• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

American Sports Games 2013/2014

mcpete

Karton Karton
This is Next Gen :sabber:

Wer ein grafisches Showcase sucht und annähernd was mit Basketball oder generell Sportspielen anfangen kann, muss einfach zuschlagen (gilt dann ja auch für die PS4er).

Es ist einfach pervers detailliert. Ich habe gestern die ganze Zeit im Replay Modus die Grafik angeschaut, selbst die Hallen und das ganze Drumherum sind bis ins Kleinste umgesetzt.

Spielerisch ist es nicht unbedingt zugänglich, ich tu' mich da immer recht schwer bei der Serie.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ich habe NBA 2K11 mit nem Freund in der WG gespielt. Wir haben beide nie zuvor so ein Ding gespielt und nach 3-4 Matches waren wir zumindest in der Lage vernünftige Matches zu spielen. Die Feinheiten lernt man natürlich erst viel später aber die grundlegende Steuerung hat man schnell drin.

Abi

PSN: aBro_84
Spiele nba 2k bereits seit der ersten Version vor 13 Jahren regelmässig....
Die grundsteuerung hat man schnell raus, die Endstufe mit allen Feinheiten beherrsche ich bis heute nicht perfekt... ;-)

mcpete

Karton Karton
Steuerung ist gerade in der Defensive wichtig. Da darf man der KI nicht viele Räume bieten und muss diszipliniert spielen, ähnlich wie bei NHL.

Spiel lohnt sich aber alleine als Technik Showcase ;)

WeedFUX

... ist gerne hier
Ich will mir das eigentlich auch noch in den Warenkorb schieben, habe aber schon immer ein großes Problem mit Basketball Spielen. Um auf realistische Punktzahlen zu kommen musste man immer mindestens 8 Minuten pro viertel spielen, was dann mit Auszeiten und Co auch gerne mal 40+ Minuten pro Spiel in Anspruch nimmt. So wird eine Saison ja zur Lebensaufgabe und für ne MP runde zwischendurch taugt das auch nicht.
Gibt's dafür mittlerweile ne Lösung oder ist das immer noch so?

WeedFUX

... ist gerne hier
Mit was für einer Viertelzeit spielst du? Wie ist das mit den Stats der anderen Spieler? Werden die auch anhand der eingestellten Zeit berechnet, oder wird immer die volle Zeit simuliert?

Abi

PSN: aBro_84
Mit sechs Minuten (Standard Einstellung) kommt man auf realistische Ergebnisse... Meist geht es bei mir so 95:45 aus... Der Computer passt sich den 6 min natürlich an, wie bisher immer ... Muss man nur einstellen....

Auf der All-Star Hall of Fame schwierigkeitsstufe verliere ich mit 80:125.... ;-)

WeedFUX

... ist gerne hier
Wie hoch ist die Einstiegshürde? Ich habe seit dem ersten Teil auf Dreamcast eigentlich kein Basketballspiel mehr gespielt.

Ich werds wohl auf jeden Fall kaufen. Hab Bock drauf.

mcpete

Karton Karton
Einstiegshürde ist IMO höher als bei anderen Sportgames, aber das macht das Spiel durch Technik und Präsentation locker wett. Gerade die Präsentation ragt heraus. Da sind aktuelle Ereignisse und Spiele der NBA integriert und man hat das Gefühl, als wenn wirklich live kommentiert wird. Gibt z.B. auch eine Field Reporterin, wo ich immer wieder baff bin wie passend die Aussagen sind.

Kritik gibt es aber auch: es gibt hier und da Clipping-Fehler, die Animationen sind nicht immer sauber und manche Charaktere sehen im Vergleich scheisse aus. Nowitzki hat z.B. eher einen Zombie-Look. Haare sind auch überhaupt nicht animiert, was seltsam aussieht, wenn sich jemand mit langen Haaren oder einem Zopf bückt um den Ball aufzuheben ;)

WeedFUX

... ist gerne hier
Ich habe mir ja NBA2K14 gekauft und muss schon sagen, das ist neben Killzone das optisch beeindruckendste Spiel das ich bislang gesehen habe. Die Präsentation ist absolut atemberaubend.

Ich habe zwar die Tutorials alle gespielt, aber im Spiel haue ich immer noch wir ein Joypadlegasteniker auf die Tasten. Das ist schon sehr komplex, vor allem in der Defensive habe ich enorme Probleme auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad. Das Problem ist, das Rookie zu leicht ist. Da gewinne ich mit leichtigkeit mit 20+ Punkten vorsprung. Auf dem folgenden Schwierigkeitsgrad sehe ich dann kein Land mehr.

Hat jemand Tipps zu den Einstellungen, oder gibts im Netz empfehlenswerte weiterführende Tutorials? Spielt ihr eher mit den Tasten oder nutzt ihr für alles den rechten Stick? Ich versuche mir die Steuerung mit dem rechten Stick anzugewöhnen, aber beim Wurf drucke ich immer intuitiv die Tasten.

Ich denke es ist auf jeden Fall wert sich reinzufuchsen, denn nicht nur optisch und spielerisch macht es einen hervorragenden Eindruck, ich finde diesen GM Modus auch hochinteressant und schön komplex.

TuerckTravolta

Für Bremen!
Rookie ist zu einfach? Ist auch mein erstes NBA 2k aber die Steuerung ist ein Albtraum und ich habe echt Probleme selbst auf Rookie :D
Abwehr ist richtig schwer, aber teils verhaue ich sogar die simpelsten Körbe?!

Spielt ihr mit Stick oder Button?

WeedFUX

... ist gerne hier
Ich versuche den Stick zu nutzen weil der Daumen für die Dribblings sowieso drauf liegt. Aber für den Wurf drücke ich meist intuitiv auf den Button, auch wenn ich eigentlich gar nicht will.

In den normalen Standardeinstellungen ist mir Rookie definitiv zu leicht. Habe zwei Spiele gemacht und beide haushoch mit 20+ Punkten unterschied gewonnen, obwohl ich noch sehr mit der Steuerung zu kämpfen habe. Eine Stufe höher kann ich meist eine Zeit lang mithalten, aber irgendwann werde ich zu hektisch und dann zieht die KI erbarmungslos davon.

Zuletzt bearbeitet: