ja, hab die ersten fünf kapitel gespielt. das mit den waffenupdates weis ich nicht, liegen die nicht einfach in den levels rum?
mein ersteinruck ist ganz ok. grafisch finde ichs schlechter als erwartet, ich habe bei auf real getrimmte grafik mit der wii mittlerweile so meine problem. bei NSMB, Madworld, Punch Out und HotD stört mich die grafik keineswegs, weil sie durch intelligente kniffe nicht in konkurrenz zu den HD grafiken standen. bei dead space denke ich fast jede minute daran wie geil das nun auf ner PS3/360 aussehen könnte.
für nen lightgunshooter einzigartig ist die inszenierung. ständige zwischensequenzen und gespräche treiben die story voran und nehmen einen großteil der spielzeit ein. genau da liegt imo auch der größte nachteil. im gegensatz zu anderen lightgun shooter ist der wiederspielwert nicht sehr hoch. bislang ist auch das verhältnis zwischen actionszenen und dialogsequenzen sehr unausgereift. teilweise schießt man mehrer minuten lang auf keinen einzigen gegner. möglicherweise gibts viele denen genau das gefällt, ich will bei nem lightgun shooter aber mehr action.
sehr nett sind allerdings die vielen waffen, unterschiedliche feuermodi und kleine nebenaufgaben (hacken, tackern usw.).