Gab es das eigentlich zur Pro damals? Ist ja auch schon wieder ein Jahr her. Oder war das bei einigen Titeln Performance vs. Optik?
Das Problem ist, dass die Erwartungen, auch durch das Marketing, viel zu hoch sind und die Masse noch gar keine Ausgabegeräte hat, die davon profitieren sollen (4k HDR).
Ne, das war so ähnlich imho. Es gab halt einen Haufen optimierter Spiele. Und viele hatten dann eben den Regler, das fand ich gut. Z.B. solche Games wie Second Son / First Light usw., da konnte man umstellen und hat sofort gesehen wie geil das neue Zeug ist

.
Aber, das muss man auch sagen, die Sony 1st Parties sehen / sahen da auch noch einen Tacken besser aus als ein Halo imho.
4K ist halt echt so eine Sache. Wie wir an der Switch sehen, gibt es eben nur einen kleinen Teil an Zockern, die 4K oder 8K usw., ja selbst FHD so richtig rubbeln^^
Ich renn ja selbst bei jedem Scheiss in den Laden, aber 4K geht mir gerade bei 55 Zoll voll am Arsch vorbei irgendwie. Und ich will ja keine neue Konsole, bei der die Spiele schlechter aussehen (müssen), weil jetzt xfach mehr Pixel berechnet werden.
Das habe ich bei Retina-Screens hinter mir (da ist das aber was anderes, da steht der Moni vor Dir und du starrst da 12 Stunden am Tag worst case drauf).
Auch bei Filmen usw. das finde ich teilweise paradox. Technik steht sich selbst im Weg.
Wir kaufen also 4K, haben aber keine tollen DSL-Anschlüsse und der Netflix Stream sieht dann schlechter aus als über SAT in FHD

. Oder sie Sportübertragen läuft in 24,34234 fps ... und FIlme werden durch Technik leider auch nicht besser, Medien generell. Ich weiss manchmal gar nicht, was ich in FHD schauen soll, weil die Filme so schlecht sind