Stimmt schon, an den feindlichen Außenposten werden die Gegner nach ner Zeit wieder respawnt. Die sind aber bei weitem nicht an jeder Kreuzung zu finden und lassen sich per Umweg durchs Unterholz auch umgehen. Da es aber ansonsten nur in Schlüsselgebieten der Missionen Gegner gibt ist das imo sogar der brauchbarste Kompromiss da es sonst schnell langweilig werden würde. Davon ab spawnen die Gegner an solchen Stellen nie so zeitnah dass man es mitbekommen würde.relikt, bitte mal um Meinung:
Ich habe im Maniac gelesen, dass das Respawning der Gegner extrem (ätzend) und nervig sein soll. Wie empfindest Du das? Einerseits ist es ja ganz gut, dass man für Action sorgt, andererseits ist das sicher auch ätzend wenn an jeder Kreuzung respawnende Truppen stehen. Zumindest wenn man nach kurzer Zeit zurück kommt und die sind quasi wieder da. Stealth soll auch so gut wie gar nicht möglich sein, das war doch bei FC1 anders IMO. Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll.![]()

Problem dabei ist nur, dass die Tage im virtuellen Far Cry Afrika ziemlich lang sind. Lass mich nicht lügen, ich habe um die 22 Stunden Spielzeit auf der Uhr und afair keine 15 Tage erlebt. Wohlgemerkt trotz häufiger Nutzung der Schlaf- aka Vorspuhlfunktion.Jein. So ein Spiel ohne respawnende Gegner wäre ja ziemlich blöd, dann ist irgendwann das Spielfeld leer
Aber da FC ja einen Tag/Nachtwechsel hat, hätte man ja auch sagen können, dass alle paar Stunden ein Respawn stattfinden kann, eben dann wenn die Posten neu besetzt werden.
also jetzt wo du das sagst hab ichs mal ausprobiert, man kann wirklich immer speichern in der pc versionWelche Version? Habe irgendwo gelesen, dass man am PC immer speichern kann. Stimmt das?

Christian Schmidt: Joseph Conrad wählte für seinen bekanntesten Roman »Das Herz der Finsternis« Afrika als Schauplatz für Bosheit, Verrohung und Sinnlosigkeit. Möglich, dass Far Cry 2 eine moderne Variante des großen Werks sein will - der Ort des Finales im Spiel heißt bezeichnenderweise »Herz der Finsternis«. Und böse, roh und sinnlos ist Far Cry 2 allemal. Wen man tötet, wen man rettet - macht keinen Unterschied. Wer gegen wen aus welchen Gründen kämpft - völlig gleichgültig. Jedes Mittel ist recht, wenn es dem Gegner schadet, und der Gegner ist jeder. Medikamente vernichten, Wasserrohre sprengen, alles folgt nur der irrwitzigen Logik des Kriegs.
Ist das Afrika? Ist das eine Parodie auf Afrika? Im Gegensatz zur GTA-Serie fehlt Far Cry 2 jeder satirische Anflug, jede Reflektion. Far Cry 2 ist durch und durch zynisch. Krieg ist eine Krankheit, sagt ein Hauptcharakter, die man nur durch Mord bekämpfen kann. Man möchte das hinterfragen. Aber das ist nicht vorgesehen. Gleichgültigkeit wird erwartet, Skrupellosigkeit belohnt. Wer Bindung zu den Kameraden aufbaut, wird bestraft.
Lange habe ich kein Spiel mehr gespielt, das so gehässig ist. Ohne Handlung treibt es einem lächerlichen Ende entgegen und entlässt mich erklärungslos zurück in eine Realität, die ein bisschen kälter scheint. Far Cry 2 beweist wie Assassin's Creed: Ubisoft kann tolle Welten erschaffen. Mit Sinn füllen kann es sie nicht.