• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fallout 3

mcpete

Karton Karton
Nee, hängt IMO überhaupt nicht zusammen. Gibt wohl ein paar Sidekicks, aber nichts was man wissen müsste.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Fallout 3 spielt an der Ostküste, Fallout 1+2 an der Westküste.

Es gibt eine lustige Easter Eggs, die man nur versteht, wenn man F1+2 gespielt hat aber ein Vorwissen ist nicht nötig. Ok, man weiß so z.B. nicht warum es Supermutanten gibt... wobei das glaub in irgendeinem Dialog erklärt wird.

thething

Kackafurz Pipinase
Das stimmt leider - Fallout 3 ist trotzdem genial, was mich aber am meistens geärgert hat:

Die Endsequenzen wurden ja wohl einfach nur verkackt, da hätte weitaus mehr reingehört und das wäre mit Standbildern und bisschen blabla gut machbar gewesen. War ich wirklich massiv enttäuscht.

Jerry_Cross

Niemand
So, nachdem das Spiel sich nun insgesamt zum dritten Mal aufgehängt hat, wird es jetzt ganz weit nach hinten ins Regal gestellt.

Hatte jetzt schon knapp 40h Spielzeit bei Level 17 und war storymäßig mal wieder auf dem Weg in irgendeine Vault. So lange hab ich ein wirklich langweiliges Spiel wirklich noch nie gespielt. :zahn:

Das Spiel hat ne miese Story, richtig miese und unlebendige Präsentation, eine langweilige (zu große) Spielwelt, die außer dem schönen Setting nix bietet, sich ständig wiederholende Innenräume, sich ständig wiederholende Außenareale, langweilige Quests, langweilige NPCs, eine langweilige Charakterentwicklung, ne ruckelige und äußerst unspektakuläre Grafik, peinliche Animationen, ein richtig schlechtes Kampfsystem (mit VATS einfach nur langweilig, ohne ist es eigentlich nicht möglich zu zielen, da alles viel zu hektisch), einen schlecht ausbalancierten Schwierigkeitsgrad, ständige nervige Ladezeiten; wenn man keine Waffe in der Hand hat, ein Bewegungsgefühl, als wäre man in einem Hovercraft unterwegs, und und und.

Ich frage mich echt, warum ich das eigentlich solang gespielt hab. Wahrscheinlich weil die Vorfreude so groß war und es 60€ gekostet hat.
Bethesda hat's einfach nicht drauf, glaubwürdige und spannende Welten zu erschaffen. Hauptsache groß, der Rest kommt wohl von allein. :rolleyes:

Insgesamt die Enttäuschung überhaupt letztes Jahr und eine gut gemeinte 4/10.

mcpete

Karton Karton
Nun ja, das angesprochene ist sicher in vielen Punkten nicht perfekt, aber so wie es da steht absolut überzogen. Aber das war der Frust nach dem 4. Freeze.

Ich glaube das niemand ein Spiel durchspielt oder 40h spielt, wenn alles schlecht ist.

BTW: ich finde es sehr amüsant, dass Du (Boubi) vor gar nicht allzu langer Zeit gemeint hast, dass Du hier gar nicht mehr lesen möchtest, weil ich alles mögliche kritisiere und schlecht mache. Bei Deinen Postings frage ich mich immer, warum Du überhaupt noch zockst. Da kann ja kaum noch Spaß dabei sein.

Das ging mir gerade durch den Kopf, ich werde auf eine evtl. Antwort übrigens nicht antworten.

Boubi

Fette Prinzessin
Tja, ich bin halt genauso, was soll ich sagen. Habe mich damals mit der Kritik überhaupt nicht ausgenommen. Außerdem war das auch nicht exklusiv auf dich bezogen, sondern insgesamt auf Freak-Boards.

Natürlich ist bei FO3 nicht alles schlecht. Aber es ist schon komisch, dass ich hinterher gar nicht genau sagen kann, warum ich es gespielt habe. Außerdem hat es mir gegen Ende auch wirklich keinen Spaß mehr gemacht, bin nur noch durchgerusht.

Jerry_Cross

Niemand
Nun ja, das angesprochene ist sicher in vielen Punkten nicht perfekt, aber so wie es da steht absolut überzogen. Aber das war der Frust nach dem 4. Freeze.

Ich glaube das niemand ein Spiel durchspielt oder 40h spielt, wenn alles schlecht ist.
Klar, der Frust steckt da noch mit drin, aber genau diese Sachen haben mich auch die ganze Zeit während dem Spielen schon genervt, seit der 2. Stunde.
Zwischendrin (noch ziemlich am Anfang) hat mir das Spiel auch Spaß gemacht, aber ab etwas 15-20h bin ich halt nur noch rumgelaufen, um zu schauen ob ich irgendwas verpasse, wenn ich jetzt aufhöre. Und von den 40h Spielen waren sicher 10h mehr oder weniger spannendes Umherlaufen.

Ich kann auch ehrlich nicht sagen, warum ich's überhaupt solang gespielt hab. Wahrscheinlich weil Fallout immerhin noch draufsteht, das Setting so viel Potential hatte, es mich viel Geld gekostet hat und aus dem schon oben genannten Grund.

Ist einfach nicht mein Spiel, war schon Morrowind nicht und wird in Zukunft wohl keins von Bethesda werden.

Jaro

Doctor Hobel
Es ist definitiv ein Atmo- Game, kein Gameplay- Game imho. Mir gefällts dennoch (so wie auch Morrowind und Oblivion). Dennoch ist die Mechanik angestaubt und weder Fisch noch Fleisch.

Boubi

Fette Prinzessin
Dürfte dann wohl kaum spannender werden. Ich fand es NUR am Anfang spannend, mit jeder weiteren Spielstunde ging es steil bergab und es wird immer mehr zu Oblivion. Wenn du es am Anfang schon langweilig findest...wird schwer imo. ;)