So dank DHL Express durfte ich das gute Stück nun auch in Empfang nehmen. In weiser Vorraussicht habe ich vorher schonmal ordentlich Platz geschafft, und DC, N64 und die Xbox in ihre Kartonage verpackt. Mit ein wenig Wehmut wurde die Xbox wieder in den riesigen schwarzen Karton verpackt, nachdem sie nun einige Jahre neben dem TV stand. Werde sie nun wohl nur noch zu Parties rausholen, da sich auf der Festplatte über 15 Stunden Musik befinden.
Nun aber zurück zur 360. Nachdem die stylische Verpackung geöffnet wurde, grinst mich das gute Stück auch gleich an. Hatte die 360 irgendwie grauer erwartet, kommt doch deutlich heller daher. Danach wurde das Mini Atomkraftwekr an das Stromnetz angeschlossen, ich krabelte hinter den TV Schrank und schloss das billige TV Kabel an. RGB kommt leider erst nächste Woche, so lange muss ich mit einem unscharfen und mattem Bild, sowie ohne Surroundsound auskommen.
Zu guter letzt also der viel gepriesene Controller, der mir aber nicht 100% gefällt. Mir sind die Schaltwege der analogen Schulterknöpfe ein wenig zu kurz, zudem die Hörner der Griffe ein wenig zu breit. Liegt nicht optimal in meiner Hand. Deutlich verbessert wurde der Rumbleeffekt gegenüber dem schmalen Controller der Xbox 1. Wirkt deutlich differenzierter und ist wesentlich leiser. Noch was vergessen? Achja das digitale Steuerkreuz macht nen guten Eindruck auf mich, die Start und Selecttaste liegen ein wenig ungünstig, und sind nicht sofort mit den Daumen zu erreichen. Insgesamt aber nen ordentliches Design.
Gerät angeschlossen, alle Kabel dran, Controller in die USB Buchse ... auf gehts. Angemacht, und ein leiser Lüfter surrt mir entgegen. Dann aber der Schreck sobald eine Spiel DVD eingelegt wird. Es wird arg laut, die Lesegeräusche des Laufwerks sind extrem, schon nach kurzer Zeit schalten sich auch die beiden zusätzlichen Lüfter ein, das ganze ist mittlerweile arg laut, und deutlich lauter als der schon knackige DC Sound damals.
Eindrücke zu Spielen gibs in den entsprechenden Threads