Eigentlich verabscheue ich ja alle Rennspiele bis auf Mario Kart, doch das miserable Spieleangebot bei einem Konsolenlaunch, treibt mich immer mal wieder in die Fänge eines Vertreters dieses Genres...wo ich es doch besser wissen müsste.
Naja, Wipeout gefällt mir zwar mit seinem kühlen techno Design, die Grafik ist klasse und diese future Thematik mit kleinen Gleitern die um die Wette flitzen und sich beschiessen, find ich auch deutlich interessante als normale Autorennen in Ridge racer und co.
Trotzdem geht mir das Spiel jetzt schon auf den Sack.
Ich weiß nicht warum, aber ich lern es einfach nicht, die Kurven zu kriegen.
Schon in der zweiten Geschwindigkeitsklasse, ramm ich auf anspruchsvolleren Strecken von einer Streckenbegrenzung in die Nächste.
Diese speed Felder sind für mich die reinsten Nieten...die schleudern mich nämlich immer grundsätzlich gegen die nächste Wand.
Ich habs mit Gas wegnehmen versucht, benutze die Ruder über die hinteren Buttons... hilft bei bestimmten Kurven aber alles nix.
Ein Grund dafür, warum ich Rennspiele hasse.
Zudem frag ich mich, wie es denn nun weitergeht.
Ich habe die Tuniere in der Alphaklasse beendet und bin dann alle 8 (?) Strecken in diesem "Aufstiegscup" hinterinenader gefahren und hab Gold geholt.
Trotzdem wurde nichts neues freigeschaltet.
Muss ich nun in die nächste Geschwindigkeitsklasse wechseln, oder waren das schon alle Cups ?