• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

American Sports Games 2013/2014

high§core

Sklaventreiber
Entweder mit dem rechten Stick runter und dann hoch, wenn der Werfer den tiefsten Punkt in seiner Ausholbewegung erreicht hat oder aber - die easy Variante - einfach mit (afair) X (das läuft zu intuitiv um zu wissen, welche Taste das jetzt gewesen ist :D) und am tiefsten Punkt loslassen.
Und sei gnädig zu Dir und stelle die Schwierigkeit auf Anfänger/Rookie. Profi ist ne harte Nuss, ne verdammt harte Nuss. Da muss alles sitzen, nicht nur das Punktemachen vorne, sondern auch die Defense. Wichtig ist natürlich auch, dass Du die Stärken Deines Teams ausnutzt, aber das dürfte ja klar sein.
Ich würde mir - sofern Du es nicht schon gemacht hast - auch die Wurf-Timing und Wurf-Qualität Feedbacks in den Optionen aktivieren, damit bekommst Du ein Gefühl, wie gut Du tatsächlich wirfst. Klar, es ist mit jedem Spieler anders. D-Wade und Kobe z.B. haben einen sehr schnellen Wurf, auch beim Freiwurf, der Freiwurf von Noah sieht aus wie ein Mädchen und mit D12 trifft man eh nicht von der Linie :D
Und als ob all das nicht genug wäre, siehst Du (ich glaube im 13er ist es auch so) Kreise unter dem Spieler, die sich füllen, je nach Offensiv-Position auf dem Court. Je voller, desto besser kann der Spieler von dort werfen. Mit D12 von der 3er Linie ist z.B. keine allzu gute Idee. ;)
Servus Mike. Sauber...danke für die Tipps. Ich spiele natürlich auf Profi :D, dachte der Rookie-Mode ist was für Anfäger ;-). Ich versuchs jetzt erstmal weiterhin auf der Stufe. Der Tipp mit dem Kreis ist sehr wertvoll...fragte mich schon was das zu bedeuten hat.
Ist wirklich sehr genial gemacht das Spiel...nimmt man mal n paar schlampige Würfe hat man in der Defense richtig Arbeit, um nicht hoffnungslos zurückzufallen. Ich bin schwer begeistert und versuch jetzt gleich mal n Foul zu schinden, um den Freiwurfkniff zu testen.

Mike

Administrator
Du kannst die Freiwürfen auch im Trainingsmodus testen. Dort gibt es auch einen Freestylemode, da kannst Du Dich nach herzenslust austoben.

high§core

Sklaventreiber
Dein Tipp war schon richtig wertvoll. So langsam kriege ich die Freiwürfe einigermaßen in den Griff. Mir fällts aber nach wie vor schwer über eine komplette Partie (zocke 4 x 8 Min) die Leistung hoch zu halten. 3 schwache Schlussminuten haben mich den ersten Sieg gekostet.
Wenn man mal einigermaßen reingekommen ist merkt man welche Genialität in dem Spiel steckt. Die Möglichkeit z.B. individuell einzugreifen um Passwege zuzustellen und die herausragende Ballphysik sorgen immer wieder für überraschende Momente. Das letzte Mal war ich so richtig von nem Sportspiel von NHLPA'93 geflasht. Wird sicherlich mein Spiel des Jahres.

Ventura

Bekanntes Mitglied
zahlt sich nba2k13 aus, wenn man das nba2k11 zuhause hat? hat sich viel getan? (abgesehen von spielerwechsel ;) )

high§core

Sklaventreiber
Nach rund 20 Spielen im 82er Vorrundenmodus und 0 Siegen und durch den großen Umfang doch irgendwann entschieden eine Saison neu und mit nur 29 Vorrundenspielen zu starten (8 Min je Partie). Inzwischen stehe ich bei 9:2 Siegen für die Mavericks. Schon beeindruckend, wieviel Tiefgang das Spiel hat. Die Playbooks nutze ich noch fast nicht, erfreue mich nach wie vor an einem simplen Pick & Roll, gestellten Blocks und einfachen Dunkings :-).
Werd mich jetzt so nach und nach dem realen Datum annähern und dann die Playoffrunde nach Datum wie in der realen Liga spielen, um mich meinen anderen Games etwas mehr widmen zu können. Hab jetzt rund 60h NBA runter und das macht ca. 30% meiner Gesamtspielzeit inklusive Wii-Games aus.

