Putzig finde ich immer diese Controller-Diskussionen bei Shootern. Wer da schon ein Fass aufmachen muss, der muss auch sagen, dass jeder Controller bei Shootern Mist ist im Vergleich zu Maus zu Tastatur.
Hmm.. also ein Mouse und Tastatur ist vielleicht genauer, dennoch spiele ich z.B. selbst Shooter alle lieber mit Pad. Tastatur ist zum Arbeiten

, schließlich sind da ein Haufen Buchstaben drauf

..
Dennoch sollte ein gutes Konsolenspiel eben besonders gut angepasst sein, ggf. auch mit einem seichten Autoaim. HALO, Killzone2, MW2.. also da fand ich die Steuerung nahezu perfekt.
Aber Geschmack bleibt nunmal Geschmack, es gibt jedoch auch faktische Beweise dafür, dass ein Controller bei Shootern schlechter wäre.
1. Mit einer ganzen Hand kann man genauer Steuern kann als mit nur einem Daumen. Allein anatomisch.
2. Wenn jemand seit 20+ Jahren sein Zunge zum Steuern benutzt (und meinetwegen seinen linken Zeh), dann wird klar, dass es nur Übung ist. Die meiste Übung im Schnitt haben aber wohl alle Benutzer eines Computers.
Justus hat also recht, dennoch spiele z.B: ich immer lieber mit einem Pad. Geschmack schlägt rationale Gründe. Jay!