argh, bin schwer am Überlegen ob ich gerade rüber ins Zentrum laufen soll und es bei Saturn oder Gamestop holen... Wie ist das jetzt mit den Gebieten: Man kann definitiv nicht so rumlaufen wie bei WoW, oder?
Nein, es gibt Zonenwechsel, d.h. du kommst von der einen in die andere über z.B. Schiffe, Karawanen, Teleporter usw. Gibt btw. mehrere Arten von Regionen:
- Hubs - Stadtgebiete
- Adventure Regions - offene Gebiete für alle
- Ressourcen Gebiete - für Siedlungen etc.
- Instanzen - Dungeons & Co.
Wird von vielen kritisiert - find ich persönlich aber nicht schlecht, weil es dadurch auch ein bisschen glaubwürdiger und auch größer wirkt die Entwickler haben dadurch denk ich auch mal weitaus mehr Möglichkeiten neue Gebiete etc. zu integrieren... passt.
Davor kann man auch meist wählen ob man es auf normal od. episch betreten möchte (k.A. betrifft wahrscheinlich den Schwierigkeitsgrad).
Mir gefällt es mittlerweile wirklich sehr, sehr gut, die Story wird sehr gut erzählt und dadurch das es wie bei SP-RPGs aufgebaut ist mit Multiple-Choice Antwortmöglichkeiten (die aber eigentlich sehr limitiert sind) ist man auch näher dran, bei den meisten anderen war es bei mir irgendwann so das ich die Questbeschreibungen einfach nur noch überflogen (wenn überhaupt) und dann angenommen hab.