• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Burnout Paradise

rYu

Neuling
Es ist wirklich sehr gut geworden. Nur mit den Rennen ists schwer... aufden Kompass schauen... Karte schauen auf die Gegner schauen und auf den Verkehr.. das ist schon schwer ...

mcpete

Karton Karton
Naja, bei den Rennen muss man nicht auf seine Gegner achten, die rammen da ja nicht ;) Man muss halt aufpassen, dass man nicht crasht, was schon mit den ersten Autos (langsamer?) schwierig ist. Die beste Route wird Dir ja im Prinzip auch gezigt, indem das Blinkergeräusch an Kreuzungen kommt und die Richtung blinkt in die man abbiegen sollte. Das ist schon ganz gut gemacht. Mich nervt nur, dass man die Karte nicht optional ändern kann, so dass sie sich mitdreht. Und was auch nervt: Ladezeiten, wenn man ein anderes Auto oder ne andere Lackierung wählt, sowas sollte bei Next-Gen eigentlich Geschichte sein.

Mojo

Goldständer
ich finds einfach nur genial. die rennen machen laune, schöne grafik, genialer sound (dank subwoofer denk ich echt dass da nen auto mit dicker auspuff anlage in meinem zimmer steht ^^) und sehr gehobener wiederspiel wert wie ich finde. man weiß in etwa immer wo man hin muss dank der strassenschilder im oberen bildschirm und selbst wenn man nicht drauf achtet sieht man am auto in welche richtung der wagen blinkt. allerdings ist man bei den schnelleren autos oft schon an ner kreuzung vorbei bevor man sie überhaupt sieht. :zahn:
besonders schön find ichs dass man bei online rennen die streckenführung selbst erstellen kann. das einzig nervige an dem spiel find ich ist eigentlich nur dass das auto manchmal leider anders wieder auf die strecke gestellt wird als es sollte. so bin ich dann ohne es zu merken schonmal genau die andere richtung gefahren.
die ladezeiten find ich gar nicht mal so schlimm. finde bei den anderen teilen gabs mehr ladezeiten weil da einmal die autos (wenn auch nich so lange) UND die strecken geladen werden mussten. das fällt ja nun zum glück wech.

mcpete

Karton Karton
Das Spiel selbst hat ja keine Ladezeiten, aber halt bei Lackierungen oder Autowechsel dauert es 2-3 Sekunden, was IMO nicht mehr sein muss.

Ich habe eben noch ein bischen gedaddelt und es macht langsam richtig Spaß, weil man weiß, was abgeht :D Das Spiel ist ja ein Monster vom Umfang her, neben den ganzen Herausforderungen gibt es ja für jede Straße noch eine Bestzeit und eine Showtime, die man unterbieten muss, jeweils offline und online. Wenn man wirklich Bock drauf hat alle Straßenschilder in Gold zu bekommen, sitzt man alleine da schon Stunden dran. Wobei ich den Showtime-Modus (im Gegensatz zu thething) ziemlich bekloppt und langweilig finde. Ein Auto was über die Straße springt geht IMO gar nicht.

BTW: Ich habe nach ner knappen Stunde schon 8 Autos, ich hoffe es wird nachher etwas schwieriger, sonst hab ich bald alle.

Mojo

Goldständer
dauert schon ne weile mit den autos keine sorge. ;)
ich bin auch erst bei 42 autos. :zahn:
die offline zeiten und crashes für die strassen werden im übrigen auch als online genommen. bei mir zumindest. musst also nur entweder online oder offline einmal über die strasse heizen.
mich wurmts ja total dass ich nur noch 1 drive-thru brauche aber ich find den nich... :mad: :narr:

Mojo

Goldständer
bin bei knapp 18 stunden wieso? :zahn:

@ thething: is ganz leicht. einmal mit den einzelnen autos die burning routs fahren um ne aufgemotzte version zu bekommen und die anderen da fährst nen wenig langsamer durch die strassen und guckst ab und zu auch mal nach hinten. manchmal kommen sie an kreuzungen vor einem oder auch hinter einem und dann halt nur kraschen.

edit: bin jetzt in der klasse A aber irgendwie versteh ich das mit den sponsoren codes nicht. muss man die codes erst freischalten? weil hab 4 codes zufällig im netz gefunden nur keiner funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

mcpete

Karton Karton
Ich 2 -.- Wie kommt man denn an die Dinger? Steht nur blabla fährt jetzt durch die Gegend, aber noch nie einen gesehen...
Wie Mojo schon geschrieben hat: einmal gibt es für jedes Auto eine Burning Route, bei der eine best. Zeit unterboten werden muss. Findest Du am besten über die Karte mit Filterfunktion, dann wird Dir der Startpunkt für die Burning Route für Dein aktuelles Fahrzeug angezeigt. Dort gibt es jeweils eine Modifikation zu gewinnen, was ich ein wenig schade finde, denn dadurch relativiert sich der Fuhrpark ein wenig.

