• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fable

Ganymed

pro erderwärmung.
ich wünsch es mir überhaupt herbei. ich will endlich spielen...das game riecht nunmal nach viel freiheiten. und die fratze von der kinderriegelverpackung...mein gott, da gehts halt mit einem durch...schön, dass das Spiel einem sowas freilässt.:)

Original geschrieben von TheAL

mach ich mir keine Sorgen, bei so einem Titel werden sie dafür sorgen, und ein Level of Detail is ja schon vorhanden.
Angesichts der letzten Ruckelkandidaten (Brute Force und MechAssault) bin ich auch zuversichtlich, dass es besser wird - die Spiele waren in der finalen ja (fast) frei von unschönen Schluckaufs.

Auf der anderen Seite soll Fabel beim letzten X-Event Ingame mit superflüssigen 5 fps gelaufen sein und auch Microsofts Apathie das Spiel auf der GC zu zeigen, verstärkt die Sorge, dass das Game nicht unbedingt ein 60 fps-Titel wird. Aber lassen wir uns mal überraschen...

T

TheAL

Guest
60fps is völlig utopisch und bei so einem Spiel auch nicht nötig.
Und es wird nicht übermässig ruckeln, das können die sich gar nicht leisten, eher wird es verschoben, und damit rechnet doch eh jeder. Bei einem Spiel in dem Molinö die Finger drin hat, rechne ich erst dann nicht mehr mit einer Verschiebung, wenn es im Laden steht.

T

TheAL

Guest
er meint die unfertigen Versionen, du musst weiter lesen:

"die Spiele waren in der finalen ja (fast) frei von unschönen Schluckaufs"

Alex

El Toxico
Original geschrieben von Sven Midknight
Auf der anderen Seite soll Fabel beim letzten X-Event Ingame mit superflüssigen 5 fps gelaufen sein und auch Microsofts Apathie das Spiel auf der GC zu zeigen, verstärkt die Sorge, dass das Game nicht unbedingt ein 60 fps-Titel wird. Aber lassen wir uns mal überraschen...
Flüssige 5 fps sind ja schonmal ein Fortschritt zur E³-Version, die hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde.;)

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass das brutale Bild mit dem Kind inzwischen gegen eins mit Textzusatz ausgetauscht worden ist?
Gab wohl einige Beschwerden.

Na ja. Schade :)

T

TheAL

Guest
war doch klar, nach dem Wirbel der deswegen in den Foren veranstaltet wurde.
Ich finde andere Sachen viel bedenklicher als die Möglichkeit Kinder in einem RPG mit möglichst viel Freiheit zu töten, und so selten is das nun auch wieder nich. Wenn Passanten aussen rumstehen und jubeln würden, wäre das was anderes.

NightFly

ExTippspielGeheimFavorit
für mich sieht das aus wien Zelda für erwachsene mit fetter grafik.
Das game wird sofort importiert, wenns rauskommt ... dann kann ich euch sagen wie geil das game ist *g*

MFG NightFly

Alex

El Toxico
Original geschrieben von TheAL
Ich finde andere Sachen viel bedenklicher als die Möglichkeit Kinder in einem RPG mit möglichst viel Freiheit zu töten
Irgendwie passt das so gar nicht in mein Bild, wenn ich da an die Gewaltdiskussion von dir in diversen GTA-Threads denke. Imo ist dargestellte Gewalt gegen Kinder in Spielen auf jeden Fall wesentlich fragwürdiger als der andere Kram, um den immer so viel Aufsehen gemacht wird.
...und so selten is das nun auch wieder nich. Wenn Passanten aussen rumstehen und jubeln würden, wäre das was anderes.
Ich kenne bis jetzt keine Games, in denen man mit möglichst viel Freiheit Kinder töten kann.

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Alex

Irgendwie passt das so gar nicht in mein Bild, wenn ich da an die Gewaltdiskussion von dir in diversen GTA-Threads denke. Imo ist dargestellte Gewalt gegen Kinder in Spielen auf jeden Fall wesentlich fragwürdiger als der andere Kram, um den immer so viel Aufsehen gemacht wird.
warum?
Mord ist Mord
Da find ich Sachen wie MoH, in denen man für das "gute" und die "Ehre" tötet wesentlich bedenklicher als die "Möglichkeit" in einem Spiel ein Kind töten zu können. Solange es nicht Ziel einer Mission ist oder man dafür belohnt wird, was is so schlimm daran wenn man die Möglichkeit hat?

Was die GTA-Threads betrifft, da geht es um Gewaltdarstellung und deren Zugänglichkeit für Minderjährige, wo is da der Zusammenhang? Hier sieht man nichma Blut, an der Gewaltdarstellung kanns dann ja wohl nich liegen, dass alle wegen dem Bild so rumflippen.

