Original geschrieben von Mongo
Über deine Argumente kann ich nur lachen.
Normalerweise bewiest die Tatsache das man 80 mal hintereinander gegen unerfahrene Spieler gewinnt das, das Game kein Buttosmasher ist sonder viel tiefgang hat.
Bei diesem Game aber nicht. Da du geschrieben hast das dein Freund das Spiel auch hat und der andere bei im übt kann es nicht sein dass sie gar nichts können. Auch wenn sie schlechter sind würden sie auch mal gewinnen. Das kann einfach nicht sein das sie nie Gewinnen. Also kann es nur daran liegen das du besser Contern kannst was natürlich voll meine Theorie bestätigt das DoA sich aufs Contern beschränkt. Wer besser Contert der gewinnt das ist nun mal das dumme prinzip hinter DoA. Sicher kann es auch Spaß machen aber nennst du das eine ausgeklügelte Kampfsteuerung. Dieses Spiel ist für Leute gemacht die gerne schnell gewinnen ohne sich auch nur ein kleines bischen anzustrengen. Und dann noch dazu hast du erwähnt das der ungübte dritte Freund der daher kam dich fast besiegt hätte. Was heist das wohl. Hatte er durch glück ein paar gute Attacken gemacht und du nicht richtig gecontert. Dieses Spiel macht zwar laune ist vom Kampfsystem aber absolute Scheiße.
Hallo?
Das war doch nur ein kl. Bericht von mir was ich in den letzten 4 Wochen mit DoA erlebt hatte!
Fakt ist nun Mal das ich 80:0 gegen die zwei gewonnen habe und der dritte Gegner ist nicht ungeübt. sorry, habe es vergessen zu erwähnen. der zockt DoA2 fast immer mit dem einen Kollegen.
Keine Ahnung wie ich 80:0 geschafft habe, vielleicht nur Glück?
Oder es liegt vielleicht daran, das ich mehr Techniken/Kombos von den jeweiligen Kämpfern kenne.
Die 3 Gegner wenden so ziemlich fast immer die selben Moves an, sind sozusagen ziemlich einfallslos. *g*
Was das Kontern angeht, da waren wir wohl alle gleichgut!
Zum Kampfsystem von DoA.
Ich bitte Dich, egal wie dämmlich du das System von DoA findest, aber du kannst nicht sagen, das es für Leute ist, die gerne einfach und schnell gewinnen wollen, OHNE überhaupt was zu können bzw. sich anzustrengen! Eines ist klar, das Kontersystem checkt eh jeder Depp und ein paar Grundmoves ebenfalls, aber das reicht noch lange nicht aus, um ganz einfach gegen einen erfahrenen DoA2-Zocker zu gewinnen.
Wie dem auch sei, gegen die 3 Kollegen habe ich ganz normal gezockt, aus Spass eben, ohne Stress usw. Die ersten Zwei haben sich mitten im Game echt aufgeregt bis zum Limit, warum sie überhaupt immer gegen mich verlieren.
Soviel dazu und hier meine Meinung zum Kampfsystem von DoA. Das Kontern ist zwar schön und gut, gehört halt zum Hauptbestandteil dieses Games, wie Wurf, Punch und Kick.
Was viel Fun macht sind die Tag-Battles. Das wars aber auch schon!! Eine hohe Motivation sucht man bei DoA vergebens, vielleicht noch die paar Kostüme freizocken, ABER wer macht das schon?! Höchstens die DoA-Verrückten.
Mit Tekken oder gar eines VF kann man DoA wirklich nicht vergleichen, schon wegen dem Kampfsystem. Ich persönlich zocke lieber Tekken und VF, zwischendu
rch eben mal DoA um Abwechslung reinzubekommen.
Wenn mich die Leute in DoA nicht schlagen können, ist es mir doch vollkommen schnuppe!!!! Dieses Game zocke ich eh aus Spass/Abwechslung. Bei VF und Tekken hingegen strenge ich mich schon mehr an, wer tut das den nicht?
Hat jetzt DoA überhaupt einen Tiefgang? Ja hat es, aber überhaupt nicht zu vergleichen mit den Kokurrenzprodukten von SEGA und NAMCO!
Gruss
Soul