• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Far Cry 2

mcpete

Karton Karton
Jein. So ein Spiel ohne respawnende Gegner wäre ja ziemlich blöd, dann ist irgendwann das Spielfeld leer ;)

Aber da FC ja einen Tag/Nachtwechsel hat, hätte man ja auch sagen können, dass alle paar Stunden ein Respawn stattfinden kann, eben dann wenn die Posten neu besetzt werden.

Caesar III

Oh Noes
Also was ich bisher gesehen und gehört habe, werden die Camps, also da wo man speichern kann, nachdem man sie erobert hat, nicht wieder besetzt. Aber die Dörfer an den Kreuzungen und so.

relikt

winter is coming
relikt, bitte mal um Meinung:

Ich habe im Maniac gelesen, dass das Respawning der Gegner extrem (ätzend) und nervig sein soll. Wie empfindest Du das? Einerseits ist es ja ganz gut, dass man für Action sorgt, andererseits ist das sicher auch ätzend wenn an jeder Kreuzung respawnende Truppen stehen. Zumindest wenn man nach kurzer Zeit zurück kommt und die sind quasi wieder da. Stealth soll auch so gut wie gar nicht möglich sein, das war doch bei FC1 anders IMO. Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. :confused:
Stimmt schon, an den feindlichen Außenposten werden die Gegner nach ner Zeit wieder respawnt. Die sind aber bei weitem nicht an jeder Kreuzung zu finden und lassen sich per Umweg durchs Unterholz auch umgehen. Da es aber ansonsten nur in Schlüsselgebieten der Missionen Gegner gibt ist das imo sogar der brauchbarste Kompromiss da es sonst schnell langweilig werden würde. Davon ab spawnen die Gegner an solchen Stellen nie so zeitnah dass man es mitbekommen würde.

Stealth ist schwierig ja, die KI ist vor allem im zweiten Teil des Spiels sehr aufmerksam. Wenn man allerdings ne feindliche Stellung aus der Deckung und angemessener Entfernung heraus zB mit nem Scharfschützengewehr attackiert wissen die potenziellen Opfer auch nicht sofort in welche Richtung sie zurückschießen müssen. Auch kann man sich TEILWEISE doch ganz gut nah genug heranschleichen um zB die Machete auszupacken. Leider sehen sie einen fast genauso oft wie es klappt im letzten Moment noch und alamieren die Kollegen. Wie effektiv es ist komplett auf Stealth zu gehen weiß ich nicht, es gibt zwar einige schallgedämpfte Waffen (MP5, ne Pistole und ein Scharfschützengwehr) aber diese wollen zunächst mal freigeschaltet werden und dazu wiederum müssen Nebenmissionen für die Waffenhändler erledigt werden. Ich kann ja gleich mal probieren wie erfolgsreich es ist nur mit lautlosen Waffen zu agieren...kann aber nur weniger Spaß machen als die Welt per Granatenwerfer und schwerem MG zu unterwerfen ;)

Kurz: Stealth ist ne Option aber keine erstrebenswerte ;)

relikt

winter is coming
Jein. So ein Spiel ohne respawnende Gegner wäre ja ziemlich blöd, dann ist irgendwann das Spielfeld leer ;)

Aber da FC ja einen Tag/Nachtwechsel hat, hätte man ja auch sagen können, dass alle paar Stunden ein Respawn stattfinden kann, eben dann wenn die Posten neu besetzt werden.
Problem dabei ist nur, dass die Tage im virtuellen Far Cry Afrika ziemlich lang sind. Lass mich nicht lügen, ich habe um die 22 Stunden Spielzeit auf der Uhr und afair keine 15 Tage erlebt. Wohlgemerkt trotz häufiger Nutzung der Schlaf- aka Vorspuhlfunktion.

Ich will mich nicht drauf festnageln lassen aber ich vermute die Gegner spawnen erst dann wieder wenn man sich weit genug entfernt hat oder sich zB in eine größere Stadt bzw. oder andere "echte" Gebäude begibt.

Thr4wn

Verwirrt
über ne stunde spielzeit umsonst weil gestorben und die ganze zeit n speicherpunkt nur über umwege zu erreichen, wo ich keine lust drauf hatte hinzufahren...

