• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fable

Original geschrieben von relikt

ich behaupte einfach mal das vielen kritikern das spiel wesnetlich besser gefallen hätte bzw. dinge nicht sauer aufgestoßen wären wenn der hype um das spiel net vorhanden gewesen wäre.
dann hätten sich viele über ein überraschend gutes spiel gefreut statt zu maulen. wer sich dem hype hingibt und erwartungen aufbaut ist selbst schuld.
Dies halte ich jedoch für eine recht gewagte Behauptung. Sicherlich steht im AXB-Test, dass Fable den Versprechungen nicht gerecht wird. Nach dem Hype wäre es auch kritisch, wenn man dies nicht erwähnt. Dennoch hat dies mit der Wertung recht wenig zu tun. Fable macht (mit Ausnahme der Technik) nur imho nichts wirklich überragend gut. Es gibt bessere RPGs und deutlich bessere Action-Adventures. Es ist eben "nett".

Telema

Bekanntes Mitglied
Also ich will mal behaupten das ich den Hype nicht erlegen da mein interesse für Konsolen stark zurück gegangen ist. Ich spiele sehr gern RPGs und Action-Adventures, hab damals sehr gern Z:OoT, FFVII am PC Gothic 1 u. 2 gespielt. Alle diese Games haben eine echt gute Story bzw. sind sehr innovativ gewesen. Fable hat weder gute Story noch ist es innovativ. Es ist ein gutes Spiel nicht mehr und nicht weniger. eskommt einfach kein Reiz auf dieses Game weiterzuspielen wie bei den oben genannten Spielen ich muss mich fast dazu überreden. Finde vorallem die Laderrei extrem nervig da viel zu häufig und stellen weis unnötig(z.b. Lade spielstand- lädt den level- speichert wieder neu- lädt nochmals:breit: ). Naja im November kommt Dungeon Lords hoffenlich wird das mal wieder ein Game das mich richtig fesselt.

mfg Telema:eg:

relikt

winter is coming
Original geschrieben von Sven Midknight

Fable macht (mit Ausnahme der Technik) nur imho nichts wirklich überragend gut. Es gibt bessere RPGs und deutlich bessere Action-Adventures. Es ist eben "nett".
das kommt auf den standpunkt an. Sicherlich sind viele der features aus fable wie das morality system oder interaktionen mit den NPC und der welt ausbaufähig und teilweise auch schon in besserer form gesichtet worden,welche rolle spielt das aber für fable? Im von fable vorgegebenen rahmen funktionieren diese systeme doch sehr gut oder nicht? Kann man also sagen es ist mangelhaft umgeetzt worden? IMO nicht. Es gilt ja nicht was man hätte besser machen können sondern unterm strich das was man bekommen hat. und das ist nach ansicht vieler ja nun nicht "nur" ein nettes spiel sondern ein mindestens sehr gutes spiel, ich zähle mich übrigends dazu.

mir fallen spontan auch nur wenige vergleichbare action adventures ein die "deutlich" besser sind. dir?

thething

Kackafurz Pipinase
Einige (da es sich um eine Mischform handelt sind manche nicht direkt vergleichbar, vom Handling aber ähnlich):

Zelda TWW - besser
alle Bioware Produkte - viel besser
Fallout 1+2 - viel viel besser
Thief - besser
Deus Ex 2 - ungefähr gleich
Final Fantasy (bis auf X-2) - alle besser
Gothic 1+2 - viel besser

schlechter: Sudeki

Und es ist mangelhaft - es sind Designpatzer drin ohne Ende die das ganze angepriesene System ad absurdum führen. Warum altert eigentlich nur der Held, normalerweise irrelevant, bei Fable jedoch fragwürdig und unpassend... die Liste könnte man jetzt weiterführen bis zum St. Nimmerleinstag...

Umso länger ich drüber nachdenk deso bescheidener wird es...

Ganymed

pro erderwärmung.
jaja, schade dass du 50€ dafür ausgegeben hast thething. mir gefällt es. ich bin zum beispiel jemand, der das spiel ultima 9 ascension unglaublich geliebt hat, trotz der ganzen bugs und dem im vergleich zu den vorhergehenden ultima spielen verändertem design. ich spiele das Spiel jetzt seit 9h und bin grad erst im Witchwood angekommen. Hab schon so einiges ausprobiert, aber mein char hat sich immernoch nicht für eine seite entschieden. kein guter aber mit sicherheit auch kein böser. mal sehen wie sich das alles in zukunft weiterentwickelt, ich finde das Spiel absolut faszinierend, schon allein der Soundtrack von Elfman, der perfekt zur Szenerie passt und nicht anfängt zu nerven. der Schleier, welcher über der Welt liegt, so hell und dann wieder so gruselig finster.