Wenn Du eine Meldung bekommst, dass Fahrzeug xy in der Stadt unterwegs ist, dann musst Du es mit einem Takedown "besiegen" um es an den Schrottplatz geliefert zu bekommen. Diese Autos fahren immer auffällig im Gegensatz zum anderen Verkehr (schneller, überholen rechts und links etc.) so dass man sie leicht ausmachen kann. Wenn man ein bischen rumfährt läuft einem so ein Auto zwangsläufig vor den Kühler. :D

J3richo

The Name Of The Game
flott die schanzen rauf, die auf der einen seite zusätzlich angehoben sind. dann machste ne drehung wenn alles klappt :naughty:

Lecker

Schleckermäulchen
Geh mal in den Baumarkt und frag nach leeren Tonnen. Manchmal haben sie da auch so große Mülleimer die vom Design her an Barrels erinnern. Wenn es dich nicht stört dass es nur ein Plagiat ist, kannst du auch so ein Ding benutzen. Dann suchst du dir einen ausreichend hohen Hügel, ich würde schon so um die 30% Gefälle empfehlen. Am besten kaufst du dir auch Knie- und Handschoner und einen Barrel Roll Helm. Ein einfacher Fahrradhelm tut es zur Not (!) aber auch. Oben angekommen musst du dann eigentlich nur noch die Barrel in Richtung hangabwärts ausrichten und dich dann, ähnlich dem Dönerfleisch im Döner, in die Barrel begeben. Am besten ziehst du die Knie vor den Bauch. Dann das Gewicht verlagern in Richtung des Gefälles und schon machst du eine Barrel Roll.

TuerckTravolta

Für Bremen!
Geh mal in den Baumarkt und frag nach leeren Tonnen. Manchmal haben sie da auch so große Mülleimer die vom Design her an Barrels erinnern. Wenn es dich nicht stört dass es nur ein Plagiat ist, kannst du auch so ein Ding benutzen. Dann suchst du dir einen ausreichend hohen Hügel, ich würde schon so um die 30% Gefälle empfehlen. Am besten kaufst du dir auch Knie- und Handschoner und einen Barrel Roll Helm. Ein einfacher Fahrradhelm tut es zur Not (!) aber auch. Oben angekommen musst du dann eigentlich nur noch die Barrel in Richtung hangabwärts ausrichten und dich dann, ähnlich dem Dönerfleisch im Döner, in die Barrel begeben. Am besten ziehst du die Knie vor den Bauch. Dann das Gewicht verlagern in Richtung des Gefälles und schon machst du eine Barrel Roll.

sollte das jetzt irgendwie lustig sein?

@eigentliches Thema

öhm, bin am überlegen mir das auch zuzulegen. Die Versionen sollen ja identisch sein... Wo ist denn Online mehr los? PSN oder XBL?

Lecker

Schleckermäulchen
Nein. Es sollte eine Antwort auf seine Frage sein.

@eigentliches Thema

öhm, bin am überlegen mir das auch zuzulegen. Die Versionen sollen ja identisch sein... Wo ist denn Online mehr los? PSN oder XBL?
Natürlich wird bei XBL mehr los sein. Die 360 hat sich bisher wesentlich besser verkauft und dementsprechend werden mehr Leute Paradise auf der 360 spielen. PSN ist allerdings kostenlos, wenn du nicht extra einen Gold-Account machen willst. Genug Mitspieler wird es sicherlich auch dort geben.

TuerckTravolta

Für Bremen!
Nein. Es sollte eine Antwort auf seine Frage sein.

Natürlich wird bei XBL mehr los sein. Die 360 hat sich bisher wesentlich besser verkauft und dementsprechend werden mehr Leute Paradise auf der 360 spielen. PSN ist allerdings kostenlos, wenn du nicht extra einen Gold-Account machen willst. Genug Mitspieler wird es sicherlich auch dort geben.

Gold Acount hab ich...
Und Technisch nehmen sich die Versionen nix oder?

mcpete

Karton Karton
@eigentliches Thema

Wenn Du Gold hast, dann hol Dir die 360-Version.

Das Geschwindigkeitsgefühl ist btw. wieder grandios. Ich würde mir nur wieder wünchen, dass man den Sound dann wie beim 1. Teil rauf (oder war das runter?) dreht und so ne Art Herzschlag drunterlegt. Das war sehr geil.

Superfrog

Madruk