Thr4wn

Verwirrt
Welche Version? Habe irgendwo gelesen, dass man am PC immer speichern kann. Stimmt das?
also jetzt wo du das sagst hab ichs mal ausprobiert, man kann wirklich immer speichern in der pc version :zahn:

dachte dieses unterschlupf und checkpoint system wären die einzigen möglichkeiten... :verl:

die gleiche mission jetzt wenigstens mit nem anderen lösungsweg gemacht, ging auch schneller und war einfacher :dozey:

Caesar III

Oh Noes
Interessantes Review:
http://gamestar.de/test/action/egoshooter/1950229/far_cry_2.html

Christian Schmidt: Joseph Conrad wählte für seinen bekanntesten Roman »Das Herz der Finsternis« Afrika als Schauplatz für Bosheit, Verrohung und Sinnlosigkeit. Möglich, dass Far Cry 2 eine moderne Variante des großen Werks sein will - der Ort des Finales im Spiel heißt bezeichnenderweise »Herz der Finsternis«. Und böse, roh und sinnlos ist Far Cry 2 allemal. Wen man tötet, wen man rettet - macht keinen Unterschied. Wer gegen wen aus welchen Gründen kämpft - völlig gleichgültig. Jedes Mittel ist recht, wenn es dem Gegner schadet, und der Gegner ist jeder. Medikamente vernichten, Wasserrohre sprengen, alles folgt nur der irrwitzigen Logik des Kriegs.

Ist das Afrika? Ist das eine Parodie auf Afrika? Im Gegensatz zur GTA-Serie fehlt Far Cry 2 jeder satirische Anflug, jede Reflektion. Far Cry 2 ist durch und durch zynisch. Krieg ist eine Krankheit, sagt ein Hauptcharakter, die man nur durch Mord bekämpfen kann. Man möchte das hinterfragen. Aber das ist nicht vorgesehen. Gleichgültigkeit wird erwartet, Skrupellosigkeit belohnt. Wer Bindung zu den Kameraden aufbaut, wird bestraft.

Lange habe ich kein Spiel mehr gespielt, das so gehässig ist. Ohne Handlung treibt es einem lächerlichen Ende entgegen und entlässt mich erklärungslos zurück in eine Realität, die ein bisschen kälter scheint. Far Cry 2 beweist wie Assassin's Creed: Ubisoft kann tolle Welten erschaffen. Mit Sinn füllen kann es sie nicht.

stoneage

Bekanntes Mitglied
Hab's gestern auch bekommen und für ne Stunde angespielt. Bin bis jetzt aber nicht gerade vom Hocker und hoffe das wird noch besser.

stoneage

Bekanntes Mitglied
Ja, die Grafik ist auf jeden Fall gut. Die Einführungssequenz fand ich auch noch sehr stimmungsvoll, aber schon beim zweiten Auftrag war ich ein bißchen angeödet. Das durch die Gegend fahren macht keinen besonderen Spaß, es ist einfach nix los. Man sieht keine Menschenseele, kein Tier, kein gar nichts.

Ich kann's nach der kurzen Zeit natürlich noch nicht richtig beurteilen, aber ich denke dass die offene Spielwelt (so wie sie hier ist) das Spiel eher schlechter macht.

Thr4wn

Verwirrt
wenn man ohne ne story leben kann is das schon recht spassig

nach der ersten stunde hat ich allerdings gar keine lust mehr drauf...irgendwann dann doch wieder gestartet und mal bissl die gegend erkundet, dann hier und da mal ne nebenmission gemacht für neue ausrüstung...hauptmissionen machen aber am meisten spass, die sind nicht so langweilig wie "zerstöre konvoi x"

aber da ich schon in warhammer und WoW sehr viel gequestet habe, kommt mir das spiel grade recht, einzig die langen wege nerven manchmal

die KI is ganz ok, hat aber ab uns an aussetzer...da wollt mich mal wieder son 2er trupp mim jeep überfahren, ich kann ausweichen und sie landen im fluss...wagen geht unter aber sie steigen nicht aus und ersaufen...ich fands sehr lustig, stand wirklich lachend daneben...leider kam dann ein anderer 2er trupp angedüst und die haben mich dann überfahren :zahn: >> alten spielstand laden ~~
sonst hat ichs auch schon 2-3 mal das einer brüllt, dass er verstärkung ruft und ne leuchtrakete abfeuert, kurze zeit später kamen auch schon die nächsten jeeps

grafik gefällt mir recht gut bisher

hab allerdings erst 3 hauptmissionen und etwa 10 nebenmissionen gemacht, evtl wirds auf dauer dann doch öde, mal schauen...

/edit

zu meinem vorposter, tiere gibts auch, hab in der nacht ausversehen ein zebra überfahren weil da einfach mal 3 stück über die straße rennen mussten...auch andere viecher sind mir schon begegnet

der Raptor

auf den Hund gekommen
Also um erlich zu sein, bis jetzt haut mich Far Cry 2 nicht so sehr vom Hocker.

Das Spiel ist an für sich ganz gut, aber ich vermisse die Action vom grandiosen Vorgänger. Hoffentlich wirds besser.

Hab bis jetzt außer Hühner und Ziegen noch keine anderen Tiere gesehen.

Tails

Platin Member
Habs auf PS3 kurz angespielt, also die Grafik wirkt schon ein wenig blass, zudem flimmert es übelst. Und spielerisch hats mich bis jetzt auch nicht gerade vom Hocker gehauen. Würde nach 2 Stunden Spielzeit 72% geben.