Ich könnt so viel schreiben

Mir machen sogar die Schmelztiegel Spaß. Klar, am Anfang bekommt man aufs Maul, auch wenn man mit Level 6 gegen 22+ antreten muss. Manchmal kommt ein Onehit, aber nach ein paar Matches und Glück bei der Auswahl bekommt man zumindest einen ausgeglichenen Haushalt was K/Ds angeht. Ist hier deutlich ähnlicher zu MMOs als zu reinen MP-Shootern.
Aber mir fehlt etwas die Transparenz im Spiel was Loot, Anpassungen und Co. angeht. Cool, dass man auch im MP leveln kann. So kann man je nach Laune halt etwas kurzfristig auf die Ömme hauen, oder mit Kollegen farmen/questen, oder Story etc..
Der MP alleine ist halt nicht so spektakulär im Vergleich zu richtigen MP-Shootern fehlt irgendwie die Feinarbeit. Ich weiss nicht, vielleicht kommt ja noch etwas.
Bei dem ganzen Spiel habe ich immer das Gefühl: Da kommt noch etwas, folgt etwas. Wo und wie haben die dafür 250+ Millionen (Marketing abgezogen) verballert? Gibt es noch 1000 Planeten und Sonnensysteme, die schon fertig sind? Das Spiel ist gut, aber eben auch nicht die Revolution. Es ist ein besseres Warframe imho.
Problem ist einfach: Es macht so mega viel Bock und zieht einen rein. Ist glaube so bei all diesen zeitlosen Games, die einfach den "Nerv" treffen. Wie Diablo oder WoW, oder Minecraft oder Valve... k.A.
@Oddball: Das Spiel ist
kein MMO. Es teilt sich Elemente (manchmal die negativen).