Ja, was heisst "fair". Geld verdienen ist ja "OK"

... aber ich denke da z.B: an die Aktion D3 allen WoW-Abonennten für ein Jahresabo mal eben zu schenken. Auch bei den Microtransactions ist COD ja auch kein "Unmensch" mit einem Season-Pass, da kommt man echt auch noch wirklich minestens 4 fette DLCs. Wobei das für EA und BF auch gelten sollte, wäre BF nicht so verbuggt gewesen. Und nun kann man für 50 Euro einen 90er "Toon" kaufen bei WoW und Hearthstone ist f2p mit einem echt angenehmen Modell.
Und die Addons von Starcraft und D3 sind auch noch fair. Ich mutmaße mal, EA hätte die alle zum Vollpreis gebracht und am besten jährlich ein Update der Serie...
Und dann kommt eben Dungeon Keeper, dann kommt Sim City und BF... und das wirft einfach kein gutes Licht auf EA. Die können sich momentan echt winden, aber ACCBlizz hat einfach seit Jahren das bessere Händchen. COD ist Platzhirsch und weder Homefront, noch MoH oder Titanfall werden / konnten daran etwas ändern, Crysis... auch nicht.
EA hat eben auch mit den MMOs kein Glück gehabt, und auch wenn Blizzards Abos schwinden, im Schnitt hat WoW wohl dennoch weiterhin 10 x so viele Abos wie jedes andere Spiel.
Und dann hat ACCBLIZZ ja noch den Boom-Markt mit Skylanders als erster abgesteckt und Destiny wird sicher auch Titanfall bei weitem übertreffen.
NFS ist wirklisch schon lange irgendwie tot, egal wie vielen Studios die das Teil andrehen wollen. Dann hat EA den Ruf "gute" Serien zu ersticken und gute Studios zu verhunzen. Dazu dann so ein Debakel wie mit NBA ... und ein Origin, dass weiterhin im Schatten von Steam exisitiert.
So eine Debakel-Liste kennt man sonst nur von MS. Und wäre beide nicht so "fett" mit genügend Cashcows... aber EA ist eben nicht MS und hat keine Milliarden Office- und WIndows-Kunden. Lebt anscheinend von FIFA, Madden und etwas NFS. Und setzt dann noch bei den Exklusivdeals auf das falsche Pferd (gemessen an der Reichweite).
Ich bashe btw. nicht, ich stelle nur fest

. Und so eine Nachricht wie oben, die würde doch wirklich niemanden überraschen.