• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Woran erkenne ich ....

Mächtle

Forenuser
..ob ein GBA Spiel nicht original ist?

Habe mir von Ebay Breath of Fire 2 ersteigert und für meinen Geschmack sieht mir die Verpackung billig aus.Gibts da irgendwelche Merkmale bzw. Unterschiede zwischen original und Kopie?

koolo

Bekanntes Mitglied
meist sind die anleitungen dünner und in schwarz-weiß. meist sehen die module auch "billiger" aus.

manji

King of Queens
und haben net die spezialschrauben von nintendo sondern normale und meistens haben die jungs dann was drübergeklebt...

manji

Tidus_Riot

Bekanntes Mitglied
Wenn du bei E-Bay nen US-GBA Spiel ersteigerst, kannst du zu 90% davon ausgehen, dass es kein Original ist.
Ein Kollege von mir hat sich auch Breath of Fire II bei EBay ersteigert und das Teil ist definitiv kein Original (Das Modul sieht aus, wie auf der oben gelinkten Seite)

Syxta

Next Level: 43,999/44,000
Eigentlich ist es ganz einfach, bei eBay keine Fakes zu erwischen - denn nur diejenigen, die wirklich Originale anbieten, schreiben dies auch nochmal ausdrücklich in ihren Auktionstext, da mittlerweile jeder, der auf eBay mit GBA-Modulen handelt, über die Verbreitung der Raubkopien Bescheid weiß.

Anzeichen, die auf eine Raubkopie schließen lassen:

- US-Import oder "Spiel in engl. Sprache"
- ohne Anleitung
- manchmal sogar ohne Box (und das, obwohl es als Neuware angepriesen wird)

Keine Bedenken hätte ich bei jemandem, der ausdrücklich betont, daß er keine Raubkopien, sondern ausschließlich Originalware anbietet, und in seinem Auktionstext evtl. auf o.g. Guide verweist.

Mächtle

Forenuser
Mein Modul sieht zwar wie das original aus,aber die Anleitung sieht von den Farben her sehr billig aus.Die Anleitung beinhaltet 14 Seiten und die Farbqualität ist schlecht.

Jetzt was ich wirklich nicht ob ich das original habe oder nicht?

StefanK

Neuling
also die beschreibung von meinem breath of fire 2 ist ziemlich dick und auf französisch und deutsch,so weit ich mich erinnern kann(wenn duw illst schau ich mal nach).
hast du us oder eu version ersteigert?

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
<es ist echt zum kotzen wieviel Raubkopien mittlerweile auf ebay angeboten werden, warum unternimmt das Auktionshaus da eigentlich nichts? Mittlerweile werden ja mehr Kopien als Originale angeboten.

@DieMacht:

Biste die Punkte des Guides durchgegangen? Wenn alles übereinstimmt würde ich sagen das es sich um ein Original handelt, auch wenn das mit dem doch recht kleinen Booklet verdächtig anhört.