habe bisher 2 frauen, eine in bowerstone und eine in oakvale und bin derzeit ein kampfmagier. sex hatte ich schon reichlich....macht alles spass, in bowerstone findet mich sogar so ein schwuli attraktiv.:D das spielgefühl ist sehr intensiv und wenn man sich daran gewöhnt, dass es sich nicht um das selbe genre wie bei KotoR handelt, dann geht das alles schon in Ordnung. Technisch ist denke ich vieles, was hier angezweifelt wird einfach nicht machbar auf der xbox, wie Baumwuchs oder Altern der NPCs. Schade aber vielleicht beim nächsten Mal. Im AXB-test wurden Popups angezweifelt und ständiges Ruckeln. Im Testvideo hatte ich das auch gesehen, aber bei mir gibt es zumindest dieses Ruckeln überhaupt nicht. Hab an den selben Stellen geschaut, nichts davon gesehen. Das gezeigte popup hatte ich auch gesehen, aber deutlich geringer, der ganze Berg war bei mir nicht verschwunden. naja. Habe mir übrigens die dt. Version zugelegt, vielleicht liegt der technische umstand ja daran.

und jetzt ein paar Fragen:

wie kann ich meine Haarfarbe ändern?

und:

vorsicht spoiler:

in der mission in witchwood, wo man den archäologen suchen muss, wie bekomme ich den namen von dem steintor? Hab da schon alle 24 Kombinationen durchprobiert. Kein Erfolg.
Bei den Nymphen kann ich keine richtige Kampftaktik anwenden, was macht ihr da. wenn sie sich materialisieren versuche ich sie mit dem Mehrfachpfeilzauber zu erwischen, scheint mir die einzige Methode zu sein.
Und wieviel muss ich im Avotempel eigentlich spenden?

Spoiler Ende.

Hoffe jemand kann mir helfen und disskutiert nicht sinnlos über features, die nicht im Spiel sind.

Doch, u.a. auch eben diesen ;) Bis auf das Tri Force-Gesuche gegen Ende war der doch ziemlich gelungen. Und wer nun "Buahahaha, Spoiler!" heult, kann mich mal. Es ist Zelda! Und schon seit Ewigkeiten auf dem Markt!

relikt

winter is coming
Original geschrieben von Sven Midknight

Zelda :D - so muss ein 90er aussehen.
joa das ista uch das einzige was mir dazu eingefallen ist. Schlechter zu sein als Zelda ist aber auch kein Kunststück, den kram den the thing aufgeführt hat würde ich bis auf TWW absolut net mit fable vergleichen, das er es tut zeigt mir dann nur das er wirklich was ganz anderes erwartet hat als ein action adventure ( es ist kein rpg the thing ;) ) bei zelda gibt IMo im gegensatz zu fable aber hin und wieder deutliche längen.

sicher hat das spiel schönheitsfehler aber schlechter wird es doch net weil zb. viele andere nicht optisch altern, was sicherlich auch durch die limitierte hardware zustande gekommen sein wird.

relikt

winter is coming
Original geschrieben von Ganymed

und jetzt ein paar Fragen:

wie kann ich meine Haarfarbe ändern?

und:

vorsicht spoiler:

in der mission in witchwood, wo man den archäologen suchen muss, wie bekomme ich den namen von dem steintor? Hab da schon alle 24 Kombinationen durchprobiert. Kein Erfolg.
Bei den Nymphen kann ich keine richtige Kampftaktik anwenden, was macht ihr da. wenn sie sich materialisieren versuche ich sie mit dem Mehrfachpfeilzauber zu erwischen, scheint mir die einzige Methode zu sein.
Und wieviel muss ich im Avotempel eigentlich spenden?

Spoiler Ende.

Hoffe jemand kann mir helfen und disskutiert nicht sinnlos über features, die nicht im Spiel sind.
die haarfarbe ändert sich mit der zeit und mit der gesinnung, ich hab bislang zwar keine wirklich blondne haare gehabt aber heller werden sie schon bis sie grau ( böse) oder weiß (gut ) werden.

du musst die steine nicht ansprechen sondern attakieren ;) mit dem ansprechen erfährst du lediglich um welchen bustaben es sich handelt. SPOILER die rcihtige kombination ist HITS SPOILER ENDE , versuch aber ruhig 2 mal SHIT :D

bei den Feen oder Nymphen wie auch immer habe ich nur mit wem force push oder dem entflame zauber was machen können, einfach solange einsetzen bis sie tot sind.

