Nachdem ich heute morgen alle Songs auf Medium durchgespielt und meinen Score auf Easy etwas verbessert habe, nochmal etwas ausführlicher zum Spiel.
BBR spiele ich derzeit lieber als GH II, da mich alten Rocker komischerweise die klassischen Stücke vermischt mit Elektro/Trance beim Spielen irgendwie mehr anmachen als die altbekannten (und zum Teil schlecht gecoverten) Rockhymnen von GH.
Das Spiel ist auch direkt eingängiger als das aufwendigere Gitarrenspiel. Ja, es mag etwas simple anmuten, ist aber gerade auf Medium und später mit Sicherheit auf Hard eine richtige Herausforderung, die Timing, Beobachtungsgabe, Rythmusgefühl und sogar die Gabe der Schätzung erfordert.
Um eine Rakete perfekt zu zünden, bedarf es einiges an Geschick, da Zone extrem klein ist. Sieht man auch an den Leaderboards, wo eine Akkuranz von 100 eigentlich nicht zu finden ist. Hinzu kommt, dass die Raketen nicht an der gleichen Stelle abgeschossen werden und deren Winkel und Geschwindigkeit auch variiert. Kann man verfluchen oder, wie ich als große Herausforderung ansehen.
Wenn jemand durch den Easy Schwierigkeitsgrad in der Demo abgeschreckt sein sollte, kann dieser beruhigt sein, dass das Spiel genügend Herausforderung auf den anderen Graden bietet. Selbst auf Easy ist es nicht so leicht eine Akkuranz von über 95% zu erhalten. Ich selbst habe bisher max. 89% bekommen. Ist genügend Spielraum, um ein A*** Ranking zu erhalten.
Grafisch sieht es auf Medium und mit Bonusrun recht ordentlich aus. Auch wenn es nur eine Hintergrundgrafik bietet. Wenn man mehrere Songs erfolgreich absolviert hat, schaltet man neue Firework Designs frei, so dass die Raketen dann in Form von Notenschlüssel, Spielkarten, Smileys, etcpp. explodieren.
Ich bin weiterhin begeistert und kann es jedem mit einem Faible für Musikspiele empfehlen, dem die Art der Musik zusagt. Sollte man allerdings Pickel von Klassik und Trance bekommen: Finger weg!