Ich mag das den Entwicklern in wirklich jedem Level etwas neues eingefallen ist. So spielt sich jede Map anders. Klar am Ende geht es eigentlich fast immer darum, das gegnerische Lager einzunehmen, aber die Bedingungen sind eigentlich immer andere. Mal muss man ein wenig um starke Gegner herumspielen, mal hats schlechte Sichtbedingungen, oder die Level sind stark verwinkelt. Mal spielt man gegen die Zeit, oder darf bestimmte Soldaten nicht nutzen. Mal mit Panzer, mal ohne. Das haben sie wirklich abwechslungsreich hinbekommen.
Was mir dagegen nur noch auf den Sack geht ist die Story. Oder besser gesagt, die Schwaffeligkeit der einzelnen Kapitel. Bis man dann mal die nächste Map spielen darf dauerts dann auch gerne mal ne halbe Stunde. Da reihen sich Storykapitel an Storykapitel, jedes muss man immer wieder neu auswählen. Das nervt schon, und war so künstlich in die Länge gezogen im Erstling imo noch nicht. Und dort war die Story auch noch ein wenig interessant mit einer schönen Truppe und guten Gegenspielern. Teil vier hat völlig belanglose Bosse, eine lahme Story und die meisten Einheiten sind mir völlig egal oder noch schlimmer sie nerven nur noch. Richtig gut gefällt mir eigentlich nur mein Sniper Kai, der Rest schwankt zwischen belanglos, fremdschämig und nervig