• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Far Cry 2

Thr4wn

Verwirrt
also ich find die grafik wirklich klasse, bis auf ganz selten mal verzerrte texturen an felsen is mir da noch nichts negatives aufgefallen...bis auf manche bäume evtl...und wie toll so ein sonnenaufgang bzw untergang doch aussehen kann :love:

die crysis engine find ich aber noch nen tick schöner..

relikt

winter is coming
Crysis ist technisch nochmal ne andere Liga imo. In anbetracht der 360-Hardware die langsam staubt ansetzt ist FC2 aber sicherlich ein sehr gut aussehendes Spiel.

Caesar III

Oh Noes
Habs mir grad auch gekauft, für PC für 29€ :eek: Es lebe die Saturn Neueröffnung :D

Gany, die PS3 und Xbox Version sind auch günstiger, 45€ für die PS3 Version afair.

Caesar III

Oh Noes
Also erstes Fazit von mir:

Die Spielwelt ist klasse, die Steuerung gewöhnungsbedürftig (Wieso liegen Heilen und Pillen auf einer Taste? Genauso Kartenmodus wechseln auf Nachladen... :()
Tiere hab ich auch schon eine Menge gesehen. Lediglich die NPCs nerven mich. Da ist kein Gefühl dahinter. Die stehen starr an ihrem Platz, rasseln ihr Sprüchlein runter und dann ist gut :(
Das Zwischending zwischen Automatisch Heilen und Healthpacks gefällt mir.
Die Kämpfe sind sehr anspruchsvoll und immer wieder spannend (zumindest jetzt noch). Mal gucken, wie sich das weiter entwickelt. Auto fahren fetzt nicht so, die fahren recht hakelig. Der Buggy gefällt mir bisher am besten.

Missionen hab ich bisher keine gelöst, lediglich 8 Speicherhäuser gesäubert :)

mcpete

Karton Karton
Hab's mir mal über's WE ausgeliehen und eben den Anfang gespielt. Finde den Einstieg total scheisse, weil ich kaum Trefferfeedback spüre. Vielleicht liegt das daran, dass ich vorher Dead Space gezockt habe, welches in der Hinsicht hervorragend ist. Auch die Grafik finde ich jetzt nicht so toll wie erwartet. Mal gucken wie es weitergeht.

Thr4wn

Verwirrt
hab atm etwa 16 stunden gespielt (behauptet zumindest die statistik...mir kommts sehr viel länger vor :zahn:) und 74% der haupt "story" gemacht...bei den nebenmissionen hab ich nur noch die waffenhändler jobs erledigt, um eben neue waffen freizuschalten, diese attentags aufträge find ich total dämlich und noch langweiliger als die übrigen teile, auf die hab ich keine lust...bei den waffenhändler aufträgen kann man wenigstens sachen mim raketenwerfer oder minen in die luft jagen, da rumst es schön :D

laut statistik sinds etwa (so grob ausm kopf) 24/33 hauptquests, 9/12 kameradenquests und 9/40 nebenquests...

grafik find ich immeroch klasse (feindlager in brand stecken rockt), leerlauf gibts vielzuviel, aber wenns mal ne ballerei gibt, machts wenigstens richtig spass
hab mittlerweile auch alles mögliche getestet, von einfach mim mg reinstürmen, mim scharfschützengewehr erstmal alles säubern, mit schallgedämpften waffen soviele gegner wie möglich lautlos erledigen und auch mal einfach zum auftragsziel schleichen ohne jemanden zu töten, funktioniert alles ganz gut, fürs schleichen sollte es aber schon eher nacht sein, da haben die gegner nicht ganz so ein gutes adlerauge wie bei tag

hab nur leider schon ne ganze weile lang alle waffen freigeschalten und muss mich schon fast zwingen weiterzuspielen...ist irgendwie doch immer das gleiche...und das wird halt auf dauer doch recht langweilig und öde...

der Raptor

auf den Hund gekommen
Geht mir genauso.

Das Spiel enwickelt sich zu einem zweiten Assasins Creed: Tolle Grafik, aber Rest eher mau.

