• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Trackmania

Caesar III

Oh Noes
Noch kein Thread zum Thema?
:(

http://www.revogamers.net/fullNews.php?newsId=4031
- “deep discussions with Nintendo” for trying to skip friend codes. They want to seamlessly include circuit sharing because D/L is almost instant, and anyone should try other’s creations, so they don’t want any barriers. (We explained Boom Blox Bash system, but then again, it’s EA’s). They'll probably use SD storage as well.
- they want as many online players as possible. Starting with 8, but aiming at 16, more or less.
- 200 tracks included are made with in-game Wii editor, exactly like PC one.
- All Mario Kart control configs + NES-like, using D pad.
- gamescom build is from last Friday (14th). It’s smooth and fast, and already has loads of tracks. Q1 2010 is still the date and keeping 60 fps, the goal.
- snow, coast, rally, stadium, iron and island environments will be there.
- not on PS360 because not being realistic simulator could be underrated. Also because of Wii audience, controls and input for editor
- single / track editor / multiplayer menu and the shop. Race, platform and puzzle are back for single player, aside from “my tracks”.

Video von vor ner Weile
http://www.jeuxvideo.com/reportages-videos-jeux/0000/00000273/trackmania-wii-idef-2009.htm#containerlienVoirDirectementlaVideo

More to come. revogamers hat auch noch Videos gemacht, die kommen sicher noch online.

Caesar III

Oh Noes
KOSTVERÄCHTER!

Kommt am 17. Mai nach Amerika, published von Dreamcatcher. Mal gucken wanns in Europa erscheint
TrackMania, the most fun-filled racing game played by millions of players worldwide, makes its big entrance in the console world with this remarkable adaptation for the Nintendo Wii™! The sensations, the unquestionable fun and the unique gameplay of this legendarycar game are intact! Using your Wiimote and your Nunchuk, your gamepad or your Wii™ Wheel, drive racing cars at incredible speeds on spectacular tracks full of ramps, loops, turbo boosts, and other crazy track-blocks. Race on more than 200 tracks divided into six drastically different environments, and numerous game modes! TrackMania on Wii also offers the incredible, essential and beloved track editor that gives the chance to create an infinite number of personal tracks! Then share your craziest creations with your friends, thanks to the Nintendo Wi-Fi connection! Of course, multiplayer modes are included: Hotseat mode, 4 players split-screen, and especially online play using Nintendo Wi-Fi connection! Compete against your friends and join online players from all around the world! Impeccable production and rich content provide TrackMania Wii with everything it needs to become the most fun-filled and complete racing game on Nintendo Wii.

* 3 solo modes (Race, Platform and Puzzle) and nearly 200 progressively difficult spectacular tracks.
* 6 environments and 6 completely different vehicles to drive and play; Desert, Rally, Island, Coast, Snow and Stadium.
* An incredible 3D track editor and hundreds of available blocks to create your own tracks simply using the Wiimote.
* Play in mulitplayer with up to 4 friends on the same console, or compete with players from all around the world using Nintendo Wi-Fi!
* Share your craziest tracks with your friends using Nintendo Wi-Fi.
* Earn Coppers by winning medals in solo or multiplayers, and unlock new tracks, blocks and skins!
* Play as you want: Pad, Wiimote, Nunchuk or Wii Wheel!
http://www.gamestop.com/Catalog/ProductDetails.aspx?product_id=77063

Und ein erster echter Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=oET34Bbc0l4

:cool:

Caesar III

Oh Noes
Nunja, TM ist ein Sonderfall. Die Spiele sind ziemlich dämlich, wenn mans genau nimmt. Man hat realistisch aussehende Autos, die dann voll abdrehn :zahn: Da ist schon was dran, denn auf den großen Konsolen erwartet man dann doch eher Realismus.
Trackmania ist ein Volks-Rennspiel. Nadeo hatte damals sogar überlegt bei MS nachzufragen ob es jedem Windows beiliegen soll, wie Schach und Minesweeper. Daher passt auch diese Aussage.

Superfrog

Madruk
Nunja, TM ist ein Sonderfall. Die Spiele sind ziemlich dämlich, wenn mans genau nimmt. Man hat realistisch aussehende Autos, die dann voll abdrehn :zahn: Da ist schon was dran, denn auf den großen Konsolen erwartet man dann doch eher Realismus.
Genau darauf war mein Kommentar bezogen - das ist doch vollkommener Schwachsinn. Zum Beispiel Burnout verkauft sich auf PS360 doch auch gut.

Trackmania ist ein Volks-Rennspiel. Nadeo hatte damals sogar überlegt bei MS nachzufragen ob es jedem Windows beiliegen soll, wie Schach und Minesweeper. Daher passt auch diese Aussage.
In der Theorie vielleicht. In der Praxis wird die Wii-Hauptkäufergruppe sowas von kein Interesse an dem Spiel haben, dass es (leider) ein ziemlicher Flop werden wird.

Caesar III

Oh Noes
Burnout hat aber nichts mit Trackmania zu tun. Ich würde Trackmania auch nicht wirklich als Rennspiel einstufen irgendwie.
Ist schwer zu sagen, ich würde es eher auf eine Stufe mit Plants vs. Zombies und Peggle setzen.

Bei Burnout hat man realistische Autos, die realistisch cool zerfetzt werden. Trackmania hat einfach nur Autos :D
Man könnte das Spiel auf XBLA und PSN bringen, aber dann kann man keine 40$ verlangen. Das wäre auch unter Wert ehrlich gesagt. Vielleicht später dann. DAS widerum liegt ja dann in Ubi's Hand.

Wie es aussieht, wird es nicht von Ubi vermarktet. Die Chancen stehen so schlecht also gar nicht.

@Pete: Find ich auch.

Ventura

Bekanntes Mitglied
na wenigstens einer freut sich aufs spiel :zahn:

aber wenn ich das hier so sehe: was is eigentlich aus diesem xbox360-funracer "joyride" geworden? hätte der nicht schon ende letzten jahres rauskommen sollen. erinnert mich von der spielmechanik bißchen daran.

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
na wenigstens einer freut sich aufs spiel :zahn:

aber wenn ich das hier so sehe: was is eigentlich aus diesem xbox360-funracer "joyride" geworden? hätte der nicht schon ende letzten jahres rauskommen sollen. erinnert mich von der spielmechanik bißchen daran.
Ja, der Vergleich kam mir bei dem Video auch in den Sinn. Ich vermute Joyride wird für Natal zurückgehalten.

Caesar III

Oh Noes
:inlove::inlove::inlove:

Nach dem ersten Start fällt direkt die schicke, stylische Menüführung auf und gefällt sofort. Vor dem Starten eines Rennens gibt es jeweils eine 5sec Ladezeit, das ist aber auch der einzige wirkliche Kritikpunkt! Die Physik ist etwas anders als am PC, aber stets nachvollziehbar und in sich stimmig. Und ich glaube, Coast gefällt mir glaub ich sogar besser als Rallye. Könnt fast mein Lieblings Setting werden. Die Physik hier ist echt toll.

Grafisch ist es imho auch sehr gut. Irgendwie muss ich immer, wenn ein riesen Display im Bild ist und den Spielbildschirm nochmal zeigt schmunzeln, da es sich hier stets um ein "**** YOU" an alle anderen Entwickler auf der Wii handelt. Das Spiel sieht top aus und läuft mit 60FPS. Absolut großartig.

Steuerungstechnisch lässt sich auch nix meckern, egal ob Wii Fernbedienung quer (Neigen oder Tasten stehen zur Wahl, WiiWheel wird also auch unterstützt), Classic Controller oder WiiMote + Nunchuk, jeder findet seine Option. Sobald man online geht, wird gefragt, ob man die Ghosts hochladen will. Schnelles Spiel, Ranglistenrennen, alles da. Leider noch nicht wirklich schnell (Dank meiner Verbindung und Dank der Neuheit des Spiels, in Dtl. am Freitag).
Der Hauptgrund des Kaufes war aber der SplitscreenModus. Der wird noch ausgiebig getestet.

Auf jeden Fall ein würdiges Trackmania für "Unterwegs", wenn man den Rechner nicht mitnehmen kann. (Mein Notebook schafft TM nicht :D)