zum thema joystick: es ist immer noch ein anderes spielgefühl mit joystick meiner meinung nach. starlancer könnte ich mir mit maussteuerung absolut nicht vorstellen
Ich find die Grafik mehr als ausreichend. Ich stelle sogar immer den kompletten Weltraumhintergrund aus. Ich finde einfach das die farbigen Nebel im Hintergrund voll übertrieben sind. Ich flieg lieber durch schwarzen Raum. Bin jetzt in Neu London.

Mike

Administrator
Übrigens:
Beim Kumpel läuft es prima (der hat WinXp Prof und nicht 2000 wie ich, sonst aber ne ähnliche Konfig: XP Athlon, Via KT266 (ich hab den 266a), GF3 (ich hab die 4400), Soundblaster Audigy (ich hab die Live! Value), beide 512 MB Ram).

toM

Weltkulturerbe
Original geschrieben von Mike
Kleiner Scherzkeks, wa? Kasper gefrühstückt? :D
das würde den nachgeschmack erklären :D

Nee toM, Du kannst Dir schon sicher sein, dass ich DX9 druff hab. Alleine die Frage könnte ich schon als Beleidigung werten.

ne hab nur laut gedacht, weil viele directx9 nicht so recht trauen, .. man sagt ja, dass man diese neue version erst aufspielen sollte, wenn ein spiel dies auch wirklich benötigt.

Mike

Administrator
Wenn mir das Installshield sagt:
This Program requires DX 9 to run, please install first. Setup will be left now.
muss ich wohl DX9 installieren. Gibts ja als Public-Release von MS (sprich: Idiotensicher).