relikt
winter is coming
kotor 2 wird doch garnet mehr von bioware selbst gemacht?!Original geschrieben von .[P]rimär
das wird dann Kotor II, schließlich ist es von den Fallout-machern![]()
kotor 2 wird doch garnet mehr von bioware selbst gemacht?!Original geschrieben von .[P]rimär
das wird dann Kotor II, schließlich ist es von den Fallout-machern![]()
nein, es wird von den Fallout-Machern entwickeltOriginal geschrieben von relikt
kotor 2 wird doch garnet mehr von bioware selbst gemacht?!

Dies halte ich jedoch für eine recht gewagte Behauptung. Sicherlich steht im AXB-Test, dass Fable den Versprechungen nicht gerecht wird. Nach dem Hype wäre es auch kritisch, wenn man dies nicht erwähnt. Dennoch hat dies mit der Wertung recht wenig zu tun. Fable macht (mit Ausnahme der Technik) nur imho nichts wirklich überragend gut. Es gibt bessere RPGs und deutlich bessere Action-Adventures. Es ist eben "nett".Original geschrieben von relikt
ich behaupte einfach mal das vielen kritikern das spiel wesnetlich besser gefallen hätte bzw. dinge nicht sauer aufgestoßen wären wenn der hype um das spiel net vorhanden gewesen wäre.
dann hätten sich viele über ein überraschend gutes spiel gefreut statt zu maulen. wer sich dem hype hingibt und erwartungen aufbaut ist selbst schuld.
). Naja im November kommt Dungeon Lords hoffenlich wird das mal wieder ein Game das mich richtig fesselt.
das kommt auf den standpunkt an. Sicherlich sind viele der features aus fable wie das morality system oder interaktionen mit den NPC und der welt ausbaufähig und teilweise auch schon in besserer form gesichtet worden,welche rolle spielt das aber für fable? Im von fable vorgegebenen rahmen funktionieren diese systeme doch sehr gut oder nicht? Kann man also sagen es ist mangelhaft umgeetzt worden? IMO nicht. Es gilt ja nicht was man hätte besser machen können sondern unterm strich das was man bekommen hat. und das ist nach ansicht vieler ja nun nicht "nur" ein nettes spiel sondern ein mindestens sehr gutes spiel, ich zähle mich übrigends dazu.Original geschrieben von Sven Midknight
Fable macht (mit Ausnahme der Technik) nur imho nichts wirklich überragend gut. Es gibt bessere RPGs und deutlich bessere Action-Adventures. Es ist eben "nett".
das spielgefühl ist sehr intensiv und wenn man sich daran gewöhnt, dass es sich nicht um das selbe genre wie bei KotoR handelt, dann geht das alles schon in Ordnung. Technisch ist denke ich vieles, was hier angezweifelt wird einfach nicht machbar auf der xbox, wie Baumwuchs oder Altern der NPCs. Schade aber vielleicht beim nächsten Mal. Im AXB-test wurden Popups angezweifelt und ständiges Ruckeln. Im Testvideo hatte ich das auch gesehen, aber bei mir gibt es zumindest dieses Ruckeln überhaupt nicht. Hab an den selben Stellen geschaut, nichts davon gesehen. Das gezeigte popup hatte ich auch gesehen, aber deutlich geringer, der ganze Berg war bei mir nicht verschwunden. naja. Habe mir übrigens die dt. Version zugelegt, vielleicht liegt der technische umstand ja daran.ZeldaOriginal geschrieben von relikt
mir fallen spontan auch nur wenige vergleichbare action adventures ein die "deutlich" besser sind. dir?
- so muss ein 90er aussehen.
Bis auf das Tri Force-Gesuche gegen Ende war der doch ziemlich gelungen. Und wer nun "Buahahaha, Spoiler!" heult, kann mich mal. Es ist Zelda! Und schon seit Ewigkeiten auf dem Markt!joa das ista uch das einzige was mir dazu eingefallen ist. Schlechter zu sein als Zelda ist aber auch kein Kunststück, den kram den the thing aufgeführt hat würde ich bis auf TWW absolut net mit fable vergleichen, das er es tut zeigt mir dann nur das er wirklich was ganz anderes erwartet hat als ein action adventure ( es ist kein rpg the thingOriginal geschrieben von Sven Midknight
Zelda- so muss ein 90er aussehen.
) bei zelda gibt IMo im gegensatz zu fable aber hin und wieder deutliche längen.die haarfarbe ändert sich mit der zeit und mit der gesinnung, ich hab bislang zwar keine wirklich blondne haare gehabt aber heller werden sie schon bis sie grau ( böse) oder weiß (gut ) werden.Original geschrieben von Ganymed
und jetzt ein paar Fragen:
wie kann ich meine Haarfarbe ändern?
und:
vorsicht spoiler:
in der mission in witchwood, wo man den archäologen suchen muss, wie bekomme ich den namen von dem steintor? Hab da schon alle 24 Kombinationen durchprobiert. Kein Erfolg.
Bei den Nymphen kann ich keine richtige Kampftaktik anwenden, was macht ihr da. wenn sie sich materialisieren versuche ich sie mit dem Mehrfachpfeilzauber zu erwischen, scheint mir die einzige Methode zu sein.
Und wieviel muss ich im Avotempel eigentlich spenden?
Spoiler Ende.
Hoffe jemand kann mir helfen und disskutiert nicht sinnlos über features, die nicht im Spiel sind.
mit dem ansprechen erfährst du lediglich um welchen bustaben es sich handelt. SPOILER die rcihtige kombination ist HITS SPOILER ENDE , versuch aber ruhig 2 mal SHIT 
. Das was er dort beschreibt is irgendwie überhaupt nicht das was wir jetzt spielen. Vorallem sagt er wortwörtlich das es sich um ein RPG handelt und nich um ein Action-Adventure wie jetzt. Ich hoffe für ihn wirklich das er in Zukunft seine Klappe hält, in bezug auf Features, wenn er nicht sicher ist es es auch im Spiel sein wird.
Original geschrieben von relikt
joa das ista uch das einzige was mir dazu eingefallen ist. Schlechter zu sein als Zelda ist aber auch kein Kunststück, den kram den the thing aufgeführt hat würde ich bis auf TWW absolut net mit fable vergleichen, das er es tut zeigt mir dann nur das er wirklich was ganz anderes erwartet hat als ein action adventure ( es ist kein rpg the thing) bei zelda gibt IMo im gegensatz zu fable aber hin und wieder deutliche längen.
sicher hat das spiel schönheitsfehler aber schlechter wird es doch net weil zb. viele andere nicht optisch altern, was sicherlich auch durch die limitierte hardware zustande gekommen sein wird.

Original geschrieben von Telema
Hab hier ein altes Interview mit Peter gefunden. Das was er dort beschreibt is irgendwie überhaupt nicht das was wir jetzt spielen. Vorallem sagt er wortwörtlich das es sich um ein RPG handelt und nich um ein Action-Adventure wie jetzt. Ich hoffe für ihn wirklich das er in Zukunft seine Klappe hält, in bezug auf Features, wenn er nicht sicher ist es es auch im Spiel sein wird.
mfg Telema![]()