• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

American Sports Games 2013/2014

Abi

PSN: aBro_84
Man benötigt halt gewisse Grundkenntnisse. Schade, das hört man leider viel zu oft, nur verstehen kann ich das nicht ganz...

TuerckTravolta

Für Bremen!
Ist ja das was ich gesagt habe, es ist für einen Neuling wirklich ein hartes Stück, aber es lohnt sich wirklich.

Stell dir eigene Slider ein (Individuell) und dann wird das langsam, je besser du wirst desto weniger brauchst du dann die Hilfen und vieles was vorher unlogisch wirkte macht auf einmal Sinn und man lacht schon einmal über sich selbst.

Mog

Bekanntes Mitglied
mit NBA Live 96, 98, hatte ich damals sehr viel Spaß. Die Games waren einfach zugänglicher. Auch bei meinem letztem Basketballspiel Live 10 war es so.

Ich werde das Game immer mal wieder rausholen.

mcpete

Karton Karton
Mach am besten Trainingsspiele auf der einfachsten Stufe um die Steuerung zu verinnerlichen. Anfängerfehler sind z.B., dass man viel zu schnell den Abschluss sucht und dass man defensiv wild die Spieler wechselt, da nutzt die KI nämlich gnadenlos die Lücken. Schau Dir zum Spielverständnis auch mal ein reales Basketball Spiel an.

TuerckTravolta

Für Bremen!
Also der Tipp mit mal ein Basketball Spiel schauen ist Gold wert.
NBA jam und Co. Wo im Prinzip jeder Angriff ein Korb oder sogar Dunk ist waren spaßig aber halt unrealistisch :D

WeedFUX

... ist gerne hier
Die Karriere kann man ganz gut zum üben benutzen, weil man sich da nur auf einen Spieler konzentrieren kann. Ist wunderbar um sich die Bewegungsabläufe und das Timing einzuprägen. Nebenbei macht die Karriere einen Riesenspaß, komme im Moment kaum davon los.
Da können sich andere Sportspiele mal ne Scheibe abschneiden, dagegen wirken die Karrieren in Fifa und Pes wie ein schlechter Witz.

TuerckTravolta

Für Bremen!
Ein Fußball spiel in der Präsentation im Allgemeinen, ach was wäre da schön...
Vorm dicken Klaus sitzen und ihm Virtuell den Mittelfinger zeigen :D

Raven

Namenloser
NBA2k14 ist wirklich ein wahnsinn was die Präsentation angeht, allerdings auch den Schwierigkeitsgrad ;). Versuch mich grad an meiner Karriere und bin da in dem Rookie Spiel ziemlich übel eingefahren ;). Im dritten Spiel bin ich jetzt wegen einer Verletzung rein gekommen (nach dem Draft). Allerdings is es schon sehr knackig, hat wer Tipps für Einsteiger?

Mog

Bekanntes Mitglied
also so gaaanz allmählich kommt ab und an, für einen kurzen Augenblick, ein winziges bisschen, so etwas wie Spielspass auf.

Das liegt an den Tipps die 2k Kamera zu nutzen, sowie die Spieler nicht so häufig zu wechseln.

Nach einer halben Stunde NBA ist ein Partie FIFA einfach nur geil :)

high§core

Sklaventreiber
Nach einer halben Stunde NBA ist ein Partie FIFA einfach nur geil :)
Weil FIFA so klasse ist oder wie meinst Du das? :)
Als ich NBA 2K14 auf der One gesehen habe konnte ich direkt feststellen, dass die Grafik nochmal eine Schippe zu den alten Versionen und 2K13 für die WiiU drauflegt.
Schöner Fotorealismus, speziell auch was das Publikum angeht. Da profitiert die erstklassige Präsentation nochmal spürbar.

Am wichtigsten bei der 2K Reihe imo genau zu wissen, welcher Move auf welchem Knopf liegt, um in der Hektik keinen Ballverlust oder ein falsches Manöver zu starten. Ist meiner Meinung nach auch ein Schwachpunkt der Serie. Es gibt sehr viele Aktionen (gut), die aber eine sehr lange und intensive Lernkurve zur Ausführung erfordern (schlecht). Für die einen löst das einen Reiz aus, aber selbst ich als einer Simulation zugewandt ist das eigentlich zu viel des Guten, da man immer wieder die Bedienungsanleitung rauskramen darf/muss, um spezielle Tastenkombis nachzuschlagen.

Im Karrieremode dann zu Beginn einfach sich als Rollenspieler verstehen, der die wenigen Spielminuten nutzt, um in der Defensive auf sein Stellungsspiel zu achten und den Weg zum Korb zu verstellen, in der Offensive vor allem die Bälle verteilt. Da geht ja anfangs direkt nach dem Draft noch nicht viel rein. Hab noch immer meine Karriere laufen bei 2K13 und ca. 45 Spiele a 9 Minuten je Viertel hinter mich gebracht als Shooting Guard. Da sieht die Welt schon etwas anders aus und ich habe inzwischen Eigenschaftswerte wie ein leicht unterdurchschnittlicher Profi. Da kann man auch mal das Heft in die Hand nehmen, 3er nehmen, zum Korb ziehen, Rebounds angeln, aggressives Pressing auf den ballführenden Point Guard des Gegners ausüben uvm.
Wenn man mal die Steuerung halbwegs sicher drauf hat, macht es auch irre viel Spaß ein paar Spielzüge einzustudieren und sei es nur Pick n Roll oder ein gut gestellter Block, der einem den Weg freiräumt.

mcpete

Karton Karton
Habe ich mir gesten gekauft, finde es deutlich besser als den 13er. Gibt aber immer noch sehr viel Zeug, welches man zusätzlich kaufen kann wie jede Menge Kurse. Hat einen schalen Beigeschmack, aber für 10 Euro hat man ja erstmal ein nettes Paket.

