• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fallout 3

Spanish Prisoner

Drehbuchautor
Habe nen Blog geschrieben und somit ein bisschen mit dem Spiel befasst. Ich denke ich werds mir auch holen müssen.

Mir gefällt die ganze Stimmung und die Bewertungen sind auch gut.

Achmed20

von beruf gestört
ja ^^
aber auch nur wenn man bock auf son setting hat. hat mand as nich, lässt man sich auch nich wirklich auf das drumherum ein.

fantasy games z.b. sind mir n graus. die können noch so gut sein, wirklich geil finden werd ich die nie. allerdings hat ich schon so manchen spass mit mittelklassigen scifi games.

solange die missis nich so unglaublich scheisse wie bei far cry sind, kann da bei mir nich viel schiefgehen.

Superfrog

Madruk
Nee, wieso? Ich fand zwar das Endzeit-Setting und den Humor immer geil, wirklich ausführlich habe ich aber keinen der PC-Teile gespielt (auch wenn Sven Midknight mich zigmal beschworen hat ;)).

Sowas wie Fallout 3 sieht zwar geil aus, ist aber für mich zu groß und unlinear, sowas spiele ich ein paar Stunden und gebe dann (vom Umfang überfordert) auf. So ging's mir schon bei Oblivion, das ich eigentlich auch sehr unterhaltsam fand.

knusperzwieback

Pottpüree der guten Laune
Sowas wie Fallout 3 sieht zwar geil aus, ist aber für mich zu groß und unlinear, sowas spiele ich ein paar Stunden und gebe dann (vom Umfang überfordert) auf. So ging's mir schon bei Oblivion, das ich eigentlich auch sehr unterhaltsam fand.
So gehts mir auch. Würde gerne Fallout 3 spielen. ABER wenn ich dann an die Größe von Oblivion denke... wer hat soviel Zeit? ;)

Ich auf jeden Fall nicht. Ich brauche Games, wo ich auch mal 3 Tage Pause machen kann, um dann mal eben 1 Std. zu Spielen und wieder mal ne Pause zu machen.

Deshalb werde ich mir wohl eher Dead Space zulegen. Das ist in ca. 11 Std. durch und gut ist.

In den 11 Std. wäre ich bei Fallout 3 bestimmt noch nichtmal mit dem Chareditor durch (soden es einen gibt). :D

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Ich werde es mir auf jeden Fall holen, scheint ja sehr gut geworden zu sein. Warscheinlich aber auch erst zu den Weihnachtsferien, damit ich immer mal ein paar Stunden am Stück zocken kann, ansonsten wird das eh wieder nix mit durchzocken.

skreel

forenpimp
ps3 version bei gamespot schlechter getestet als die 360 version, kacke. ich hol mir erst wieder ne 360 wenn die neuen chips verbaut sind, vorher auf keinen fall. 2 stück, beide ROD...fuck off.

WeedFUX

... ist gerne hier
ich kann skreel da voll verstehen, geht mir genauso. macht einfach keinen spaß zu zocken und immer mit einem ohr und auge auf die konsole zu hören und zu hoffen das sie nicht abraucht. mir grauts jetzt schon vor gears2, ich hatte mein xbox360 ewig nichtmehr an und die hat den nervigen macken immer kurz vor toptiteln die grätsche zu machen (letztes jahr kurz vor halo3 und kurz vor mass effect).

eine deutlich schlechtere version will ich mir aber auch nicht kaufen, weswegen für mich nur die pc version ne alternative darstellt.

ich werde aber sowieso erstmal verzichten, wenn ich schon wieder von mitlevelnden gegner lese grauts mich schon wieder. ich traue bethesda keinen überhit zu, der nicht nur ein optischer blender ist sondern auch spielerisch und vom pacing her überzeugen kann. auch wenn man im geilen fallout universum weniger fehler machen kann als in der schnarcher the elder scrolls welt.

thething

Kackafurz Pipinase
ps3 version bei gamespot schlechter getestet als die 360 version, kacke. ich hol mir erst wieder ne 360 wenn die neuen chips verbaut sind, vorher auf keinen fall. 2 stück, beide ROD...fuck off.
Wobei sich die Unterschiede in Grenzen halten sollten (afaik leicht geringere Sichtweite) - ich habs mir auch für die PS3 geholt weil ich das Lüftergeräusch der Box bei so nem Titel einfach nicht haben kann.

Bonsai

Fly like an Igel!
Wie schauts denn mit der Sprachausgabe aus? Kann man bei der deutschen Version wirklich nur die deutsche Synchro einstellen?

mcpete

Karton Karton
ich werde aber sowieso erstmal verzichten, wenn ich schon wieder von mitlevelnden gegner lese grauts mich schon wieder. ich traue bethesda keinen überhit zu, der nicht nur ein optischer blender ist sondern auch spielerisch und vom pacing her überzeugen kann. auch wenn man im geilen fallout universum weniger fehler machen kann als in der schnarcher the elder scrolls welt.
Könnte ich so unterschreiben. ;) Was mich bei Oblivion aber eigentlich am meisten genervt hat: die Kämpfe fühlten sich nicht echt an. Es hat einfach keinen Spaß gemacht zu kämpfen, aber man war ja auch nur mit Schwertern und ähnlichen Dingen unterwegs. Da hoffe ich bei FO3 auf mehr Abwechslung. Das Setting ist eigentlich genau meins für so ein Spiel, aber es bleiben eben auch viele Zweifel nach meiner persönlichen Enttäuschung: Oblivion.

Ach und ich hab im Moment mehr Angst, dass meine PS3 wieder abkackt, also macht Euch wegen der 360 nicht ins Hemd, da hat man wenigstens 3 Jahre Garantie aufs Ableben ;)

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Habs mal ein paar Stunden gespielt und finds super. Schön düster und kaputt/brutal und läuft auch ohne Probleme auf 1920x1020 auf den höchsten Details komplett flüssig. Bislang sehr stimmungsvoll und spannend erzählt, habe absolut nix zu meckern.

Wie man in Videos ja sehen konnte rennen am Ende vom Beginn des Einstiegs im Bunker ja zig so Käfer durch die Gegend. Da hätte ich mir gewünscht, dass irgendwo erwähnt wird, das die Teile öfter mal in den Bunker eindringen und wie. Vielleicht hab ich das aber auch nur überhört.

Das Kampfsystem ist übrigens super, selbst zielen wie in jedem Ego-Shooter (Deckung suchen etc. ist aber bislang nicht nötig) oder eben per VATS (was sehr geil ist, aber das man die kurzen Sequenzen nich abbrechen kann könnte irgendwann nerven) geht flüssig von der Han.d

Madruk

Lovemachine
ich kann skreel da voll verstehen, geht mir genauso. macht einfach keinen spaß zu zocken und immer mit einem ohr und auge auf die konsole zu hören und zu hoffen das sie nicht abraucht.
Dito. Nach dem ersten ROD hatte ich ständig Angst um die Kiste, das hat mir den Entschluss, nur noch die PS3 zu nutzen und die 360 zu verticken.

Witzigerweise läuft die 360 seit April problemlos bei dem Kumpel, der sie mir abgekauft hat, und der lässt die Kiste stundenlang laufen.

Zum Game: Reizt mich mittlerweile sehr. Ich hoffe, das wird bald günstiger.