• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Was ist eigentlich mit Monkey Island?

F

FunBoy256

Guest
Des wäre voll cool.
Ein Remake von Monkey Island 1 und 2 und 3 in Zelda Stiel und den selben Humor!!! Ich meine es dürfte ja kein Problem sein, naja nur die 3D Engine, aber alles andere ist schon da.

Würdet Ihr auch auf ein Remake von Monkey Island freuen?

Capcom hat ja mit Re bewiesen das es doch auch gut geht.

burglar

... is breaking bad
das klassische adventure-genre ist tot, leider :(

türlich würd es mich freuen, aber solche titel haben einfach keine erfolgschancen, der umsatz würde dem aufwand nicht gerecht werden...

Ganymed

pro erderwärmung.
also das mit Monkey 1, 2 und 3 in Zeldastil is ne geniale idee. Da hätte man ein durchgeknalltes Adventure, als grafische Konkurrenz zum GC-Zelda!:D :lol:

Oddball

F**k the ISIS!!!
Original geschrieben von derSteini
die guten alten monkey island island teile in 3d? :shake:

also ich lieb die games so wie se sind :love:
Yo,Monkey 1-3 waren schon genial:D!!! Da gab es aber doch noch andere Adventures im Stil von Monkey Island(mit so einer Liste,wo immer draufsteht: Benutze,Nimm,öffne,drücken....etc.)?? Könnt ihr mir mal ein paar Spiele nennen die auch so einen Stil haben?? Weil ich liebe solche Adventures,und ich will mal wieder die alten Schinken zocken,nur weiß ich ja nicht wie die alle heißen:(.

Gregor

Wiener Proletenkult
Wie man ein geniales Adventure mit 3D Grafik verhunzen kann sieht man am letzten "Simon The Sorcerer" Teil. :shake:

"Point and Click" Adventures ála Monkey Island gehören so wie sie damals erschaffen wurden und nicht anders.

@Oddball
Monkey Island I
Monkey Island II
Maniac Manison
Day Of The Tentacle (Maniac Mansion II)
Zak McKracken
Sam 'n' Max
Indiana Jones And The Last Crusade
Indiana Jones And The Fate Of Atlantis
.
.
.

Sprich LucasArt'S Games. :)

Mike

Administrator
Baphomet`s Fluch 1& 2 fehlt auch noch.
Und Monkey Island 4 ist in 3D und imo der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe. Einfach nicht steuerbar das ganze

Raven

Namenloser
Bei Discworld I und II bin ich mir nicht sicher, denk aber die steuern sich ähnlich. Zwei sehr geniale Adventures auf der Scheibenwelt von Terry Pratchet.

S

SonicTeam

Guest
Diese Seteurung heist SCUMM, sehr gute Seite zum Thema LucasArts Spiele ist die Tentakelvilla

Monkey Island in 3D war ungewohnt, für mich als fanatische Grim Fandango Fan (das die gleiche Engine benutzt) aber keinn Grund dass das Spiel schlecht ist.
Die Story ist einfach nur mies, und diese beschissenen Mini-Spielchen (Monkey Combat zb!) gehören in kein Adventure!

Mike

Administrator
Kann man Grim Fandango weiter empfehlen?

Hat eigentlich irgend jemand hier mal "The Riddle of Master Lu" gespielt?

Marc Robert

Bekanntes Mitglied
Fand Grim Fandango dumm! Steuerung ist genauso scheiße wie bei Moneky Island und die Rätsel sind so naja. Ist auch nicht jedermanns Geschmack das Spiel weil es eine etwas eigenartige ATmosphäre hat.
Mir hat nicht gefallen und vielen anderen anscheinend auch nicht, war schließlich ein kommerzieller Flop.

S

SonicTeam

Guest
ich bin riesieger Grim Fandango Fan, für mich das beste was LucasArts je gemacht hat.

Steuerung is kacke, allerding nicht ganz so schlimm wie bei MI4 (dort ist alles nochviel verwinkelter)
Grafik und Sound sind beide vom feinsten, wirst im Adventurebreich nix besseres finden.

Der Humor ist "anders" als zB bei Dott oder Monkey Island. Es kommt nicht jede Minute nen billiger Witz, wie es bei DOTT war. Dafür hats sogar ne wirklich gute Story :D

Wertungen waren eigentlich alle bei 90%, in USA gabs einige Game of the Year auszeichnungen.

S

SonicTeam

Guest
klar, es gab sie auf diversen collections auf cd rom (10 Adventures, MI Collection etc.)
von MI1 gab es sogar eine spezielle cd rom version, mit besserem sound und dem interface von MI2

Lukas

fsaa fetischist
Imo waren die beiden Baphomets Fluch Teile die besten Point and Click Adventueres. Die Games hab ich Tag und Nacht gezockt ...

Imo war MI4 auf der PS2 auch sehr gut und hatte ne nette Grafik, nen guten humor und coole Rätsel :)

Mal sehen wie der dritte Teil wird :)