Was mir jetzt erst auffiel: Hier kann man ja trainieren (und sollte das wohl auch)!!! Dachte schon in den letzten 2-3 Spielen...der Dirk wird doch nicht etwa abbauen. Nun zwischen den Matches ein paar Trainingsrunden eingelegt und ich hoffe das bewirkt eine spürbare Verbesserung. Warum sagt mir das denn keiner? :D
So ganz klar ist mir auch noch nicht, an welcher Stelle ich Trades vornehmen kann. Die Anleitung zum Spiel ist leider so knapp, dass auf viele Dinge nicht eingegangen wird.

mcpete

Karton Karton
Frage: welches Baseball-Spiel bzw. welche Serie ist empfehlenswert? Ich habe und hatte ja schon immer Interesse an dem Sport und möchte mich dem virtuell nähern. Groß ist die Auswahl ja in D nicht, eine Option für mich wäre z.B. MLB 13 - The Show für Vita. Ist das gut?

Bonsai

Fly like an Igel!
Die "MLB - The Show" Reihe muss wohl ziemlich gut sein. Das einzige Baseball Spiel das ich fuer meine 360 habe ist MLB2K11. Sieht Scheisse aus, hat aber einen grossartigen Kommentar
(uA. mit John Kruk :love:) und spielt sich auch ziemlich gut.

mcpete

Karton Karton
Ok, für mich ist wohl nur The Show interessant. Kostet allerdings 30 Euro und es gibt keine Demo.

Raven

Namenloser
Frage: welches Baseball-Spiel bzw. welche Serie ist empfehlenswert? Ich habe und hatte ja schon immer Interesse an dem Sport und möchte mich dem virtuell nähern. Groß ist die Auswahl ja in D nicht, eine Option für mich wäre z.B. MLB 13 - The Show für Vita. Ist das gut?
Hab die 12er Ausgabe davon und bin eigentlich sehr zufrieden, für nen Baseball Noob ;). Hab zuerst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad angefangen und war grottenschlecht, aber muss zugeben das ich vorher mit Baseball(Videospielen) noch nie was am Hut hatte. Aber die Lernkurve ging stetig nach oben, dasselbe gilt für den Schwierigkeitsgrad. Hab immernoch meinen Spaß dran, vor allem da es sehr umfangreich ist, gute Animationen, gute Grafik und auch das Kommentar weiß zu überzeugen.

Raven

Namenloser
Bist Du also komplett ohne Regelkenntnis eingestiegen? Basics kenne ich immerhin ;)
Yep, das bin ich ;) war aber alles nur ne Frage der Zeit, vor allem anfangs war es schwer einen Ball zu treffen, der dann in Punkte oder gar einen Home Run mündete, wenn das aber dann gelang war die Freude und der Stolz enorm groß ;). Kann dir sonst bei Bedarf gern mal das 12er zu Testzwecken zusenden, denk mal das es nicht so derart grobe Unterschiede gibt und dank Baby bleibt grad sowieso kaum Zeit zu zocken

mcpete

Karton Karton
Bönschen, könntest Du mir die Outs kurz erklären? Strikeout, Groundout und Flyout ist klar, aber was ist ein Popout? Gibt es noch mehr Outs?

mcpete

Karton Karton
Noch eine Frage: welche Position macht spielerisch am meisten Spass? Als Pitcher zu spielen finde ich öde.

high§core

Sklaventreiber
Gibts eigentlich bei NBA 2K13 die Möglichkeit nach Saisonschluss in eine nächste Saison überzugehen? Fummel hier recht verzweifelt in den Optionen und Menüs auf und ab.

high§core

Sklaventreiber
Im Spielmodus "Saison" hat das leider nicht so ganz funktioniert. Vielleicht gabs da auch irgendeinen Hänger...konnte gestern Abend z.B. nicht aus dem Titelbildschirm weiter :nixweiss:
Naja...nun n neuen Speicherpunkt generiert und jetzt im Modus The Association. Bin mal gespannt, ob mich die Managementfunktionen ebenso begeistern wie der Rest vom Spiel.

high§core

Sklaventreiber
Wirklich überragend ist der Karrieremodus. Da hab ich jetzt schon fast wieder 20 Spiele runter. Ungemein motiviert gute Spielnoten sich zu erarbeiten und später dann die gesammelten Punkte in bessere Fähigkeiten einzutauschen.
Mich hats vom Hocker gehauen, wie der Kommentator plötzlich meinen eigenen Namen in gutem Englisch ausgesprochen hat :D. Mich würd mal interessieren, wie das mit der Spracherkennung funktioniert.