• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Doom 3

S

Sadus

Guest
Original geschrieben von Mike
So, Hose runter, Schwanz vergleich. Was für ein ideales Topic dafür :)

Ich schaffe auf 1024, High Details in der Timedemo 34.9 fps

Bei 800x600, High Details, 2x FSAA komm ich auf 35,9 und ohne FSAA schafft er dann 39,4.

ui ein Schwanzvergleich, da bin ich dabei.

1024x768, High Deteils, 4x FSAA / 8 AF komm ich auf 58,8 und ohne FSAA schafft er dann 66

1280x1024, High Details, 4x FSAA / 8 AF komm ich auf 47,1 und ohne FSAA schafft er dann 62,4

Und hier für Leute mit kleiner Grafikkarte !!!

AMD 2400* (TB )
512 MB Noname DDR

Geforce 3 TI 200

640er Auflösung und High Quaility und 2*FSAA

24 Bilder !!!!!!

Und es sieht selbst in der 640er klasse aus.

Garnicht auszudenken was ich so verpasse.
Doch leider ist finanziell eine neue GraKa momentan nicht drin.

toM

Weltkulturerbe
hab nen 1,5er, 400mb ram, gf4 ti4200

und bei 640x480, niedrigen details und alles off, .. >> ruckeln deluxe

S

Sadus

Guest
Original geschrieben von Mike
ich war immer der Meinung, Doom III hat nen FPS Lock bei 60 fps
Intern rechnet Doom 3 mit max 60 fps. Dein System kann aber trotzdem mehr als 60 fps erhalten. Nur kannst du durch die interne Limitierung keine Vorteile mehr durch sehr hohe Framezahlen erziehlen, wie es zb. bei Quake 3 ab 120 frames der fall war.

Tails

Platin Member
Ich habe jetzt seit 2 Tage Doom3, habe alles auf der höchsten Stufe 2x AA, 4 AF,1024er Aulösung es läuft flüssig bis auf das Laden zwischendurch aufgrund der 512MB, man kann praktisch kaum richtig zielen in manchen Situationen. Ansonsten ist mir aufgefallen das das BumpMapping nicht so scharf un detalliert ist wie in FarCry. Spielerisch hats mich nicht vom Hocker gehauen, bin gerade bei *SPOILER* bei so einem Typ mit 2 Raketenwerfer links und rechts an der Schulter. Das Game macht aber je weiter man kommt immer mehr Spaß.

wie gesacht___________________________
ASUS A7N8-X Deluxe 2.0 (NForce2 400 Ultra)
ASUS GeforceFX 5900 128 MB DDR
AMD ATHLON 2600+ Barton
512MB DDR PC400 CL3 Infineon
Treiber 56.xx

Mike

Administrator
Original geschrieben von Sadus

Intern rechnet Doom 3 mit max 60 fps. Dein System kann aber trotzdem mehr als 60 fps erhalten. Nur kannst du durch die interne Limitierung keine Vorteile mehr durch sehr hohe Framezahlen erziehlen, wie es zb. bei Quake 3 ab 120 frames der fall war.
ah ok danke

BTW: Ich zocke auf 800x600 ohne FSAA, sobald ich FSAA anstelle, AF hochdrehe oder gar 1024 oder höhere Auflösungen verwende, schafft es der PC zwar flüssig, jedoch: Bei jedem Gegner, bei jedem Öffnen einer Tür usw. hakt er kurz. Das ist scheisse und mir unerklärlich. Weil ruckeln tuts an sich nie, Aussetzer treffen es eher.