• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Conan

Superfrog

Madruk
Conan (Screens & Infos)

Gibt noch kein Topic, ich find's allein aufgrund der Lizenz schon sehr interessant. :)

Conan ist ein 3rd-Person-Action-Adventure mit anspruchsvollen Rollenspielelementen. Das Spiel ist in mehrere Kapitel unterteilt, in denen der Spieler durch mehrere Levels verschiedenste Szenarien erkundet und einer Vielzahl fremder Kreaturen begegnet. Dabei erzeugt die leistungsfähige Grafikengine mit atemberaubenden Spezialeffekten eine dichte und epische Spielatmosphäre und phantastische Schauplätze für unglaubliche Action.

Die speziell für Conan entwickelte Engine arbeitet mit Echtzeitbeleuchtung, volumetrischen Licht- und Schatteneffekten und vielen weiteren grafischen Spezialeffekten. Dadurch sind sagenhafte In- und Outdoor-Szenarien möglich, die von vereisten Landschaften über trockene Wüsten bis hin zu brodelnden Lavaseen reichen. Eine realistische Darstellung von Wasser, Feuer und Rauch lässt den Spieler in die dunkle Welt Conans eintauchen.

Erbitterte Kämpfe mit tödlichen Feinden machen das Spiel zu einem im wahrsten Sinne des Wortes überwältigenden Action-Adventure.

Knifflige Rätsel und herausfordernde Aufgaben ermöglichen es Conan, Erfahrungspunkte zu sammeln und neue Fähigkeiten zu erlernen. Im fortschreitenden Spielverlauf nutzt er seine neuerworbenen Kampfkünste, um seinen Feinden Einhalt zu gebieten. Die innovative Gegnerintelligenz beherrscht verschiedene offensive und defensive Taktiken, die gegen alle Gegner - Menschen, Untote, Tiere - eingesetzt werden können.

Packende Herausforderungen warten in verschiedenen Arenen auf den Spieler, der in Kämpfen bis auf das Blut in den Charakter von Conan oder den eines frei konfigurierbaren Kämpfers schlüpfen kann. Dabei schafft die eigens für das Spiel komponierte Musik in Kombination mit dem Originalsoundtrack aus dem ersten Conan-Film eine wahrhaft monumentale Atmosphäre.
www.conangame.com

Screens (Xbox-Version):

Mehr Screens:
http://www.xboxworld.nl/index.php?show=news&id=4273

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Wundert mich das du nicht alle Screens direkt verlinkt hast ;)

Finde es aufgrund des Settings ebenfalls interessant, wobei mich das was ich von Movies her kenne eher abschreckt. Die Kamera schaut sehr mies aus

V

Valo

Guest
Für welche Systeme erscheint das Game denn auch noch? Im Text hab ich jetzt nichts gefunden.

V

Valo

Guest
Also für alle 3, hätte ja auch sein können das es nur für 2 Konsolen erscheint.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Naja auf eine Cubefassung würde ich nicht wetten wollen, da sind die Publisher ja immer sehr launig, aber für Xbox, PS2 und PC kommt es auf jeden Fall

T

TheAL

Guest
Ich schau ab und an ma bei euch Areaxboxies in das Conan-Forum. Aber bisher scheint mir das Teil noch nich so vielversprechend.

.RAM

Revolvermann
naja....so rechtes conan feeling kommt nicht auf, sieht halt alles argh 08/15 aus. hab mir auch mal die movies angeschaut...naja.....bis jetzt finde ich den direkten konkurenten GLADIATOR besser, wenn auch nicht perfekt.

.RAM

Revolvermann
conan wird doch auch nix anderes. schnetzeln mit ein paar doofen rätseln, genau das bietet gladiator ja auch.

T

TheAL

Guest
Und Buffy, und Blood Rayne und Enclave...

"Conan ist ein 3rd-Person-Action-Adventure mit anspruchsvollen Rollenspielelementen" klingt schon bissl anders als Gladiator

V

Valo

Guest
Jo, die 2 haben dasselbe Setting und deswegen würd ich sie als direkte Konkurrenten sehen, man vergleicht z.B. ein Formel 1 Game mit ´nem anderen aber doch nicht z.B. mit Rallygames. ;)

.RAM

Revolvermann
auf den videos siehts jedenfalls stark danach aus. größter minuspunkt ist aber nach wie vor imo die langweilige präsentation. klar, die entwickler richten sich nach den büchern und nicht nach den filmen. aber da praktisch jeder die filme gesehen hat, denkt man automatisch (auch wenn man die bücher liest) an arnie und co. für mich hatte CONAN immer eine epische austrahlung. alles was ich vom spiel bisher gesehen hab bringt davon NIX rüber (ausser die musik ;))

ach ja, dann gibts natürlich noch das grandiose MARK OF KRI

:D

Für Mittwoch Abend den 28.01.2004 habe ich bei uns im Multikonsolerium ein Live Interview mit einem der Entwickler von Conan aus dem Hause Cauldron arrangiert.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust ebenfalls bei zu wohnen.

Das Interview startet um 18:00 in unserem Conan Thread .

Vielleicht kann das auch noch jemand im PC Forum bei Euch kund tun, da das Spiel dort ja ebenfalls erscheint.

Eure Fragen könnt Ihr in deutsch stellen. Die Antworten werden allerdings in englisch kommen.

Es würde mcih freuen, auch Blaster Member begrüßen zu dürfen.

Gruß M.C.

Wer ist AXB ??? :D

Nee im Ernst. Im AXB geht es ja nur um die Xbox Version.

Bei uns kannst Du zu allen (PS2, Cube, PC & Xbox) fragen stellen.
Bleibt zwar immer noch das gleiche Game, aber spricht einfach mehr Leute an.

Nach dem heutigen Live Event, wird es genau wie im AXB bis zum Release weiter gehen.

M.C.

T

TheAL

Guest
Der Einsatz der Entwickler in ehren, aber was ich bisher von dem Teil gesehen habe, sah nicht gerade besonders ansprechend aus.
Das müssten die schon mit ner menge Blut und wirbelnden Körperteilen "aufwerten", damit man über die Optik hinwegsehen kann;)