• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Call of Duty Classic

stoneage

Bekanntes Mitglied

... ist seit heute für 1200 MS Points auf dem Marktplatz erhältlich. Zwar etwas teuer, aber dafür läuft's in 720p mit 60 fps und ordentlicher Kantenglättung. Sieht für ein sechs Jahre altes Spiel noch sehr gut aus. Hab das damals auf dem PC ausgelassen, aber wegen MW2 bin ich derzeit ziemlich scharf auf alles wo "Call of Duty" draufsteht :zahn:

Gameplay

Masipulami

Super-Moderator
Ist heute auch im PSN-Store erschienen. Mein Interesse an dem Spiel tendiert allerdings gegen Null.
WWII-Shooter my ass!

Hellseher

Ari Gold
Auf der PS3 sind Shooter im Vergleich leider eh nicht so fein...

Aber denke ich werde mir das gönnen, hatte den 1er nur aufm PC durchgespielt.

Hellseher

Ari Gold
Ich mein schon den Controller.

Das hat nichts mit groß und klein zu tun, aber für mich ist der 360 Controller eben DER "Shootercontroller"..
Auf der PS3 krieg ich da schonmal Krämpfe.

stoneage

Bekanntes Mitglied
Ist heute auch im PSN-Store erschienen. Mein Interesse an dem Spiel tendiert allerdings gegen Null.
WWII-Shooter my ass!
Ich hab seit dem guten alten MOH: Frontlines auf der PS2 keinen WW2-Shooter mehr angefasst, von daher bin ich noch nicht übersättigt. Vom Gameplay her ist es ja nahezu identisch mit den neuen Episoden, von den Healthpacks mal abgesehen. Auf Veteran gibt es übrigens hier gar kein Verbandszeug, man muss also jeden Level mit den anfänglich 100 Punkten überstehen. Na das kann ja heiter werden :D

Masipulami

Super-Moderator
@Hellseher, Konsolenfreak:
Wie oft hatten wir die Diskussion jetzt schon? 1.000 mal? *gähn*

Ich spiel schon ewig mit dem Controller und hatte nie große Probleme. Mal abgesehen von den Triggern, aber dafür hab ich Real-Trggers im Einsatz und auch ein ordentliches Digipad!

Aber wie gesagt: Lassen wir das!

Das K.O. Gear Teil kannte ich noch gar nicht. Für Spieler, die mit dem 360-Controller an der PS3 spielen wollen, aber sicher ne feine Sache. Der Preis ist aber in der Tat jenseits von Gut und Böse!

@stoneage:
Ich bin in der Hinsicht vollkommen übersättigt. Mich nervt das Setting nur noch!
Wünsch dir aber natürlich trotzdem Spaß mit dem Spiel! :)

Justus Jonas

Palim Palim
Putzig finde ich immer diese Controller-Diskussionen bei Shootern. Wer da schon ein Fass aufmachen muss, der muss auch sagen, dass jeder Controller bei Shootern Mist ist im Vergleich zu Maus zu Tastatur.

Hellseher

Ari Gold
Putzig finde ich immer diese Controller-Diskussionen bei Shootern. Wer da schon ein Fass aufmachen muss, der muss auch sagen, dass jeder Controller bei Shootern Mist ist im Vergleich zu Maus zu Tastatur.
Ist ja auch so.

Aufm PC schieß ich alles weg, der XBox Controller ist trotzdem die beste Controller Lösung für Shooter. Weiß gar nicht wie man das bezweifeln kann.

@Masi
Hast du schon mit dem XBox Controller geballert? Es kann ja sein das du mit dem PS3 Controller zufrieden bist, das bezweifel ich gar nicht.
Aber die 360 ist im Vergleich imho schon ne andere Hausnummer.

Masipulami

Super-Moderator
Ich hatte selbst ne XBOX und mit der 360 hab ich auch schon mehr als ein mal gezockt!

Wie gesagt, lassen wir das Thema.

Ganymed

pro erderwärmung.
nein, der unterschied zwischen einem guten konsolenshooter und einem PC-shooter ist nicht nur die umsetzung der steuerung sondern auch das anpassen der level, geschwindigkeit, gegner, gegnerverhalten, feuerrate, etc.

hat ein entwickler sein spiel mit bedacht an eine konsolenplattform angepasst, dann ist das spielgefühl GENAUSO hervorragend wie ein vergleichbares spiel auf dem PC.

Jaro

Doctor Hobel
Hmm.. also ein Mouse und Tastatur ist vielleicht genauer, dennoch spiele ich z.B. selbst Shooter alle lieber mit Pad. Tastatur ist zum Arbeiten ;), schließlich sind da ein Haufen Buchstaben drauf :D..

Dennoch sollte ein gutes Konsolenspiel eben besonders gut angepasst sein, ggf. auch mit einem seichten Autoaim. HALO, Killzone2, MW2.. also da fand ich die Steuerung nahezu perfekt.

Aber Geschmack bleibt nunmal Geschmack, es gibt jedoch auch faktische Beweise dafür, dass ein Controller bei Shootern schlechter wäre.

1. Mit einer ganzen Hand kann man genauer Steuern kann als mit nur einem Daumen. Allein anatomisch.

2. Wenn jemand seit 20+ Jahren sein Zunge zum Steuern benutzt (und meinetwegen seinen linken Zeh), dann wird klar, dass es nur Übung ist. Die meiste Übung im Schnitt haben aber wohl alle Benutzer eines Computers.

Justus hat also recht, dennoch spiele z.B: ich immer lieber mit einem Pad. Geschmack schlägt rationale Gründe. Jay!

Achmed20

von beruf gestört
hat ein entwickler sein spiel mit bedacht an eine konsolenplattform angepasst, dann ist das spielgefühl GENAUSO hervorragend wie ein vergleichbares spiel auf dem PC.
Dein "GENAUSO" ist wohl defintionssache.
Mir fehlts da deutlich an dynamik. Das fällt gerade im MP auf. UT, Quake etc waren einfach echt schnelle spiele und auf den konsolen zum gähnen langsam.

Im SP find ich das ganze aber recht undramatisch.

Zuletzt bearbeitet:

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Das ist einfach Geschmackssache. Ich habe mit Konsolenshootern mindestens genauso viel Spaß wie am PC obwohl ich weniger treffe weil mein Aiming mit dem Controller nicht grade das Beste ist. :D