wieviel man spenden muss um das quest von avo zu beenden weiß ich nicht, allerdings musst du für die legendary weapon die es dort zu bekommen gibt ( nicht das schwert) genau 45000 spenden, wenn du danach weiter spendest ( in 1 gold schritten) kannst du dich bis zu 10 jahre verjüngen lassen und bekommst unter umständen den titel paladin. mit dem verjüngen würde ich aber warten bis du alle abilitys und fähigkeiten gemastert hast da du sonst wieder älter wirst sobald du erneut exp ausgibst. ebenso solltest du dich festlegen ob du gut oder böse sein willst da du fürs penden 1000 gute punkte bekommst. wenn du also böse sein willst mach zuerst die spende in avos tempel und erst dann opferst du in der chapel of skorm menschen um die mächtigste fernkampfwaffe zu bekommen (265 damage). bist du gut mach es andersrum, wichtig ist das du 1000+ evil/good points bekommst. dürfte von vorteil sein wenn du noch keine wirkliche gesinnung eingeschlagen hast.

Ganymed

pro erderwärmung.
danke für die tipps, shit, hits hatte ich eben bloß angeklickt, nicht attakiert. so dämlich muss man sein. verdammt. mal sehen wie ich noch a bissle mehr gut werden kann.:)

Telema

Bekanntes Mitglied
Hab hier ein altes Interview mit Peter gefunden:shake: . Das was er dort beschreibt is irgendwie überhaupt nicht das was wir jetzt spielen. Vorallem sagt er wortwörtlich das es sich um ein RPG handelt und nich um ein Action-Adventure wie jetzt. Ich hoffe für ihn wirklich das er in Zukunft seine Klappe hält, in bezug auf Features, wenn er nicht sicher ist es es auch im Spiel sein wird.

mfg Telema:bawling:

thething

Kackafurz Pipinase
Original geschrieben von relikt

joa das ista uch das einzige was mir dazu eingefallen ist. Schlechter zu sein als Zelda ist aber auch kein Kunststück, den kram den the thing aufgeführt hat würde ich bis auf TWW absolut net mit fable vergleichen, das er es tut zeigt mir dann nur das er wirklich was ganz anderes erwartet hat als ein action adventure ( es ist kein rpg the thing ;) ) bei zelda gibt IMo im gegensatz zu fable aber hin und wieder deutliche längen.

sicher hat das spiel schönheitsfehler aber schlechter wird es doch net weil zb. viele andere nicht optisch altern, was sicherlich auch durch die limitierte hardware zustande gekommen sein wird.

Gothic 1+2 kann man auch sehr gut damit vergleichen, gibt sehr viele Gemeinsamkeiten, bis auf die Tatsache das Gothic um ein vielfaches besser ist :D

Bei den anderen Spielen geht es nur um einzelne Elemente (BG&Co/Fallout - offene Spielwelt/Interaktionsmöglichkeiten, Thief3 - Spielgefühl, Deus Ex hingegen kann man widerrum direkt vergleichen usw.). Nur keine Angst - ich weiß schon was ich vergleiche ;)

Die Alterung von Keycharakteren hätte man ohne Probleme implementieren können... das hat wenig mit limitierter Hardware zu tun...

Telema

Bekanntes Mitglied
Ich hoffe das MS und auch alle anderen Konsolenhersteller sich dazu durchringen eine Festplatte fest einzubaun. Weil nur so kann man Spiele wie Fable in ihrer Grundidee realisieren. Und es wird Zeit das sich Gameplaytechnisch wieder was tut weil sonst seh ich für Games keine grosse Zukunft. Hab jetzt scho auf 90% der Konsolenspiele keinen Bock. Die einzigen VGames was mich noch reizen würden is evtl. GTA:SA(müsste ich mal probezocken da mir die Vorgänger net recht gefallen wollten), Resi 4 und das neue Zelda. Ich will net nur Grafikupdates bei xbox2 etc. Es muss sich auch spielerisch was tun.

mfg Telema:dead:

Konsolenfreak

RE fanatiker
Original geschrieben von Telema
Hab hier ein altes Interview mit Peter gefunden:shake: . Das was er dort beschreibt is irgendwie überhaupt nicht das was wir jetzt spielen. Vorallem sagt er wortwörtlich das es sich um ein RPG handelt und nich um ein Action-Adventure wie jetzt. Ich hoffe für ihn wirklich das er in Zukunft seine Klappe hält, in bezug auf Features, wenn er nicht sicher ist es es auch im Spiel sein wird.

mfg Telema:bawling:

habs mir auch angeguckt das is ja n komplett anderes spiel ...