Ich kenne bis jetzt keine Games, in denen man mit möglichst viel Freiheit Kinder töten kann.
dann hast du es wahrscheinlich nur noch nie ausprobiert. Oder du spielst ausschliesslich deutsche Versionen, aber selbst dann gibt es welche.

T

TheAL

Guest
BaldursGate, Fallout, wenn ich mich recht entsinne auch DeusEx und U9, kommen in NomadSoul Kinder vor?
Und wenn wer die ganzen Kopffüssler in japanischen RPGs als Kinder durchgehen lassen(warum nich, die sehen ja so aus), unzählige Spiele. Eigentlich fast alle Spiele in denen man töten kann und Kinder vorkommen.

Aber das is ja nich mein Punkt, wir töten und morden doch permanent virtuell, warum auf einmal so´n Gewese wenn´s ma´n Kind erwischt?
Können wir vielleicht doch nicht virtuelle von echter Gewalt trennen? Also ich habe damit keine Probleme, angst machen mir da eigentlich mehr die Leute, die jetzt so´n Gewese machen. Die ham offenbar schon verdrängt was sie in einem großteil der Spiele so machen und wieviele "virtuelle" Leben sie so auf dem Gewissen haben.
Und für mich hat jedes Menschenleben gleich viel wert, also wer sich jetzt bei dem Bild aufregt, gehe doch bitte bei SoulCalibur oder MortalKombat auch auf die barrikaden, da kriegen auch Leute Schwerter in die Rübe gehämmert.

Original geschrieben von Ganymed

du meinst bestimmt die version von der E32001, oder???
Ich hatte hier ein sehr langes abgefilmtes Video auf der Platte, was auf ner molinö-Präsentation eigentlch recht flüssig lief.
sah ansprechend aus.
Bitte Trailer und Ingame-Sequenz unterscheiden: Ein Trailer wird fast nie Ruckeln - außer vielleicht bei Nintendo, die wohl noch nie etwas von Photoshop und Co. gehört haben ;) - Ingame wurde Fabel nie offiziell der Öffentlichkeit präsentiert.

Moralisch gesehen ist Kindsmord immer fragwürdig, sollte dieser "Spezialmove" - Schwert in den Schädel - Absicht sein, wovon man bei einem offiziellen Screenshot einfach mal ausgehen kann, so zieht sich zumindest bei mir der Magen zusammen. Ist zwar sicherlich noch gerade so vertretbar unter der Prämisse von TheAl und auch nicht so schlimm wie das imho wirklich ZU krasse Manhunt, aber so etwas muss schlicht nicht sein. Laut Roland soll die Option zudem gestrichen werden, da das Feedback an Microsoft alles andere als positiv gewesen sein muss.

Hoffentlich endet es nicht so wie bei Fallout, wo man in der dt. Fassung viele Quests nicht mehr lösen konnte, weil sie einfach alle Kinder im Spiel entfernt haben.

Superfrog

Madruk
Obwohl's faktisch keinen Unterschied macht, Kinder oder Erwachsene zu töten, wird ersteres nun mal von der Öffentlichkeit viel mehr tabuisiert. In Filmen isses ja sowieso Tabuthema, Ausnahmen wie Battle Royale mal außen vor (der ist in D aber auch gnadenlos gekürzt rausgekommen). Jedenfalls täte Big Blue Box sehr gut daran, dieses "Feature" rauszunehmen, zudem es auch spielerisch alles andere als notwendig ist. Sie wollten dadurch vermutlich die spielerische Freiheit erhöhen, nach dem Motto wirklich alles tun zu können, was sich anbietet. Letztendlich wird man mit Sicherheit auch Kinder töten können, nur muss es vielleicht nicht mit derart exzessiven Moves geschehen.

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Sven Midknight
Moralisch gesehen ist Kindsmord immer fragwürdig
und "normaler" Mord ist das nicht?

Laut Roland soll die Option zudem gestrichen werden, da das Feedback an Microsoft alles andere als positiv gewesen sein muss.
Ziemliche Doppelmoral, findest du nich?
Der Fehler war nur der Screenshot, war ja klar, dass das Moralapostel auf den Plan ruft. Nur seltsam, dass diese Leute beim zerstückeln und niedermetzeln von Erwachsenen keine Probleme mehr haben. Aber wenn ma´n Schwert ganz ohne Blut und abgefallenes Körperteil im Kopf von etwas steckt das wie ein Kind aussieht und nicht aus einem japanischen Spiel stammt, muß man sich aufregen und so tun als wären Videospiele sonst völlig gewaltfrei.