Ich hoffe, es wirkt nicht zu dubios, wenn ich 'nen uralten Thread hervorkrame. ;-)
habe mich in der letzten Zeit auch immer mal wieder auf die suche nach ein paar schicken Browsergames gemacht.
Die immergleichen Strategie-Titel und die, wie es hier schon nett genannt wurde, hüpfenden Pinguine waren aber nicht so meins.
Bin dann vor ein paar tagen in Kontakt mit Urban Rivals gekommen und finde das eigentlich ganz witzig. ist in etwa so wie ein typisches Sammelkartenspiel aufgebaut, die matches sind aber sehr kurz und knackig und haben außerdem immer ein paar nette Überraschungen parat. Durch das Matchmaking-System kriegt man meistens auch gleichstarke Gegner vorgesetzt. Wie an einigen Stellen bemängelt (z.B. auf
Browsergamecharts.net (müsste eigentlich gleich an zweiter stelle zu finden sein, wenn ich nicht falsch verlinkt habe)) trifft man ab einem bestimmten niveau allerdings doch vermehrt auf merklich Stärkere. aber auch die sind zu bezwingen und es tummeln sich genügend Gratisspieler, um eine ausgeglichene Statistik zu haben.
Ist jedenfalls recht motivierend, wenn auch ich über Langzeitmotivation noch nicht viel sagen kann, da ich täglich immer nur ein paar Runden spielen konnte.
Kennt ihr ähnliches? Also.. Kartenspiele, die auf Browser-basis vielleicht in richtung Magic gehen? Fänd' ich sehr reizvoll. Am besten natürlich ohne übermäßige Itemshop-Vorteile.