• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

XBox erkennt Games nicht?

M

Mister Moe

Guest
Vor kurzem machte die Nachricht «Die Xbox verkratzt meine CDs» die Runde. Wir möchten wissen, was es mit dem vermeintlichen Fehler der Xbox auf sich hat.

Der Redaktion ist das Problem bekannt: Immer wieder mal kommt nach Einlegen eines Games die Meldung, dass es sich bei der CD nicht um ein Xbox-Spiel oder eventuell um eine Film-DVD handelt. Nach mehrmaligen reinigen und gutem Zureden kommt man dann aber doch in den Genuss des Games.
Handelt es sich dabei um eine «Kinderkrankheit» der Xbox oder um einen ernst zunehmenden Bug?

Quelle: Blick

:confused: irgendwie steh ich nicht so gut zu blick, da sie immer relativ blöde berichte abgeben und den gamecube vernachlässigen...:(

aber mal im ernst, kennt jemand das oben beschriebene Problem? sie haben noch eine umfrage am laufen:

Solche Fehler sind mir bekannt. Von Zeit zu Zeit kann meine Konsole die CDs nicht richtig lesen.
stimmen: 466

Meine Xbox läuft einwandfrei und hatte noch nie Probleme, eine CD zu lesen.
stimmen: 195

stand: 29.3.2002, 22:41Uhr

A

A.v.F.

Guest
Soll ich mal raten, wieviele auf "Ja, Fehler sind bekannt" geklickt haben, obwohl sie keine Xbox haben ?

M

Mister Moe

Guest
@A.v.F.: :lol: da gehör ich auch dazu, denn das ergebniss sah man nur wenn man abstimmte...;)
ich hab aber zum ausgleich noch die andere auswahl genommen;)

kennt jemand das problem?:rolleyes:

Bronson

Neuling
Also ich habe sowas noch nie gehabt und das mit dem Voting kann man vergessen , es gibt genug XBOX hasser die die XBOX garnicht besitzen !

Franky

Ludwig van
Ich hatte tatsächlich genau 1 mal das Problem:

Nach dem ich PGR eingelegt habe, kam eine Meldung von wegen nicht erkannt oder so. Laufwerk auf, DVD kurz raus, wieder rein und alles klar.

Gruß,
Franky

Der_Pate

Susanne zur Freiheit
Leider bin auch ich damit nicht ganz verschont, meine us erkennt manchmal die games nicht, aber meistens passiert der fehler mitten im game. Beim Starten hatte ich nur 1 oder 2 mal das problem bei PGR und einmal bei amped. Aber die probleme treten immer erst nach längerem spielen auf 5h+.

G

GameBurger

Guest
Ich hatte diese Meldung nur 1x auf meiner US Xbox. Und da wollte ich mal testen was angezeigt wird, wenn man ein PAL Spiel einlegt. :D

Das Ergebnis des Votes halte ich übrigens auch nicht für repräsentativ.

R

redwolf

Guest
Bei meiner XBox hatte ich das Problem bis jetzt noch nicht.

Bei meiner PS2 ist es schon ein paar mal vorgekommen,dass sie die Games nicht erkannt hat!Musste erst Reset drücken,danach hat´s gefunzt!

burke

Guter Zuhörer
Keine Probleme bei mir...

Bei meiner PAL-Konsole hatte ich so einen Effekt noch nicht, trotz 10h+ mit RSC. Ich zweifel die Umfrageergebnisse jetzt einfach mal an... :confused:

M

Multikultizocker

Guest
ich hatte es bei meiner Us konsole ein paar mal aber nur bei PGR ;)

R

RobRoy

Guest
Ich hatte das Problem noch nie. Mir fällt nur auf, das manche Spiele länger bruahcne zum booten (man höhrt die Box 3 mal hochfahren) und bei eiigen, wie Wreckless.. "klingt" sich der Laser schon beim 2ten mal ein... Aber anonsten richtige Probleme NEIN!

Robi

B

Berdost

Guest
Ich habe das täglich mehrfach, die scheiß Kiste will aber meine PS2 DVD´s zum Verrecken nicht schlucken :D