Crayfish
immer noch
Auf maniac.de fanden sich am gestrigen Dienstag folgende erste Infos:
MfG,
Crayfish
Nunja, Teil eins fand ich zwar spaßig, den zweiten hab ich jedoch ausgelassen.Hat jemand ernsthaft dran gezweifelt? Electronic Arts mag es zwar noch nicht offiziell bestätigt haben, aber jedermann war doch klar, dass BioWare mit Dragon Age noch nicht fertig ist. Wann der dritte Teil kommt, mag noch lange nicht feststehen, doch daran gewerkelt wird bereits fleißig – und die Macher gaben sich vor kurzem auf PAX Prime auskunftsfreudig. Detailliert findet Ihr den Inhalt der dortigen Präsentation auf der amerikanischen RPG Site, unten haben wir die wichtigsten Aussagen kompakt für Euch zusammengefasst:
- Dragon Age III basiert auf dem Konflikt, der sich aus den Geschennissen von Teil 2 ergibt und setzt Spielern das Ziel, "die Welt vor sich selbst zu retten".
- Es herrscht nun Krieg zwischen den Magiern und den Templern, man selbst wird weite Reisen machen, um Verbündete zu finden – die Spielwelt dürfte um ein Mehrfaches größer sein als bei Origins (und von Teil 2 ganz zu schweigen).
- Ähnlichkeiten zu Tolkien-Designs waren beabsichtigt und werden nicht verschwiegen, aber eigentlich soll ein eigener Stil sich durchsetzen.
- Das Kampfsystem wird mehr Wert auf Planung und Positionierung der Party-Mitglieder legen. Ansätze davon sind bereits im DLC für Teil 2 zu finden.
- Auch die Zusammensetzung der Party soll künftig noch stärker Einfluss auf das Geschehen haben. Außerdem ist geplant, dass man das Aussehen seiner Mitstreiter etwas mehr beeinflussen kann.
- Hawke könnte vielleicht wieder der Held sein, weil seine Geschichte noch nicht zu Ende erzählt wurde, aber das könnte auch in DLC von Teil 2 geschehen. Möglicherweise bekommt also auch Dragon Age III wieder einen neuen Protagonisten.
MfG,
Crayfish

. Irgendwie ist Teil2 für mich "moderner" (Technisch wie spielerisch).