• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Titanfall

Shonak

Comme des Fuckdown
Endlich hört man mal was von Respawn Entertainment (den Jungs hinter Modern Warfare 2, u.a. West und Zampella). Und angeblich gibt es keine PS4-Version, stattdessen nur PC, Xbox One und eine zusätzliche Portierung für die Xbox 360. EA und Microsoft scheinen also bei ihrem "Kooperationsvertrag" ernst zu machen. Wenn es so einschlägt wie damals MW2 stünde uns wohl ein absoluter Systemseller bevor. :hmm:

Brought to the Internet’s attention by a NeoGAF user, Titanfall is slated for PC and Xbox One, with an Xbox 360 version “being developed by someone else,” – this last bit was rumored back in April.

It also apparently uses the cloud “a bunch.”

The cover, which you can see through the links and below, shows a lady standing on what appears to be a large mech of sorts, shooting it.

Back in April rumors stated the game would be exclusive to Xbox 360 and Xbox One. It is also supposedly a multiplayer-focused shooter with no offline mode – thus the line above regarding use of the cloud.

Matches are said to support up to 16 players as well as AI-controlled enemies, such as Titans – giant exoskeletons described as quite agile – basically the mech-looking thing on the cover. Battles were described as “David vs Goliath” scenarios.

Only a certain number of these mechs can be brought onto each map, and infantry have the equipment needed to take one down if necessary.

Rumors from April also stated the game uses the Source Engine. EA also filed a trademark for the title back in April.

We expect EA to fully reveal the game during its E3 conference on Monday, then again, with it coming to both Microsoft consoles, it could appear during its conference instead.
vg247

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Da wird man bei EA und MS sicherlich ein wenig angepisst sein, dass eine Überraschung schon vorab geleakt wurde. ;)

Shonak

Comme des Fuckdown
Hätte so etwas wie ein Überraschungshit sein können, leider gab es ja den Leak zuvor. Anyhoo...

E3 Announce Trailer

Titanfall E3 Demo

Finde es nach wie vor sehr cool. Release ist Frühling 2014.

Für was es jetzt genau erscheint, bin ich mir irgendwie unsicher. Kann mir nur schwer vorstellen, dass EA so eine künftige Killer-IP nur xbox-exklusiv lässt, tippe deshalb auf Zeitexklusivität. Xbox One gilt als fix, PC wohl auch. Xbox 360-Port (durch ein anderes Studio) scheint mir ebenso sehr wahrscheinlich zu sein.

El Chupanibre

http://www.eurogamer.net/articles/2013-06-25-titanfall-dev-demystifies-xbox-one-cloud-following-a-lot-of-confusion-online

Respawn lead artist Joel Emslie had told Eurogamer at E3 that Titanfall, an Xbox One, Xbox 360 and PC game, would make use of the cloud for AI and physics computations, and Shiring backed this assertion up.

Dedicated servers eradicate the problems associated with player hosted servers, Shiring said, as well as grant other benefits. "You can get even more CPU on your dedicated servers to do new things like dozens of AI and giant autopilot titans," he said. Matchmaking is "lightning fast" and the player experience is "so much better".
It sounds like Microsoft isn't charging developers too high a price for access to Azure, either. "Microsoft priced it so that it's far more affordable than other hosting options," Shiring said. "Their goal here is to get more awesome games, not to nickel-and-dime developers.
Klingt gut. Klingt aber dennoch nach Zusatzkosten für Spieler. Mal schauen, was Respawn bzw. EA dann zusätzlich noch haben möchte.

Edit: http://www.respawn.com/news/lets-talk-about-the-xbox-live-cloud/ (Original Blogeintrag auf respawn.com)

Zuletzt bearbeitet:

Justus Jonas

Palim Palim
Einer reiner Multiplayer? Strange. Aber mir gefallen die Videos schon nicht. Liegt aber u.a. auch daran, dass ich Mechs fast immer kacke finde. :D

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich denke ich bin dabei. Das Game macht unglaublich viel her. Vor allem der Spielfluss scheint echt rasant zu sein. Sowas liegt mir meistens mehr als Battlefield und Co.

