• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fallout 3

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Jo, wie Thrawn es gesagt hat. Mir war das System aber zu dumm, habe immer alle Versuche bis auf einen aufgebraucht, ausgeloggt und neu probiert (dann hat man wieder die volle Versuchszahl).

mcpete

Karton Karton
Ich werd' mir das Spiel wohl selber unter den Weihnachtsbaum legen, hab neben Motorstorm und Rock Band derzeit nichts "ernsthaftes" zum zocken. Eigentlich sollte mir das Spiel liegen, ich fand Oblivion gut, war nur irgendwann vom Setting angenervt. Ich spiele auch lieber mit vernünftigen Waffen als mit Schwertern und Co. ;)

Edit: scheint wohl recht schwierig zu sein an eine ungeschnittene deutsche Fassung zu kommen, wenn man nicht in Österreich bestellen will...

Zuletzt bearbeitet:

mcpete

Karton Karton
Was meinst Du genau? Mit nem US Account solltest Du US Zeug kaufen können, wenn keine IP Sperre drauf liegt. Musst dann aber Points auf den US Acc laden.

Boubi

Fette Prinzessin
Und geht das ohne weiteres? Fallout 3 ist mit Sicherheit IP-gesperrt so fett wie die DV geschnitten ist. :dozey:

Madruk

Lovemachine
Hab jetzt 10 Stunden Spielzeit hinter mir und bin hellauf begeistert!
Das Setting ist genial! Es macht eifnach Spaß, einsam durch die Pampa zu streifen und plötzlich auf ne verlassene Roboterfabrik zu stoßen, oder irgendeine Privatfestung. Und die Hauptstadt ist ja wohl der Hammer! Es dauert Stunden, bis man sich durchgeboxt hat, und ich bin noch gar nicht beim Radiosender angekommen. Einfach genial, wenn man sich vorsichtig und leise durch zerstörte Häuserschluchten bewegt und auf Geräusche und das Feindradar achtet, bis eine Horde von Supermutanten über einen herfällt.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Hab jetzt 10 Stunden Spielzeit hinter mir und bin hellauf begeistert!
Das Setting ist genial! Es macht eifnach Spaß, einsam durch die Pampa zu streifen und plötzlich auf ne verlassene Roboterfabrik zu stoßen, oder irgendeine Privatfestung. Und die Hauptstadt ist ja wohl der Hammer! Es dauert Stunden, bis man sich durchgeboxt hat, und ich bin noch gar nicht beim Radiosender angekommen. Einfach genial, wenn man sich vorsichtig und leise durch zerstörte Häuserschluchten bewegt und auf Geräusche und das Feindradar achtet, bis eine Horde von Supermutanten über einen herfällt.
Von dem Feeling geht leider einiges Flöten sobald man erstmal vernünftige Ausrüstung hat. Größter Fehler des Spiels ist imho nämlich, dass Supermutanten hier Standardgegner sind.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Nich falsch verstehen, Fallout 3 ist bis zum Ende hin ein geiles Spiel - nur dieses "was lauert hinter der nächsten Ecke" Feeling geht irgendwann verloren. Ein Superheld wird man deswegen noch lange nicht, man muss zumindest immer auf die Munition aufpassen.

thething

Kackafurz Pipinase
Mit Munition hatte ich nie Probleme und das ist auch das geniale an Fallout 3 - jeder erlebt es tatsächlich irgendwie anders, am WE mit nem Kumpel gequatscht - er hat es komplett anders gezockt.

Jerry_Cross

Niemand
Also ich hab andauernd Munitionsprobleme. Bin Lvl 8 glaub ich und auf dem Weg nach Rivet City und ich schlepp 5,6 Waffen mit mir rum, weil mir dauernd für eine die Muni ausgeht. Ne Lieblingswaffe zu haben konnte ich mir auch noch nicht erlauben, aufgrund der Probleme.
Musste häufig sogar schon auf den Nahkampf ausweichen deswegen. :shake:

Thr4wn

Verwirrt
Ich hab fast das ganze Spiel nur mit Hunting Rifle/Assault Rifle gespielt, im taktischen Kampfmodus gingen da auch über große Entfernungen sehr gezielte Treffer, ganz selten mal nen Rocket Launcher oder ne Minigun ausgepackt, oder mit ner Laserwaffe Insekten gegrillt - hatter allerdings auch immer Small Guns als höchsten Skill...

Ammo Probleme hatte ich eigentlich nur am Anfang, vor allem gegen diese gepanzerten Viecher wars schwer...das einzige Problem bei mir war immer nur der Platz, weil ich wirklich von jeder Waffe immer mindestens eine Version mit mir rumschleppen wollte :D

Ich hoff mal ich kann mich motivieren das Spiel ein zweites mal mit anderen Schwerpunkten zu spielen...wollte am Wochenende nochmal MassEffect zocken...aber irgendwie wars doch langweilig nachdem mans einmal gespielt hat, trotz unterschiedlicher Entscheidungsmöglichkeiten...

Madruk

Lovemachine
Ich hatte nur ganz am Anfang Munitionsprobleme, mittlerweile hab ich immer genug dabei, mein Problem sind eher die Stimpaks, zumal die Dinger sauteuer sind.

Das Hunting rifle ist auch meine Lieblingswaffe. Ansonsten mag ich den Flammenwerfer ganz gerne, auch wenn er nicht so effektiv ist.

Jerry_Cross

Niemand
Stimpacks hatte ich eigentlich immer genug. Hab aber auch immer den ganzen Müll gefressen, der überall rumliegt und aus den Waschbecken getrunken.