Blöde find ich auch die Atmosphäre,... ist schon jemand aufgefallen das man in einem Kriegsgebiet sich befindet wo die totale Anarchie herscht? Aber niemand schießt rum bzw. die gegnerischen Fraktionen bekriegen sich nicht.
Nur auf den Spieler wird geschossen!!!

Da kommt wirklich keine richtige Atmosphäre auf.

Glaub ich werd das Spiel verkloppen wenn ichs durch hab. :(

der Raptor

auf den Hund gekommen
Far Cry 2

endlich durchgespielt.

Selten so eine im vorraus gehypte (auch von mir) misslungene Fortsetzung gespielt.

War noch Far Cry ein Shooter bei dem es einem die Sprache verschlug (alleine das Anfangslevel mit dem beeindruckenden japanischen Flugzeugträgerwrack)

mit klasse Gruselatmosphäre (genmanipulierte Mensch Tier Kreuzungen alá die Insel des Dr.Moreau) so ist der Nachfolger mehr wie zäher dickflüssiger Brei, sprich unausgegoren fade und nervig!

Die immer wiederkehrende "fahre nach Punkt B und bringe den/die auswechselbar Waffenhändler/Warlord um":sleep: Story mit mehr als nervigen Fahrpassagen und einer untragbaren Mistkarte :mad: wo man sich immer wieder verfährt, tragen nicht gerade dazu bei um das Spiel interessanter zu gestalten.

Einzig der Schluß als sich das Spiel endlich wieder entschließt linear zu werden (und damit automatisch die Spannung wieder zulässt) kommt endlich ein wenig Atmosphäre auf.

Tja, und wieder mal ein Spiel zu Grabe getragen. Grafik ist nicht alles wie Drecks Fortune, Gears of War, GTA4 und Far Cry beweisen :dead:

Snooker

Rächer mit dem Becher
Ich habe mir den Tarnanzug gekauft. Hat man den automatisch an oder muss man den erst anziehen?

Ich bin jetzt an der Stelle, wo ich entweder zu Mikes Bar oder zur Kirche fahren kann. Macht es einen Unterschied, wofür ich mich entscheide?

Abi

PSN: aBro_84
Also ich habe mir jetzt Far Cry 2 zugelegt und finde es bisher ganz ok! Bin allerdings noch nicht weit gekommen. Bin zu Mikes Bar gefahren, dann zur Kirche und hab mir Medikamente geholt und meinen ersten Auftrag ausgeführt!
Was mich jetzt jedoch ziemlich nervt ist, dass ich ewig brauche um nach Pala zurück zu kehren und Unterwegs in unzählige Schießereien verwickelt wurde/werde und dann nach einiger Zeit keine Lust habe mich da weiter durch zu kämpfen...
Kennt da vllt. jemand nen guten Tipp, ne Abkürzung oder sonstwas?

Snooker

Rächer mit dem Becher
Also ich habe mir jetzt Far Cry 2 zugelegt und finde es bisher ganz ok! Bin allerdings noch nicht weit gekommen. Bin zu Mikes Bar gefahren, dann zur Kirche und hab mir Medikamente geholt und meinen ersten Auftrag ausgeführt!
Was mich jetzt jedoch ziemlich nervt ist, dass ich ewig brauche um nach Pala zurück zu kehren und Unterwegs in unzählige Schießereien verwickelt wurde/werde und dann nach einiger Zeit keine Lust habe mich da weiter durch zu kämpfen...
Kennt da vllt. jemand nen guten Tipp, ne Abkürzung oder sonstwas?
Du kannst den Bus nehmen.

der Raptor

auf den Hund gekommen
ja, so hab ichs auch gemacht. Abkürzungen hab ich leider keine gefunden.
Und mit dem Hängegleiter bin ich immer abgeschmiert oder grade ein paar Meter geflogen:

Denk daran, immer schön vorher neue Waffen kaufen...

Abi

PSN: aBro_84
Echt, ich kann auch Bus fahren ohne das ich in eine Schießerei gerate!? besser geht's ja nicht... werde ich später mal ausprobieren! Danke =)

relikt

winter is coming
Aber nicht das du das nu falsch verstehst, du musst den Bus nicht selber fahren also such nach ner Haltestelle und nicht nach dem Bus :zahn: