• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dead Space Extraction

Boubi

Fette Prinzessin
Für mich klingt seine Formulierung so als ob er erwartet, dass Wii bspw. die XBOX1 noch deutlich hinter sich lässt. Ich denke nicht dass es irgendeinen Grund gibt anzunehmen, dass wir in dieser Gen auf dem Cube nochmal was sehen werden was besser aussieht oder wenigstens auf einem Niveau ist mit SMG. Bedeutet: Was Wii grafisch kann haben wir gesehen. Da gibt es nichts mehr zu erwarten und zu zeigen.

EDIT:

Das mit dem Cube war ein Freudscher, lass ich drin. XD

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ausser Factor 5 überlebt die gegenwärtige Krise und stellt das momentan in Entwicklung befindliche Wii-Projekt fertig. Durch ihre hervorragenden Kenntnisse der GameCube-Hardware dürften ihnen auch die identischen Eigenheiten der Wii (TEV, S3 Texturkompression etc.) mit denen sich scheinbar viele Entwickler schwer tun keine Probleme bereiten.

Boubi

Fette Prinzessin
Ja, vielleicht. Keine Ahnung. Aber selbst wenn, für was ist das relevant? Ganz ehrlich, ich erwarte mittlerweile einfach nicht mehr vom Wii als unterhaltsame Party-Games oder Spiele, die sich zu 99% auf die Wii-Steuerung konzentrieren, ohne drum rum. Zuletzt hatte ich bspw. mit Links Crossbow Training durchaus mein Vergnügen. Da muss die Grafik nicht gut sein.

Ansnonsten würde ich momentan nicht einmal im Traum daran denken ein "ernsthaftes" Spiel auf der Wii zu zocken, Nintendos Ausnahmetitel einmal abgesehen. Und das ist bitte nicht als Bash o.ä. zu verstehen, imo passt das halt einfach nicht zum Profil dieser Konsole.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ich denke viele Leute teilen deine Ansicht, was Wii-Spiele angeht, welche natürlich auch vollkommen legitim ist.

Ich selbst habe nicht wirklich ein Problem damit ein ernsthaftes Spiel auf der Wii zu spielen. Klar, als Multikonsolero würde ich nie zur Wii-Version greifen, wenn ich das gleiche Spiel auch für die 360 oder PS3 haben kann (mal abgesehen von sowas wie Rayman Raving Rabbids, wo die 360-Umsetzung einfach sinnlos ist ohne die Wii-Steuerung), schliesslich ist das ja auch der Vorteil daran alle Konsolen zu besitzen, man kann sich immer die rundum beste Version aussuchen. Aber wenn ein interessantes Spiel exklusiv für Wii kommt, freue ich mich darauf nicht weniger als wenn es der Entwickler für PS3 oder 360 angekündigt hätte. Ich mache mir selten Gedanken darüber wie ein Wii-Spiel auf einer anderen Konsole hässte aussehen können, ganz besonders nicht wenn ich das Spiel gerade selbst spiele.

Anders hätte ich es wohl auch nicht ausgehalten parallel auf der Wii Tales of Symphonia und auf der 360 Tales of Vesperia zu spielen. ;)

Ganymed

pro erderwärmung.
ich denke nicht, dass sich die entwickler mit der architektur der wii schwer tun, eher ist es bei den meisten titeln einfach nicht notwendig, so viel energie in besonders schöne grafiken zu stecken. aber ich denke, die großen studios werden bald verstehen, dass sie gegen die bigN-software nur mit qualitativ hochwertigen produktionen ankommen können. EA macht da in meinen augen den richtigen schritt mit einer Dead Space adaption. für mich ist diese ankündigung das erste mal seit langem wieder ein pro-argument für das behalten meiner konsole. :)

Caesar III

Oh Noes
EA hat nirgends gesagt, dass sie finanziell vermehrt auf die Wii setzen...Sie haben gesagt, dass 50% der Titel auf Wii erscheinen. Das ist ein Himmelweiter Unterschied und ich hoffe sehr, dass der eine Typ im NeoGAF, der angeblich in dem Studio arbeitet, das Dead Space Wii macht, Recht hat, dass das Spiel gut aussieht.

Ich bezweifle es aber irgendwie und glaube auch nicht, dass EA sehr viel Geld in die Wii stecken wird. Die werden mit "Wir werden mit Nintendo auf einer Höhe sein" eher Wii Fit und Wii Music meinen und nicht Metroid und Galaxy

Crayfish

immer noch
Um mal meine Aussage von oben näher zu erläutern: Ich glaube nicht, dass mit "Metroid Prime 3" oder "Super Mario Galaxy" die technische Fahnenstange der Wii erreicht ist. Korrekt ist aber auch, dass bislang kein Titel an XBOX 1 Niveau heranreicht, versprochen wurde seitens Nintendo eine Leistungsfähigkeit, die über der ersten Xbox liegt. Nunja, eine entsprechende Erklärung ist man uns da noch schuldig. Ich denke halt, gibt ein Entwickler sich wirklich Mühe, kann man dies aus der Kiste auch herausholen.

MfG,
Crayfish

Boubi

Fette Prinzessin
Ja, aber warum denkst du das? Gerade, dass Nintendo Titel normalerweise die eigene Konsole immer sehr gut ausreizen. lässt doch eigentlich kaum noch Raum für Interpretationen.

Crayfish

immer noch
Naja, die hauseigenen Nintendogames waren auch auf dem Cube schon kein Maßstab! Ich denke eben, dass mehr drin ist, als man derzeit sieht. Nur hatte es noch kein Entwickler nötig, das Potenzial auszureizen. Vielleicht macht "Dead Space" ja den Anfang. Nicht falsch verstehen, ich erwarte natürlich keine grafischen Samenergüsse. Aber besser als Cube- oder PS2-Niveau finde ich nicht unrealistisch. Ich bin mal gespannt, wie sich "House of the Dead: Overkill" machen wird.

MfG,
Crayfish

Caesar III

Oh Noes
Ich denke auch, dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist.
Wieso sollte man die Hardware auch pushen, wenn auf der Wii die Grafik keine große Rolle spielt? Geldverschwendung. Zumindest im Moment.

@Boubi: ich seh das wie Cray, auch auf dem Cube wurde von Nintendo selber nicht wirklich das Ende der Fahnenstange gezeigt.

Nintendo baut ja eh immer die Geräte nach den Spielen, so dass noch etwas Spiel nach oben ist.

Caesar III

Oh Noes
Ja. Oder auch Wave Race. Imo nur übertroffen von RE4 und Star Wars, das war es.
Und weil es sonst nichts besseres gab, heißt das, dass es nichts besseres hätte geben können? Nun komm schon.

Der Cube war der Außenseiter der letzten Generation und deswegen wurde hier wenig bis gar nicht investiert. Exklusivtitel gab es nahezu gar nicht und die Portierungen waren alle halbherzig und schlecht.

Oh warte mal, ...
die Wii ist doch aber Marktführer, irgendwas läuft schief :narr:

Crayfish

immer noch
Meine genannten Nintendotitel sowie "Wave Race: Blue Storm" waren grafisch zwar nicht unbedingt schlecht, aber sie als Cube-Referenz zu bezeichnen, das halte ich schon für stark übertrieben. Nicht nur "Resident Evil 4" und die Factor 5-Games sahen besser aus, mir fielen da auch noch "Metal Gear Solid: The Twin Snakes" oder "Star Fox Adventures" ein. Meinetwegen auch noch "Eternal Darkness" und das Remake vom ersten "Resident Evil" - alles jedenfalls keine First-Partie-Games.

MfG,
Crayfish

Boubi

Fette Prinzessin
Von allem was ich gesehen habe gehörten sie für mich zu den besten Titeln. Star Wars stand auch ganz am Anfang, Resi 4 am Ende. Eternal war sicherlich nicht schöner als die genannten Spiele, das Remake...naja, schwer Vergleiche technischer Natur zu ziehen, ist ja alles vorgerendert. Metal Gear sah nicht überragend aus und hatte noch dazu eine schlechte Performance, wundert mich dass du es nennst. SFA war sehr schön, aber grafisch in etwa auf dem gleichen Niveau wie die BigN-Titel.

Der Cube wurde völlig ausgereizt, vorallem mit dem neuen Zelda, das aufm Cude einige Ruckler hatte, auf der Wii aber flüssig lief.

Akzeptiert einfach das der Cube und die Wii nunmal nicht die krasseste Grafikpower haben. Unfassbar wie hier einige denken da ginge noch was. Habt ihr Beweise? Nein? Gut, dann plappert nicht so nen Stuss.

Es sei denn ihr könnt nen Wii-Spiel programmieren das die Konsole voll ausreizt und Grafisch besser als alle bisherigen Spiele ist... aber das wird wohl nicht passieren. Somit alles nur heiße Luft. Nintendo wird schon selber wissen wieviel ihre Konsole hergeben kann.
Das klingt mir so ziemlich nach Fanboygelaber "Die Konsole kann viiiiieeeel mehr!"... hat man bei der PS3 damals auch gesagt *lach*