• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fallout 3

KENTA

Neuling
Hmm.. Ich gehöre wohl zu den Ausnahmen, die nach fast 3 Jahren noch nie einen RoD hatten?

Jedenfalls kann ich das Spiel kaum mehr erwarten, hab mir jetzt die UK Version bestellt und das heißt wohl noch Wartezeit bis nächste Woche :(

Jerry_Cross

Niemand
Kurze Frage, keine Lust jetzt den Thread zu durchsuchen:
Ist die deutsche Version jetzt geschnitten (außer dem Drug-Cut)?

Wenn nicht, fahr ich nacher in den MM, gibts ja grade für 55€.

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Die dt. Fassung ist geschnitten, Blut und Splattereffekte fehlen komplett. Ragdoll, (verstümmelte) Dekoleichen etc. sollen wohl noch drin sein.

mcpete

Karton Karton
Überzeichnete Gewalt gehört(e) doch zu den bisherigen Fallout-Spielen, da würde ich mir auch keine DV kaufen.

Aber was ich so in den Foren lese lässt mich doch stark dran zweifeln, dass ich was damit anfangen kann.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Das Spiel ist der Hammer.
Hat zwar nicht mehr wirklich den alten Charme von Fallout (spich den Humor) aber es ist ein absolut hochwertiges Rollenspiel.

Hat eigentlich irgendwer schon nen Begleiter gefunden?
Bin bisher nur nem ehemaligen Raider über den Weg gelaufen und der wollte nich mit mir mit weil ich ihm zu brav war :(

burglar

... is breaking bad
kann jemand helfen?

stecke grad irgendwie fest.... möchte gern die hauptquest weitermachen und der typ aus der ersten stadt sagt ich soll zur radiostation gehen. soweit, so gut, aber wie komme ich dahin?

ich sehs ja auf der karte, ich komme auch bis zu der metro station dadrüber, aber ich komm einfach nicht zum sender nach süden, die gegend is blockiert und ich kann mir nen wolf laufen, finde aber keinen eingang?

über die metro station bin ich nur wieder ans flussufer gekommen...

relikt

winter is coming
Ich habs mir vorhin aus Interesse mal aus der Videothek mitgenommen und bin gespannt aufs anzocken morgen. Eigentlich habe ich das Ding ja nicht auf der Rechnung aber das Setting hat eindeutig was.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
kann jemand helfen?

stecke grad irgendwie fest.... möchte gern die hauptquest weitermachen und der typ aus der ersten stadt sagt ich soll zur radiostation gehen. soweit, so gut, aber wie komme ich dahin?

ich sehs ja auf der karte, ich komme auch bis zu der metro station dadrüber, aber ich komm einfach nicht zum sender nach süden, die gegend is blockiert und ich kann mir nen wolf laufen, finde aber keinen eingang?

über die metro station bin ich nur wieder ans flussufer gekommen...
Da hing ich auch. Ist sehr simpel und eigentlich auch total offensichtlich: Man muss - es ist ja alles zerstört und somit gibts überirdisch kein durchkommen - durch die UBahn gehen. Dabei gibts wohl mehrere Varianten, ich bin westlich vom GNR durch die zerstörten Stadtreste gestöbert und dort auf ein paar Supermutanten und ein Raiderlager (einer davon hat nen Raketenwerfer) getroffen. Direkt neben bzw. unter dem Raiderlager ist eine UBahnstation von der aus man nur ein paar Minuten braucht. Aber östlcih vom Super Duper Mart sollte auch eine passende UBahn sein. Den Weg in der UBahn selbst zu finden ist dann sehr simpel, da sind dann immer wieder Graffitis, die den Weg zeigen.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Was auch endlich besser wurde:
Die Städte sind lebendig und es gibt überall etwas zu entdecken. Natürlich ist viel Fläche einfach nur leer - aber warum auch nicht? Ist ja immerhin nach nem atomaren Krieg...

Klasse beim erkunden ist vor allem, dass man quasi immer was interessantes entdeckt, ich habe z.B. unter einem Denkmal ein kleines Labor entdeckt indem Kriminelle so ne art mutierte Riesenkrebse gezüchtet haben um deren Fleisch zu verkaufen, bis sie dann selbst von denen zerlegt wurden. Oder ein geheimes Drogenlabor mit dessen Chef ich sogar nun zusammenarbeite.

Den Unterschied zwischen Enklave und der Brüderschaft haben sie auch sehr schön hinbekommen, man erkennt sofort die Rüstungen aus Fallout 2. Sehr geil ist überhaupt wie die Brüderschaft gemacht wurde, das wirkt fast wie im Mittelalter mit Priestern und Rittern.

burglar

... is breaking bad
Danke für den Tipp, hätte ich nicht an dieser Stelle gehangen hätt ich wohl die ganze Nacht durchgespielt.

Bin sogar schon durch die U-Bahn gelaufen, aber das System ist so verzwickt und wirr, da war der Tipp mit den Graffitis genau der richtige.

Das Spiel war ein Spontankauf da ich mal wieder Lust auf nen RPG hatte aber das Mittelalter-Setting einfach nicht mehr sehen kann. Die Betonwüstenapokalypse ist da mal ne schöne Abwechslung. :)

der Raptor

auf den Hund gekommen
Mann das hört sich ja alles bisher richtig gut an.

Eine Frage noch, Knusper hat die Wertung von Gamepro eingefügt, und da steht was von Rucklern??

Wie muß ich das verstehen? Ruckelt das Spiel die ganze Zeit oder nur bei Kämpfen?