Abi

PSN: aBro_84
Bei NBA 2K ist es natürlich von Vorteil, wenn man sich mit den Positionen und deren spezifischen Aufgaben auf dem Court etwas auskennt. Wenn der Center (der in der Regel größte Spieler auf dem Platz und vor allem für die Defense und Rebounds zuständig ist, nach einem Rebound den Spielaufbau übernehmen soll, dann wird das natürlich äußerst schwierig... Je größer ein Spieler ist, desto geringer sind in der Regel seine Bsllhandlingfähigkeiten und der Ballvortrag gestaltet sich demnach als schwierig. Also sollte man immer den Point Guard anspielen, der für den Spielaufbau zuständig ist und warten, bis alle Mitspieler die entsprechende Position eingenommen haben, um einen Angriffsspielzug ablaufen zu lassen....

Mog

Bekanntes Mitglied
für 10 Euro, dafür würde ich es auch sofort nehmen.

@high§core: es war eher als Scherz gedacht, weil sich FIFA im Vergleich so locker und leicht spielt.

Bei NBA ist es wohl wirklich so wie die Profis es hier beschreiben, üben und sich mit der Materie beschäftigen. Ich mache das immer mal wieder für ne halbe Stunde, länger macht es einfach keinen Spaß.

Die gute Übersicht mit der 2k Kamera hat mir schon mal ein großes Stück geholfen Spielzüge zu erkennen.

Mog

Bekanntes Mitglied
So, nun hatte ich erstmals so richtig Spaß mit dem Spiel. Habe mit Memphis eine Saison begönne, Rocky, 4 Minuten pro Viertel.

Das erste Spiel gegen Sant Antonio wurde 39:36 gewonnen. War das geil.
Es freut ungemein wenn geplante Aktionen mal klappen.

Viele Punkte lasse ich noch bei den Freiwürfen liegen. Das Timeing mit dem Stick klappt noch nicht.

@Franky: wie gefällt Dir das Spiel?

WeedFUX

... ist gerne hier
Bin nun in meiner ersten Karrieresaison mit den Sacramento Kings in den Play-Offs angekommen. Mittlerweile bin ich richtig gut drin im Spiel und habe den Schwierigkeitsgrad noch ein wenig erhöht (spiele jetzt auf dem 3.). Ich finde nur das die Spielerentwicklung etwas zu schnell geht, habe nach nicht mal einer Saison schon ein Overall Rating von über 80. Außerdem hätte ich gerne noch Trainings-Minigames, die den Spielalltag etwas auflockern

Ansonsten ist das Spiel so unfassbar gut und macht von Spiel zu Spiel mehr Spaß. Mittlerweile klappts auch mit der Defensive immer besser.

Kann ich Klamotten und so eigentlich nur über das Hauptmenü kaufen oder geht das auch innerhalb des Karrieremodus? Ich will endlich diesen blöden lila Anzug loswerden den man zu Beginn geschenkt bekommt, habe aber in der Karriere keine Möglichkeit des Klamottenkaufs gefunden und wenn ich über das Hauptmenü gehe habe ich kaum Punkte.
Wie komme ich überhaupt an Punkte (VC) die ich über das Hauptmenü einlösen kann? Nur über Freundschaftsspiele oder was?

Bonsai

Fly like an Igel!
MLB 2K baseball series canceled

2K Sports has officially canceled its MLB 2K baseball game series. A 2K representative told Joystiq today that it has "decided not to renew our MLB 2K series for 2014. We are very proud of the achievements made by the MLB 2K team and look forward to their contributions to our future titles, including NBA 2K - our industry's #1 rated and #1 selling basketball franchise."

The final game in the series was MLB 2K13, a game that was panned critically for its stark similarities to its predecessor, MLB 2K12. The confirmation of the series' closure comes after the publisher took steps to remove the brand from its various pages – an indicator that it no longer has the appropriate licensing obligations to fulfill.

As pointed out by Pastapadre, 2K Sports recently took down its Facebook page for the series, videos from its YouTube page and forwarded each landing page for games in the series to its global 2K website. Of the few MLB-branded pages that remain are a few of the game's online manuals, though it's uncertain how long those will be available to view.

Being that 2K Sports was the only company delivering a simulation baseball game for Microsoft's Xbox 360, thanks to an exclusive third-party licensing agreement it signed with the MLB, the Xbox One will be without a Major League Baseball game for the time being. The MLB: The Show series is developed by Sony's San Diego studio, which will launch MLB 14: The Show this spring on PS3, PS4 and Vita.

Quelle: Joystiq
:dozey: