• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Arcania: Gothic 4

Thr4wn

Verwirrt
is ja soweit ich weiss ein neues studio dass das spiel entwickelt diesmal, deswegen auch der neue name

was ich bisher davon gesehen und gelesen hab klingt eigentlich ziemlich gut, aber das muss natürlich nichts heissen, daher mal abwarten wie es sich so entwickelt

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Seh ich jetzt erst... ich bleibe mißtrauisch.

Ob es ein gutes Spiel wird, kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube nicht, daß es ein richtiges Gothic wird.
Gibt ja mehrere Spiele in diese Richtung, aber Gothic hatte einfach das gewisse Etwas, was es so genial gemacht hat.

Die Trinigy Engine ist allerdings gut.

Zuletzt bearbeitet:

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Also Gothic2 fand ich so göttlich.... :love:

Die witzigen Stellen gabs schon in Gothic3 auch, ist nicht so daß mir das Spiel keinen Spaß gemacht hat.
Es war nur nicht so gut wie die Vorgänger.

"Du brauchst wohl mal wieder ein paar auf die Fresse"... *hach* :love:

"Mein Notizbuch ist verschwunden. Damit hast bestimmt DU etwas zu tun. Hast du es mir etwa geklaut?" - "nö." *blätter*

"Guten Tag Herr Paladin" *Du entwendest unbemerkt 50 Gold aus dem Geldbeutel* "Einen schönen Tag Herr Paladin"

:bawling: :rofl:
einfach nur geil.

Zuletzt bearbeitet:

Crayfish

immer noch
Offensichtlich kommt das Spiel auch für die 360, das steht heute jedenfalls auf gamepro.de!

MfG,
Crayfish

der Raptor

auf den Hund gekommen
Auf ein neues Gothic würde ich mich tierisch freuen :luxhello:

Gothic 1 & 2 wahren fantastische Rollenspielkracher.:love:

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Das ist aber nun von einer komplett neuen Firma und hat mit Gothic eigentlich garnichts zu tun. Das neue "Gothic" heißt "Risen".

Mike

Administrator
Ich bin mal gespannt, welches der beiden Spiele besser wird. Meine Vermutung geht ganz klar Richtung Risen, von Jowood kann man leider nicht viel Qualität erwarten.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
PC-Rollenspiel das jetzt auch für die beiden NextGen Systeme kommen soll. Scheinbar der Pendant zu Gothic 4. Wird entwickelt vom deutschen Entwicklerhaus Spellbound, die uns bisher die Rollenspielkracher .... ne Moment die haben noch nie ein Rollenspiel entwickelt, dafür aber einiges an mittelmäßigen PC-Crap und Gianna Sisters DS. Kann also nur gut werden :zahn:

Bilder der PC Version:

Hübsch! Da es ein PC Port wird, kann man sich aber vermutlich schonmal auf ein paar Grafikfehler, eine heruntergerechnete Engine und diverse Framerateeinbrüche einstellen ...

PS: Ja ich weiß es gibt schon ein Forum im PC Forum, aber da schaut doch eh niemand rein ;)

thething

Kackafurz Pipinase
Spellbound waren eigentlich gar nicht mal so schlecht : Desperados 1+2, Robin Hood, Chicago 1930 sind eigentlich sehr gute Spiele. Arcania wird aber wahrscheinlich durchschnittlicher RPG Rotz wie Divinity 2.

Masipulami

Super-Moderator
Sieht ansich ja echt nicht schlecht aus, aber die Himmel, die aussehen wie ein billiger Photoshop-Farbverlauf gehen ja mal gar nicht. :dead:

mcpete

Karton Karton
Setting gefällt mir nicht. Kann es nicht mal was anderes sein? Ich möchte mal ein RPG in der Gegenwart spielen. Kann das mal bitte jemand entwickeln?