Nach einer halben Stunde NBA ist ein Partie FIFA einfach nur geil
Weil FIFA so klasse ist oder wie meinst Du das?

Als ich NBA 2K14 auf der One gesehen habe konnte ich direkt feststellen, dass die Grafik nochmal eine Schippe zu den alten Versionen und 2K13 für die WiiU drauflegt.
Schöner Fotorealismus, speziell auch was das Publikum angeht. Da profitiert die erstklassige Präsentation nochmal spürbar.
Am wichtigsten bei der 2K Reihe imo genau zu wissen, welcher Move auf welchem Knopf liegt, um in der Hektik keinen Ballverlust oder ein falsches Manöver zu starten. Ist meiner Meinung nach auch ein Schwachpunkt der Serie. Es gibt sehr viele Aktionen (gut), die aber eine sehr lange und intensive Lernkurve zur Ausführung erfordern (schlecht). Für die einen löst das einen Reiz aus, aber selbst ich als einer Simulation zugewandt ist das eigentlich zu viel des Guten, da man immer wieder die Bedienungsanleitung rauskramen darf/muss, um spezielle Tastenkombis nachzuschlagen.
Im Karrieremode dann zu Beginn einfach sich als Rollenspieler verstehen, der die wenigen Spielminuten nutzt, um in der Defensive auf sein Stellungsspiel zu achten und den Weg zum Korb zu verstellen, in der Offensive vor allem die Bälle verteilt. Da geht ja anfangs direkt nach dem Draft noch nicht viel rein. Hab noch immer meine Karriere laufen bei 2K13 und ca. 45 Spiele a 9 Minuten je Viertel hinter mich gebracht als Shooting Guard. Da sieht die Welt schon etwas anders aus und ich habe inzwischen Eigenschaftswerte wie ein leicht unterdurchschnittlicher Profi. Da kann man auch mal das Heft in die Hand nehmen, 3er nehmen, zum Korb ziehen, Rebounds angeln, aggressives Pressing auf den ballführenden Point Guard des Gegners ausüben uvm.
Wenn man mal die Steuerung halbwegs sicher drauf hat, macht es auch irre viel Spaß ein paar Spielzüge einzustudieren und sei es nur Pick n Roll oder ein gut gestellter Block, der einem den Weg freiräumt.