Shonak

Comme des Fuckdown
Es wird viel vom Balancing zw. Titans und Fußvolk abhängen. Ich bin da noch bisschen skeptisch, MW2 steht ja nicht gerade für vorbildliches Balancing (MW1 dann schon eher). Für mich ist das dann auch ausschlaggebend für den Spielspaß und die Langzeitmotivation, und ich denke ich bin da auch nicht der Einzige. Man will ja sowohl mit den Titans Spaß haben als auch als einfacher Soldat rumwursteln auf dem Feld und nicht gleich chancenlos untergehen. Wenn sie das vernünftig hinkriegen, wird es sicherlich sehr spaßig werden; CoD auf Steroiden halt.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Warum soll das nicht klappen? In dem SciFi Battlefield hat es imho ganz gut geklappt und im Prinzip ist es ja nix anderes als Panzer vs Infanterie. Man muss der Infanterie halt entsprechende Bewaffnung geben. Wer Anti-Mech Waffen dabei hat, der ist gegen Infanterie schwach. Schere-Stein-Papier. Simpel.

Im MechWarrior Universum (Tabletop, Rundenstrategie etc.) geht das ja auch gut. Da sind die Mechs den Panzern gnadenlos überlegen, es gibt aber Infanterie in speziellen Anzügen, gegen die die Mechs dann quasi wehrlos sind.

Das werden sie schon hinbekommen. Mache mir eher um alles andere Sorgen :)

Shonak

Comme des Fuckdown
Aber nur weil das in anderen Spielen geklappt hat, bedeutet das ja nicht gleich dasselbe für Titanfall. Die Titans scheinen beweglicher und vor allem reaktionsschneller zu sein als vergleichbare Vehikel. Ob Anti-Titan Waffen gleich automatisch ein eventuelles Balancing-Problem lösen, bezweifle ich auch; im schlimmsten Fall werden die dann nämlich freiwillig links liegen gelassen, wenn man eh weiß, dass eine Stinger, die dich nur anvisieren braucht, dein Ende bedeutet. Da geht dann auch rasch mal der Spielspaß flöten. Das ein Stein-Schere-Papier Prinzip sicherlich angewendet wird, ist schon klar, aber viel beim Balancing hängt auch von den Waffen, dem Core-Gameplay, Mapdesign, Möglichkeiten der Teamkommunikation (ohne das man mit Fremden in einer Party sein muss), Spawnpunkten und -Zeiten usw. ab. Modern Warfare 2 war ja zB im MP ein klasse Spiel, aber hat ungemein bei den Feinheiten geschwächelt, was das Balancing teils extrem versaut hat. Zwischen reinen Killstreak-Bashs, Noobtube und Spawntrapping ging ja das eigentliche Gameplay manchmal fürchterlich unter. Und da Respawn Entertainment ja aus einem Haufen von Ex-Infinity Ward Leuten besteht, hab' ich da derzeit, wie gesagt, so meine Bedenken. Ich bin ziemlich gespannt drauf, aber das ist jetzt schon meine Hauptsorge, vllt. weil ich da einfach bisschen von MW2 geschädigt bin. ;)

Und wieso vergleichst du bitte Rundenstrategie und sogar Tabletop mit dem Balancing in einem FPS-Shooter? Sind ja doch zwei gänzlich unterschiedliche Sachen. :D

relikt

winter is coming
Und? Das Teil ist über 40cm groß. Für Statuen in der Größe zahlt man in entsprechender Qualität teilweise noch deutlich mehr, vor allem wenn der Kram dann auch noch beleuchtet ist. Und da bekommt man dann kein Spiel dazu. Wenn ich mir überlege, dass ich selbst für die komische, einfache Statue die seinerzeit bei der 79€ teuren LE von Assassins Creed dabei war vor ein paar Wochen noch übr 100€*bekommen habe...

Ist halt bei so nem Preis wirklich nur was für Sammler. Mir ist es das auch nicht wert aber unangemessen ist es nicht unbedingt.

El Chupanibre

Es sind "nur" 299€, nicht 350. ;) In den USA dagegen gerade mal für 249$. EA bietet es nicht mal zum gebräuchlichen 1:1 Preis an.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
In a conference call to investors, Electronic Arts' Blake Jorgensen just said that Titanfall is, "for the life of the title," exclusive to Xbox One, Xbox 360 and PC. So the game is not a timed exclusive to Microsoft platforms.
Hat MS sicher ne Stange Geld gekostet. Ob sich die wirklich gelohnt haben? Für nen Multiplayer-Shooter der im Wust rund um Call of Duty und Battlefield eh untergehen wird?